Schweden: Rentiertrails Auf Singletrails durchs schwedische Fjäll

HIGHLIGHTS

  • Mountainbiken mit Rentieren
  • Auf dem Trail den Alltag vergessen
  • Übernachten in Hütten mit Sauna

DETAILS

Gebiet: Schweden

Level: Fortgeschrittene
Kondition: 2 mittel
Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

Unterkünfte:
  • 4 Nächte im Hotel
  • 6 Nächte in Hütten

DATEN & PREISE

2024 ( CHF 3980 )
15.08.2024 - 25.08.2024
nicht garantiert

zeige alle Termine

Nenne uns drei Schlagwörter, wenn du an Schweden denkst: Pippi Langstrumpf, Ikea und Elche? Wir von Abenteuerreisen denken eher an unendliche Weiten, grandiose Singletrails und Naturspektakel! Unterwegs im schwedischen Fjäll brauchst Du nicht nur eine gute Kondition, sondern auch eine astreine Fahrtechnik. Nicht selten führt der Weg auf schmalen Holzbrettern durch die mystische Moorlandschaft. Es zahlt sich aus, in die Bikehose zu steigen, auch wenn dunkle Wolken am Horizont aufziehen. Der Gegenwert? Eine Bikereise weit weg vom Alltag für alle Singletrail-Fans!

Wir schwärmen Richtung Schweden, wenn die Touristen und Mücken das Land verlassen. So haben wir die Trails ganz für uns. Ausserdem ist der schwedische Indian Summer die schönste Reisezeit im hohen Norden. Unser Flug bringt uns via Stockholm nach Östersund, wo wir bereits zur Mittagszeit ankommen. Mit unserem Mietbus fahren wir in die schwedischen Berge, den Fjäll. Die ersten drei Tage verbringen wir in Naturreservat Vålådalen. Dieser sportliche Ort ist perfekt, um den Alltag abzustreifen und ins Bike-Eldorado einzutauchen. Smaragdgrüne Seen, Sandstrand, wilde Flüsse und ein einzigartiges Hochplateau umgeben uns während den ersten zwei Tagestouren. Mit dem Mietbus ziehen wir weiter via Åre nach Storulvån. Von hier aus starten wir auf eine dreitägige Überquerung des Gebirges an der Grenze zwischen Norwegen und Schweden. Wir biken durch die einmalige Wildnis des Jämtland und die Region um Sylarna bis nach Ramundberget. Augen auf! Denn mit etwas Glück beobachten wir Elche oder Rentiere. Die Eindrücke des Tages lassen wir abends in der Sauna dahinschmelzen. Wir übernachten unterwegs zwar in einfachen Hütten, das Essen erhalten wir aber sterneverdächtig zubereitet. So bringt uns das allabendliche Wellnessprogramm die nötige Power für die knackigen Anstiege und wilden Abfahrten tagsüber. Nach dem wohlverdienten Ruhetag in Ramundberget entdecken wir das Gebiet Härjedalen. Es ist die Heimat des weltbekannten Autors Henning Mankel. In dieser Gegend schreiben auch wir Geschichten – nämlich die von Trails, wie wir sie noch nie gefahren sind und von einer intakten Natur, die uns eine unbeschreibliche Kulisse malt.

Tag 1

Internationaler Flug Zürich – Östersund
Flug über Stockholm nach Östersund. Fahrt mit dem Bus in Richtung schwedische Berge, den Fjäll. Übernachtung in Vålådalen, einer Fjällstation 30 Kilometer südlich von Åre mit langer Sportgeschichte: Verschiedene schwedische Nationalmannschaften trainierten in Vålådalen, neben Leichtathleten unter anderem auch Boxer und Speedwayfahrer. Schweden verwöhnt uns am ersten Abend kulinarisch und mit seiner Natur.

Tag 2

Einfahrtour Nulltjärnarna
Einfache, aber landschaftlich reizvolle Einfahrtour zum feinen Sandstrand des Nulltjärn Sees mit klarem, smaragdgrünen Wasser. Vor dem Abendessen bleibt Zeit für einen ausgedehnten Saunagang, eine gemütliche Kaffeerunde im populären Trail Center Café oder sogar einen Abstecher ins nahe gelegene Åre.

Tag 3

Tagestour Pyramiderna
Im Naturreservat Vålådalen erwartet uns ein sehr spannendes Bikegebiet. Technische Anstiege werden belohnt mit faszinierender Geologie, rauhen Hochebenen und rasanten Abfahrten durch Birkenwälder. Ein durchaus abwechslungsreicher Tag.

Tag 4

Transfer nach Storulvån und Halbtagestour Stor-Ulväfjället
Mit dem Bus fahren wir nach Storulvån, einer einfachen aber authentischen Hütte. Unterwegs Besichtigung von Schweden's grösstem Wasserfall. Die Umgebung von Storulvån bietet viele Möglichkeiten, um sich auf dem Bike zu verweilen. Eine erste Halbtagestour führt uns in die schöne Berglandschaft des Jämtland Triangels.

Tag 5-7

Dreitagestour Sylarna-Helags-Ramundberget
Wir packen unsere Schlafutensilien in den Tagesrucksack und starten auf die Dreitagestour. Zuerst fahren wir zur Bergstation Sylarna. Zu dieser Hütte gibt es keine Strasse, somit sind Biker und Wanderer unter sich. Das Ziel des zweiten Tages ist die Hütte Helags. In der Abgeschiedenheit der schwedischen Berge können wir, mit etwas Glück, Elche beobachten. Rentiere begleiten uns immer wieder auf unseren Touren. Selbst in dieser kleinen Berghütte darf die obligate Sauna nicht fehlen, für die Erholung ist also gesorgt. Am dritten Tag fahren wir auf endlos scheinenden Trails, in unberührter Natur, Richtung Ramundberget. In diesem schwedischen Ferienort übernachten wir in einem guten Hotel.

Tag 8-10

Tagestouren Ramundberget
Nach drei intensiven Tagen gönnen wir uns einen Ruhetag. Wer noch nicht genug hat, kann sich auf dem Flow-Trail von Ramundberget austoben. Auf den letzten beiden Biketouren machen wir die Wälder rund um Ramundberget unsicher. Viel Trailspass, die besten Waffeln und tolle Aussichten sind nur einige Highlights dieser Tage.

Tag 11

Östersund – Stockholm – Zürich
Früh am Morgen brechen wir auf. Mit dem Bus fahren wir die Strecke zurück nach Östersund (ca. 3 – 4 Stunden). Rückflug via Stokholm nach Zürich.

Level: Fortgeschrittene
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 2 mittel

20 – 40 km/Tag, 300 – 800 hm/Tag, 4 – 6 h/Tag.


Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

Singletrails mit kurzen und steilen Abfahrten. Zum Teil technisch anspruchsvolle Abfahrten. Die Schwierigkeit liegt darin, die Singletrails hochzufahren.

100 % Singletrails

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Im Preis inbegriffen:
  • 6 Übernachtungen in einfachen Hütten, Basis DZ
    (teilweise Mehrbettzimmer)
  • 4 Nächte in gutem Hotel, Basis DZ
  • Alle Landleistungen und Transfers, alle Eintritte
  • Vollpension an allen Biketagen
  • Leitung durch einen zertifizierten Schweizer MTB-Guide
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Östersund-Zürich (ab CHF 500)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (ca. CHF 200)
  • Aktivitäten am Ruhetag
  • Trinkgelder, Getränke
  • Einzelzimmer ab 490 CHF
Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 7 Teilnehmer
  • Zuschlag: 390 CHF pro Person bei 5 Teilnehmern
  • Zuschlag: 490 CHF pro Person bei 4 Teilnehmern

Hotels
In Schweden sind die Unterkünfte sehr unterschiedlich. Übernachtet wird in Hotels und Berghütten. Es handelt sich vorwiegend um einfache Hotelzimmer, die teils ein Bad und WC im Zimmer integriert haben. Ansonsten sind die Dusche und das WC auf dem Gang oder sogar draussen. Ab und zu sind Zweierzimmer mit Doppelstockbetten versehen. Jede Unterkunft verfügt über fliessend Warm- und Kaltwasser. Ebenso hat jede Unterkunft in Schweden eine Sauna – teils geschlechtergetrennt, teils gemischt. In Schweden wird viel Wert auf lokales Essen gelegt. Obwohl Kartoffeln zu den Hauptnahrungsmitteln gehören, sind die Mahlzeiten abwechslungsreich mit Fisch, Wild, Fleisch oder auch Vegetarisch. Häufig handelt es sich um feste Menus. Wünsche wie Vegetarier oder ohne Fisch sind problemlos möglich.

 

  • 4 Nächte im Hotel
  • 6 Nächte in Hütten
Klima Schweden

Schweden hat zum grössten Teil ein kühl-gemässigtes Klima. Die Berge Norwegens schirmen Schweden ab, so dass der jährliche Niederschlag mässig ist.

Die Sommer in Schweden sind im allgemeinen recht sonnig, Niederschläge fallen nur gelegentlich. Die durchschnittliche Höchsttemperatur im Juli beträgt im Süden 20 °C, im Norden etwa 17 °C. Lange Hitzeperioden im Sommer sind nicht ungewöhnlich, in diesen Zeiten können die Temperaturen auf über 30 °C ansteigen.

Trotz seiner nördlichen Lage ist Schweden nicht so kalt wie man erwarten könnte. Schweden kann am besten im Sommer und Herbst (Ende Mai bis September) bereist werden.

"

100 von 100 Punkten. Bestmögliche Reiseleitung, super Trails, sehr gute Abfolge der Etappen, kennenlernen einer Landschaft die man wohl nicht so einfach selber gefunden hätte, man spührte die Leidenschaft der Guides.

"
Urs
"

Hat von A-Z alles super gepasst! Trails, Futter, Leute usw.

"
Reto
"

Die weite, unberührte Landschaft strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Die Trails sind sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Die Unterkünfte weisen einen vergleichsweise hohen Standard auf und das essen schmeckt fantastisch. dass man nach einer nassen tour in eine Sauna kann, ist das tüpflein auf dem i. Ich bin von der Rentier Trails Tour begeistert.

"
Beat
"

Die Landschaft in Schweden, die super coolen Trails gemischt mit Erholung hat mir am besten gefallen!

"
Adrian
"

Die Reise war absolut sensationell. Alles hat mir sehr gut gefallen. Essen und Trails waren herausragend und das Wetter einfach super.

"
Eva
"

Die ganze Reise war super, mitverantwortlich war natürlich das immer schöne Wetter während den Trails.

"
Roland
"

Super Wetter – Super Guide und Betreuung – die Trails einmalig und die Landschaft wunderschön.

"
Ruth
"

Mike ist ein super Bikeguide und dazu noch ein guter Fotograf. Würde ich sofort wieder buchen.
Die Biketour hat gehalten was sie versprochen hat. Vom ausgezeichneten Essen in den Unterkünften waren wir sehr positiv überrascht.

"
Jrene
"

Trails, Guides, Gruppe, Stimmung, Rentiere = fantastisch

"
Susanne
"

Tolle Singletrails weit weg der Zivilisation.

"
Thomas
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Nein, für diese Reise ist kein Vorbereitungstreffen geplant. Hast du nach dem Erhalt der Reiseunterlagen noch Fragen, kontaktiere uns.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger eine ID (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Reiseverlauf
Tag 1

Internationaler Flug Zürich – Östersund
Flug über Stockholm nach Östersund. Fahrt mit dem Bus in Richtung schwedische Berge, den Fjäll. Übernachtung in Vålådalen, einer Fjällstation 30 Kilometer südlich von Åre mit langer Sportgeschichte: Verschiedene schwedische Nationalmannschaften trainierten in Vålådalen, neben Leichtathleten unter anderem auch Boxer und Speedwayfahrer. Schweden verwöhnt uns am ersten Abend kulinarisch und mit seiner Natur.

Tag 2

Einfahrtour Nulltjärnarna
Einfache, aber landschaftlich reizvolle Einfahrtour zum feinen Sandstrand des Nulltjärn Sees mit klarem, smaragdgrünen Wasser. Vor dem Abendessen bleibt Zeit für einen ausgedehnten Saunagang, eine gemütliche Kaffeerunde im populären Trail Center Café oder sogar einen Abstecher ins nahe gelegene Åre.

Tag 3

Tagestour Pyramiderna
Im Naturreservat Vålådalen erwartet uns ein sehr spannendes Bikegebiet. Technische Anstiege werden belohnt mit faszinierender Geologie, rauhen Hochebenen und rasanten Abfahrten durch Birkenwälder. Ein durchaus abwechslungsreicher Tag.

Tag 4

Transfer nach Storulvån und Halbtagestour Stor-Ulväfjället
Mit dem Bus fahren wir nach Storulvån, einer einfachen aber authentischen Hütte. Unterwegs Besichtigung von Schweden's grösstem Wasserfall. Die Umgebung von Storulvån bietet viele Möglichkeiten, um sich auf dem Bike zu verweilen. Eine erste Halbtagestour führt uns in die schöne Berglandschaft des Jämtland Triangels.

Tag 5-7

Dreitagestour Sylarna-Helags-Ramundberget
Wir packen unsere Schlafutensilien in den Tagesrucksack und starten auf die Dreitagestour. Zuerst fahren wir zur Bergstation Sylarna. Zu dieser Hütte gibt es keine Strasse, somit sind Biker und Wanderer unter sich. Das Ziel des zweiten Tages ist die Hütte Helags. In der Abgeschiedenheit der schwedischen Berge können wir, mit etwas Glück, Elche beobachten. Rentiere begleiten uns immer wieder auf unseren Touren. Selbst in dieser kleinen Berghütte darf die obligate Sauna nicht fehlen, für die Erholung ist also gesorgt. Am dritten Tag fahren wir auf endlos scheinenden Trails, in unberührter Natur, Richtung Ramundberget. In diesem schwedischen Ferienort übernachten wir in einem guten Hotel.

Tag 8-10

Tagestouren Ramundberget
Nach drei intensiven Tagen gönnen wir uns einen Ruhetag. Wer noch nicht genug hat, kann sich auf dem Flow-Trail von Ramundberget austoben. Auf den letzten beiden Biketouren machen wir die Wälder rund um Ramundberget unsicher. Viel Trailspass, die besten Waffeln und tolle Aussichten sind nur einige Highlights dieser Tage.

Tag 11

Östersund – Stockholm – Zürich
Früh am Morgen brechen wir auf. Mit dem Bus fahren wir die Strecke zurück nach Östersund (ca. 3 – 4 Stunden). Rückflug via Stokholm nach Zürich.

Level
Level: Fortgeschrittene
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 2 mittel

20 – 40 km/Tag, 300 – 800 hm/Tag, 4 – 6 h/Tag.


Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

Singletrails mit kurzen und steilen Abfahrten. Zum Teil technisch anspruchsvolle Abfahrten. Die Schwierigkeit liegt darin, die Singletrails hochzufahren.

100 % Singletrails

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Karte
Leistungen
Im Preis inbegriffen:
  • 6 Übernachtungen in einfachen Hütten, Basis DZ
    (teilweise Mehrbettzimmer)
  • 4 Nächte in gutem Hotel, Basis DZ
  • Alle Landleistungen und Transfers, alle Eintritte
  • Vollpension an allen Biketagen
  • Leitung durch einen zertifizierten Schweizer MTB-Guide
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Östersund-Zürich (ab CHF 500)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (ca. CHF 200)
  • Aktivitäten am Ruhetag
  • Trinkgelder, Getränke
  • Einzelzimmer ab 490 CHF
Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 7 Teilnehmer
  • Zuschlag: 390 CHF pro Person bei 5 Teilnehmern
  • Zuschlag: 490 CHF pro Person bei 4 Teilnehmern
Unterkünfte

Hotels
In Schweden sind die Unterkünfte sehr unterschiedlich. Übernachtet wird in Hotels und Berghütten. Es handelt sich vorwiegend um einfache Hotelzimmer, die teils ein Bad und WC im Zimmer integriert haben. Ansonsten sind die Dusche und das WC auf dem Gang oder sogar draussen. Ab und zu sind Zweierzimmer mit Doppelstockbetten versehen. Jede Unterkunft verfügt über fliessend Warm- und Kaltwasser. Ebenso hat jede Unterkunft in Schweden eine Sauna – teils geschlechtergetrennt, teils gemischt. In Schweden wird viel Wert auf lokales Essen gelegt. Obwohl Kartoffeln zu den Hauptnahrungsmitteln gehören, sind die Mahlzeiten abwechslungsreich mit Fisch, Wild, Fleisch oder auch Vegetarisch. Häufig handelt es sich um feste Menus. Wünsche wie Vegetarier oder ohne Fisch sind problemlos möglich.

 

  • 4 Nächte im Hotel
  • 6 Nächte in Hütten
Klima
Kundenmeinungen
"

100 von 100 Punkten. Bestmögliche Reiseleitung, super Trails, sehr gute Abfolge der Etappen, kennenlernen einer Landschaft die man wohl nicht so einfach selber gefunden hätte, man spührte die Leidenschaft der Guides.

"
Urs
"

Hat von A-Z alles super gepasst! Trails, Futter, Leute usw.

"
Reto
"

Die weite, unberührte Landschaft strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Die Trails sind sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Die Unterkünfte weisen einen vergleichsweise hohen Standard auf und das essen schmeckt fantastisch. dass man nach einer nassen tour in eine Sauna kann, ist das tüpflein auf dem i. Ich bin von der Rentier Trails Tour begeistert.

"
Beat
"

Die Landschaft in Schweden, die super coolen Trails gemischt mit Erholung hat mir am besten gefallen!

"
Adrian
"

Die Reise war absolut sensationell. Alles hat mir sehr gut gefallen. Essen und Trails waren herausragend und das Wetter einfach super.

"
Eva
"

Die ganze Reise war super, mitverantwortlich war natürlich das immer schöne Wetter während den Trails.

"
Roland
"

Super Wetter – Super Guide und Betreuung – die Trails einmalig und die Landschaft wunderschön.

"
Ruth
"

Mike ist ein super Bikeguide und dazu noch ein guter Fotograf. Würde ich sofort wieder buchen.
Die Biketour hat gehalten was sie versprochen hat. Vom ausgezeichneten Essen in den Unterkünften waren wir sehr positiv überrascht.

"
Jrene
"

Trails, Guides, Gruppe, Stimmung, Rentiere = fantastisch

"
Susanne
"

Tolle Singletrails weit weg der Zivilisation.

"
Thomas
FAQ
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Nein, für diese Reise ist kein Vorbereitungstreffen geplant. Hast du nach dem Erhalt der Reiseunterlagen noch Fragen, kontaktiere uns.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger eine ID (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Die App von Abenteuerreisen

Bei Abenteuerreisen reist du gut informiert ins Abenteuer. Weil du sämtliche Reiseunterlagen auf deinem Mobiltelefon mit dabei hast. Auf der App von Abenteuerreisen findest du dein Reiseprogramm und deine Reisedokumente wie Flugtickets und Hotelvouchers. Dank der Packliste vergisst du nichts einzupacken. Und mit dem elektronischen Reiseführer kannst du dich mit deinem Reiseziel schon von Zuhause aus vertraut machen.

Guides

Reisedaten:

  • 15.08.2024 - 25.08.2024
Sarah Heilig

Ihre Bikebase hat Sarah in Pfäffikon SZ am Zürichsee. Dort führt sie ihre eigene Bikeschule Bella Bike ¦ Mountainbike School & Guiding. Die gelernte Touristikerin ist weit gereist und gewinnt jeder noch so schwierigen Situation etwas Positives ab. Ihr Hang zu Milchkaffee und Kuchen beschert ihren Gästen manch atemberaubende Aussichtsterrasse oder gemütlichen Stop bei der einheimischen Bevölkerung.


Meine Reisen:

Daten & Preise

JahrAbreisedatumRückreisedatumBemerkungPreisVerfügbarkeit
202415.08.202425.08.2024CHF 3980nicht garantiert
freie Plätze
Buchen
Jahr2024
Abreisedatum15.08.2024
Rückreisedatum25.08.2024
Bemerkung
PreisCHF 3980
Verfügbarkeitnicht garantiert
freie Plätze

Diese Reise könnte dir auch gefallen:

Mountainbike

USA: Hüttentour Amerika

Auf Trails durch den Indian Summer
Level: Fortgeschrittene - Könner
Region: USA
16 Tage | September | ab CHF 4980
Mountainbike

Ladakh: Ladakh Explorer

Auf Singletrails den Himalaya entdecken
Level: Fortgeschrittene
Region: Ladakh (Indien)
16 Tage | Juli | ab CHF 4390
Bikereisen Norwegen
garantiert
Mountainbike

Norwegen: Bikereise Lyngenalps

Eine Mountainbikereise zur Mitternachtssonne
Level: Fortgeschrittene
Region: Norwegen
11 Tage | Juli | ab CHF 3490
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert
Kontakt Reise-
programm
Magazin

An dieser Reise interessiert?

Hinterlasse uns deine E-Mail und wir melden uns mit Updates bei dir.
Haltet mich auf dem Laufenden
close-link