Singletrail Marokko Mountainbiken im Königreich Marokko

HIGHLIGHTS

  • Die besten Singletrails im Hohen Atlas
  • Die Königsstadt Marrakesch entdecken
  • Übernachten in alten Bergdörfern

DETAILS

Gebiet: Marokko

Level: Fortgeschrittene
Kondition: 2-3 mittel-anspruchsvoll
Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

Unterkünfte:
  • 5 Nächte im Hotel
  • 5 Nächte in Auberges

DATEN & PREISE

2024 ( CHF 2590 )
23.04.2024 - 03.05.2024
garantiert

2024 ( CHF 2590 )
03.05.2024 - 13.05.2024
nicht garantiert

2024 ( CHF 2590 )
04.10.2024 - 14.10.2024
nicht garantiert

zeige alle Termine

Diese Reise findet garantiert statt. Klicke hier für alle Termine
E-Mountainbike
An dieser Reise kannst du auch mit einem E-Bike teilnehmen. Die Gruppen sind gemischt.

Das Königreich Marokko ist die beliebteste Feriendestination auf dem afrikanischen Kontinent. Kein Wunder: Auf dem Bikesattel erwarten uns fantastische Trails. Auf dem Teller werden uns Köstlichkeiten aus der Berberküche serviert. Und in Marrakesch lassen wir uns vom orientalischen Flair verzaubern. Die Singletrail Marokko Tour ist für alle sattelfesten Mountainbikerinnen und Biker mit Vorliebe für Trails und Interesse an authentischem Leben ein unvergessliches Ferienerlebnis. 

Der Flug nach Marokko dauert drei Stunden. Marrakesch erwartet uns mit der schillernden Pracht des Orients. Am Horizont thronen die hohen Berge des Atlas. Diese Berge sind unser Zuhause für die nächsten acht Tage. Das Abenteuer startet in Oukaimden, dem einzigen Skigebiet in Afrika. Auf Trails biken wir durch den Toubkal-Nationalpark am Fusse des Jebel Toubkal, mit 4167 Metern der höchste Berg in Nordafrika. Auf Eselpfaden geht es durch abgeschiedene Täler und in abgelegene Dörfer. Auf dem Mountainbike können wir den harten Alltag der Bergbevölkerung aus nächster Nähe miterleben. In den einfachen, aber gemütlichen «Gite d’Etapes» auf den Bergen und «Auberges» in den Tälern geniessen wir nach dem Tageswerk ein «Hamam Berber», also ein marrokanisches Dampfbad, und das frisch zubereitete Essen unserer Küchenmannschaft.

Die letzten zwei Tage entdecken wir die Wunder der 1000-jährigen Königsstadt Marrakesch. Der heimische Führer zeigt uns mehr und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten: Prunkvolle Paläste, erhabene Moscheen und die spannendsten Orte in der grössten Altstadt von Marokko, der Medina. Auf dem berühmtesten Platz Afrikas, dem Djemaa el Fna, geniessen wir das Treiben und hören den Geschichtenerzählern und Musikern zu. Der Abschied vom «Land des Sonnenunterganges» wird allen schwerfallen, wetten?

Tag 1

Internationaler Flug Zürich–Marrakesch
Direktflug von Zürich nach Marrakesch. Kurzer Transfer ins Hotel in der Medina (Altstadt) von Marrakesch. Am Abend haben wir Zeit um die Medina (Altstadt) und die vielen Souks (Märkte) zu erkunden. Übernachtung im Riat (Hotel) in Marrakesch.

Tag 2

Biken im einzigen Skigebiet Afrikas
Ein 2-stündiger Transfer bringt uns ins einzige Skigebiet Afrikas. In Oukaimden, dem St. Moritz von Afrika, beziehen wir im Refuge des Club Alpine Francais unsere Unterkunft. Die Einrolltour geht mitten durch das Skigebiet. Übernachtung im Refuge in Oukaimden.

Tag 3

Der höchste Pass der Tour
Mit dem Tizi-n-Eddi geht es heute über den höchsten Pass der Tour. Auf 2’928 Meter über Meer haben wir einen fantastischen Überblick über die höchsten Berge des Hohen Atlas. Eine anspruchsvolle Abfahrt führt uns zu den ersten Berberdörfern. Nach dem Mittagessen erklimmen wir einen zweiten Pass auf 2’300 Meter. Auf einem schönen Trail erreichen wir unser Tagesziel Imlil am Fusse des Mount Toubkal. Übernachtung im Hotel in Imlil.

Tag 4

Per Eseli-Shuttle auf den Berg
Imlil ist das Tor zum Jebel Toubkal, mit 4’167 Meter der höchste Berg Nordafrikas. Kein Wunder, dass es im lokalen Sportgeschäft allerlei Ausrüstung für Hochtouren gibt. Auch bei uns geht es am Morgen steil bergauf. Deshalb verladen wir unsere Bikes auf die Lastesel der Dorfbewohner und machen uns im Tross auf den 2'490 hohen Tizi Mzik Pass. Dort haben wir einen neuen Trail ins Tal gefunden. Nach der flowigen Abfahrt beziehen wir unsere Unterkunft und geniessen den Ausblick von der Terasse unserer Gîte. Übernachtung in einfacher Gîte d’Etape.

Tag 5

Azzaden Valley
Ein Tag auf Singletrails! Unsere Gîte ist auf fast 1’800 Meter, der Mittagsplatz auf weniger als 1’000 Meter. Der erste Trail führt durch das abgelegene Azzaden Valley. Er führt uns entlang von Wasserwegen und durch kleine Berberdörfer. Das Mittagessen wird unter Bäumen serviert. Am Nachmittag geht es weiter zu einem Stausee. Eine kurze Schiebepassage bringt uns auf den zweiten Trail des Tages, ein Höhenweg durch eine Schlucht. Die letzten 10 km rollt man entweder auf Teerstrasse aus oder biked durch anspruchsvolles Terrain. Übernachtung in einfacher Gîte d’Etape.

Tag 6

Mittlerer Atlas
Am Morgen Einrollen unter Olivenbäumen. Auf Forstrassen geht es weiter bergaufwärts in den Mittleren Atlas. Der Mittagsplatz bietet grandiose Aussicht. Weiter geht es durch ein Hochplateau auf Singletrails und Pisten bis zu unserer Unterkunft. Am Ziel hat ein Hotelier aus Marrakesh «ab vom Schuss» eine tolle Unterkunft hingebaut. Übernachtung in einer Auberge in Thirt.

Tag 7

Von der Quelle direkt in den Bidon
Heute geniessen wir einen kurzen aber abwechslungsreichen Tag auf dem Bike. Ein kurzer Anstieg, ein toller Singletrail, Piste durch eine imposante Schlucht, Zwischenhalt an einer natürlichen Quelle. Das sind die wichtigsten Eckpunkte. Übernachtung in einfacher Gîte d’Etape mit Hammam.

Tag 8

Königsetappe
Auf den ersten 8 km bewältigen wir heute 400 Höhenmeter. Bis zum Pass auf 1’880 Meter erwartet uns eine 20-minütige Tragepassage. Die Strapazen werden mit einer 20 Kilometer langen Abfahrt der Superlative belohnt. Unten im Tal begrüsst uns die Küchenmannschaft mit leckerem Essen. Gestärkt nehmen wir die letzten 19 Kilometer zu unserer Unterkunft unter die Räder. Übernachtung in Auberge.

Tag 9

Singletrail ins Hotelbett
Die ersten 24 Kilometer fahren wir auf der «route goudronnée» aus dem Tal. Wer die Annehmlichkeiten unserer Unterkunft – gut sortierte Bar, grosser Swimmingpool, luxuriöse Zimmer – länger geniessen will, fährt auf direktem Weg dorthin. Alle anderen machen einen Abstecher auf den gut 700 Meter höher gelegenen Pass. Der anschliessende Singletrail ist der schönste, da flowigste der ganzen Tour. Er führt uns direkt zu unserer Unterkunft. Übernachtung in Hotel in Ouirgane.

Tag 10

Slick Hills
Die einen geniessen den Morgen im Hotel. Die anderen fahren zu den nahen Salzsalinen. Die Salzsalinen befinden sich in hügeligem Gelände. Für uns Biker eine tolle Spielwiese, um sich ein letztes Mal auszutoben. Vor einer Moschee packen wir unsere Bikes zusammen und lassen uns nach Marrakesch fahren. Unterwegs essen wir eine feine Tagine und shoppen bei einer Frauenkooperative Geschenke aus Arganöl. Das Nachtessen wird auf der Terasse unseres Riads mit Blick über die Dächer von Marrakesh serviert. Übernachtung im Riat (Hotel) in Marrakesch.

Tag 11

Königstadt Marrakesch
Heute steht eine geführte Entdeckungsreise durch Marrakesh auf dem Programm. Marrakesch wurde 1070 gegründet, sie ist eine der vier Königsstädte von Marokko. Entsprechend umfangreich sind die Sehenswürdigkeiten. Wir konzentrieren uns auf die Altstadt (Medina), die seit 1985 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Palace of Bahia, Saadian Gräber oder die Koutoubia Moschee schauen wir uns am Morgen genauer an. Am Nachmittag Transfer an den Flughafen. Rückreise in die Schweiz.

Level: Fortgeschrittene
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 2-3 mittel-anspruchsvoll

30 – 50 km/Tag, 800 – 1500 hm/Tag, 3 – 6 h/Tag.
Einzelne Schiebepassagen möglich.


Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

50% Singletrails, 40% Natur- und 10% Asphaltstrassen.
Teils anspruchsvolle Singletrails.

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Im Preis inbegriffen:
  • 4 Übernachtungen im Hotel/Riat, Basis DZ
  • 6 Übernachtungen in einfachen Auberges/Gite d’Etape (teils Mehrbettzimmer)
  • Vollpension inkl. Getränke an allen Biketagen
    (exkl. Marrakesch)
  • Stadtführung durch Marrakesch mit lokalem Guide
  • Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm
  • Leitung durch einen zertifizierten Schweizer MTB-Guide
  • Lokales Team
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Marrakesch-Zürich (ab CHF 350)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (kostenlos bei Edelweiss)
  • nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke (Marrakesch)
  • Trinkgelder
  • Einzelzimmer nur in Hotel/Riat Möglich CHF 290
Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 12 Teilnehmer
  • Zuschlag: 490 CHF pro Person bei 4 – 5 Teilnehmern

E-Mountainbike Miete in Marokko

Marke: SCOTT
Räder: 29 Zoll
Federung: Fully

Modell: eRIDE 930
Grössen: S (bis 170 cm), M (1bis 180 cm), L (bis 190 cm), XL (ab 185 cm)
Mietpreis: CHF 680.- pro Reise

Das eRIDE von Scott ist der Vorreiter einer neuen Generation von E-Mountainbikes. Fortschrittliches Design, hochwertige Technologie und Integration, sowie ein fortschrittliches Akku-Management legen den Fokus des eRIDE auf das Fahrerlebnis. Es ist die beste Wahl für Fahrer, die auch auf anspruchsvollem Terrain keine Kompromisse eingehen wollen.

Mountainbike Miete in Marokko

Marke: SCOTT
Räder: 27.5 Zoll
Federung: Fully

Modell: Genius
Grössen: S (bis 170 cm), M (bis 180 cm), L (bis 190 cm)
Mietpreis: CHF 420.- pro Reise

Das SCOTT Genius ist ein Bike für lange Stunden im Sattel. Mit seiner komfortablen Sitzposition und dem effizienten Fahrwerk erklimmt man auch die längere Anstiege. Wer gerne rauf fährt, jedoch die Downhill-Eigenschaften auch wichtig sind, finden im Genius einen guten Begleiter.

Hotels
Gutes Stadthotel in Marrakesch.

Gite d’Etape / Kasbahs
Einfache aber saubere Unterkünfte mit Doppelzimmer oder Mehrbettenzimmer mit Gemeinschaftsbad. Authentische und lokale Küche.

 

  • 5 Nächte im Hotel
  • 5 Nächte in Auberges
Klima Marokko

Das Klima Marokkos zeigt einen Übergang vom mediterran beeinflussten Nordwesten des Landes zum saharisch-kontinentalen Südosten und Süden.
Der Hohe und Mittlere Atlas bilden mit ihrem Hauptkamm die Klimascheide. Der nordwestliche Landesteil hat ein mediterranes Klima mit trockenheißen Sommern (mittleren Augusttemperatur von 23 °C). Die Winter sind mild und regenreich.

Landeinwärts nimmt der mildernde Einfluss des Meeres rasch ab, so dass in der zentralen Meseta und im Atlasgebirge ausgeprägtes Kontinentalklima herrscht: In Marrakesch können im Sommer 45 °C erreicht werden, während im Winter die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen können. Dagegen bringen Steigungsregen im Westen der Gebirge zum Teil mehr als 1.000 mm Niederschlag pro Jahr, der über 1.000 m Meereshöhe in den Wintermonaten gewöhnlich als Schnee fällt.

"

Gefallen haben mir einige flowige, kurze, fahrbare Trails im hohen/mittleren Atlas, das karge, rote Hochland, die wunderschönen Gebirgspfade und die Flüsse. Die Begegnungen mit freundlichen Kindern, Frauen und Maultier-Schafhirten fand ich toll. Ebenso die Hotels in Marrakesch und das Essen.

"
Erika
"

Es waren klasse Marokkoferien, die Biketage wie die Verlängerungstage. War wirklich super, jeden Tag anders. Ich konnte abschalten und wie ich es mir bei Abenteuerreisen gewohnt bin: Am Flughafen schalte ich auf Ferienmodus und mache einfach mit und geniesse, lebe einfach nur im Moment. Das ist ein phantastisches Gefühl.

"
Silvia
"

Die Trails haben mir sehr gut gefallen und waren super. Dass alle Etappen mit dem Bike erreichbar sind, ergibt für mich das richtige Gefühl einer MTB-Tour. Wir wurden von der Kochcrew/lokalen Guides allerbestens versorgt/betreut. Mit der ganzen Reise war ich sehr zufrieden.

"
Ruth
"

Die Trails, unser Guide, die Locals sowie die Natur allgemein waren toll. Auch die Gruppe funktionierte super und wir hatten eine richtig gute Zeit.

"
Thomas
"

Unglaublich eindrückliches Land, sensationelle Landschaften, nähe zu den Einheimischen und Einblicke in deren Leben.

"
Markus
"

Es waren klasse Marokkoferien, die Biketage wie die Verlängerungstage. War wirklich super, jeden Tag anders. Ich konnte abschalten und wie ich es mir bei Abenteuerreisen gewohnt bin: Am Flughafen schalte ich auf Ferienmodus und mache einfach mit und geniesse, lebe einfach nur im Moment. Das ist ein phantastisches Gefühl.

"
Silvia
"

Das wunderschöne Land Marrokko mit dem Bike zu erkunden war super und ein riesen Erlebnis. Die vielfältige Landschaft, die herzlichen Menschen und natürlich die tollen Trails machten die Reise zu etwas ganz Speziellem.
Die Gites in den abgelegenen Berberdörfern waren super. Als weit und breit einzige Touristen kann man das „echte“ Marrokko erleben und kennen lernen.
Es war spannend und wertvoll, Ferien mit ganz unterschiedlichen Leuten zu verbringen.
Insgesamt war die Reise für mich mit der Kombination Sport und Land + Leute entdekcen supertoll und eine Horizonterweiterung, die ich nicht missen möchte.

"
Christina
"

Die Gite d Etapes und die Crew waren fantastisch, die Route sehr schön, das Programm ausgewogen. Wir hatten eine super Stimmung in der Gruppe.

"
Christoph
"

Fantastische Landschaften, alles hat geblüht und überall viel frisches Grün. Das hat mich sehr überrascht und ich war total begeistert. Super Trails und sehr wenig Asphaltstrassen, das war top. genial gute Begleitmannschaft die überall tolles Essen zubereitet hat, Superhotel in Ourigane und ein ganz liebenswerter und überaus hilfsbereiter lokaler Guide. Nicht zu vergessen die Fahrtechnik-Übungen mit Christian, einfach genial.

"
Jürg
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Nein, für diese Reise ist kein Vorbereitungstreffen geplant. Hast du nach dem Erhalt der Reiseunterlagen noch Fragen, kontaktiere uns.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Ein Visum wird nicht nötig. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Ist Marokko sicher zu bereisen?

Marokko gilt als sehr sicheres Reiseland. Wir sind stets in der Gruppe unterwegs. Sobald wir Marrakesch verlassen haben, sind wir in den Bergen oder in der Wüste unterwegs. Kriminalität gibt es weder in den Städten, noch in den ländlichen Gebieten. Die politische Lage ist zur Zeit sehr stabil und für Touristen unbedenklich.

Reiseverlauf
Tag 1

Internationaler Flug Zürich–Marrakesch
Direktflug von Zürich nach Marrakesch. Kurzer Transfer ins Hotel in der Medina (Altstadt) von Marrakesch. Am Abend haben wir Zeit um die Medina (Altstadt) und die vielen Souks (Märkte) zu erkunden. Übernachtung im Riat (Hotel) in Marrakesch.

Tag 2

Biken im einzigen Skigebiet Afrikas
Ein 2-stündiger Transfer bringt uns ins einzige Skigebiet Afrikas. In Oukaimden, dem St. Moritz von Afrika, beziehen wir im Refuge des Club Alpine Francais unsere Unterkunft. Die Einrolltour geht mitten durch das Skigebiet. Übernachtung im Refuge in Oukaimden.

Tag 3

Der höchste Pass der Tour
Mit dem Tizi-n-Eddi geht es heute über den höchsten Pass der Tour. Auf 2’928 Meter über Meer haben wir einen fantastischen Überblick über die höchsten Berge des Hohen Atlas. Eine anspruchsvolle Abfahrt führt uns zu den ersten Berberdörfern. Nach dem Mittagessen erklimmen wir einen zweiten Pass auf 2’300 Meter. Auf einem schönen Trail erreichen wir unser Tagesziel Imlil am Fusse des Mount Toubkal. Übernachtung im Hotel in Imlil.

Tag 4

Per Eseli-Shuttle auf den Berg
Imlil ist das Tor zum Jebel Toubkal, mit 4’167 Meter der höchste Berg Nordafrikas. Kein Wunder, dass es im lokalen Sportgeschäft allerlei Ausrüstung für Hochtouren gibt. Auch bei uns geht es am Morgen steil bergauf. Deshalb verladen wir unsere Bikes auf die Lastesel der Dorfbewohner und machen uns im Tross auf den 2'490 hohen Tizi Mzik Pass. Dort haben wir einen neuen Trail ins Tal gefunden. Nach der flowigen Abfahrt beziehen wir unsere Unterkunft und geniessen den Ausblick von der Terasse unserer Gîte. Übernachtung in einfacher Gîte d’Etape.

Tag 5

Azzaden Valley
Ein Tag auf Singletrails! Unsere Gîte ist auf fast 1’800 Meter, der Mittagsplatz auf weniger als 1’000 Meter. Der erste Trail führt durch das abgelegene Azzaden Valley. Er führt uns entlang von Wasserwegen und durch kleine Berberdörfer. Das Mittagessen wird unter Bäumen serviert. Am Nachmittag geht es weiter zu einem Stausee. Eine kurze Schiebepassage bringt uns auf den zweiten Trail des Tages, ein Höhenweg durch eine Schlucht. Die letzten 10 km rollt man entweder auf Teerstrasse aus oder biked durch anspruchsvolles Terrain. Übernachtung in einfacher Gîte d’Etape.

Tag 6

Mittlerer Atlas
Am Morgen Einrollen unter Olivenbäumen. Auf Forstrassen geht es weiter bergaufwärts in den Mittleren Atlas. Der Mittagsplatz bietet grandiose Aussicht. Weiter geht es durch ein Hochplateau auf Singletrails und Pisten bis zu unserer Unterkunft. Am Ziel hat ein Hotelier aus Marrakesh «ab vom Schuss» eine tolle Unterkunft hingebaut. Übernachtung in einer Auberge in Thirt.

Tag 7

Von der Quelle direkt in den Bidon
Heute geniessen wir einen kurzen aber abwechslungsreichen Tag auf dem Bike. Ein kurzer Anstieg, ein toller Singletrail, Piste durch eine imposante Schlucht, Zwischenhalt an einer natürlichen Quelle. Das sind die wichtigsten Eckpunkte. Übernachtung in einfacher Gîte d’Etape mit Hammam.

Tag 8

Königsetappe
Auf den ersten 8 km bewältigen wir heute 400 Höhenmeter. Bis zum Pass auf 1’880 Meter erwartet uns eine 20-minütige Tragepassage. Die Strapazen werden mit einer 20 Kilometer langen Abfahrt der Superlative belohnt. Unten im Tal begrüsst uns die Küchenmannschaft mit leckerem Essen. Gestärkt nehmen wir die letzten 19 Kilometer zu unserer Unterkunft unter die Räder. Übernachtung in Auberge.

Tag 9

Singletrail ins Hotelbett
Die ersten 24 Kilometer fahren wir auf der «route goudronnée» aus dem Tal. Wer die Annehmlichkeiten unserer Unterkunft – gut sortierte Bar, grosser Swimmingpool, luxuriöse Zimmer – länger geniessen will, fährt auf direktem Weg dorthin. Alle anderen machen einen Abstecher auf den gut 700 Meter höher gelegenen Pass. Der anschliessende Singletrail ist der schönste, da flowigste der ganzen Tour. Er führt uns direkt zu unserer Unterkunft. Übernachtung in Hotel in Ouirgane.

Tag 10

Slick Hills
Die einen geniessen den Morgen im Hotel. Die anderen fahren zu den nahen Salzsalinen. Die Salzsalinen befinden sich in hügeligem Gelände. Für uns Biker eine tolle Spielwiese, um sich ein letztes Mal auszutoben. Vor einer Moschee packen wir unsere Bikes zusammen und lassen uns nach Marrakesch fahren. Unterwegs essen wir eine feine Tagine und shoppen bei einer Frauenkooperative Geschenke aus Arganöl. Das Nachtessen wird auf der Terasse unseres Riads mit Blick über die Dächer von Marrakesh serviert. Übernachtung im Riat (Hotel) in Marrakesch.

Tag 11

Königstadt Marrakesch
Heute steht eine geführte Entdeckungsreise durch Marrakesh auf dem Programm. Marrakesch wurde 1070 gegründet, sie ist eine der vier Königsstädte von Marokko. Entsprechend umfangreich sind die Sehenswürdigkeiten. Wir konzentrieren uns auf die Altstadt (Medina), die seit 1985 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Palace of Bahia, Saadian Gräber oder die Koutoubia Moschee schauen wir uns am Morgen genauer an. Am Nachmittag Transfer an den Flughafen. Rückreise in die Schweiz.

Level
Level: Fortgeschrittene
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 2-3 mittel-anspruchsvoll

30 – 50 km/Tag, 800 – 1500 hm/Tag, 3 – 6 h/Tag.
Einzelne Schiebepassagen möglich.


Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

50% Singletrails, 40% Natur- und 10% Asphaltstrassen.
Teils anspruchsvolle Singletrails.

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Karte
Leistungen
Im Preis inbegriffen:
  • 4 Übernachtungen im Hotel/Riat, Basis DZ
  • 6 Übernachtungen in einfachen Auberges/Gite d’Etape (teils Mehrbettzimmer)
  • Vollpension inkl. Getränke an allen Biketagen
    (exkl. Marrakesch)
  • Stadtführung durch Marrakesch mit lokalem Guide
  • Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm
  • Leitung durch einen zertifizierten Schweizer MTB-Guide
  • Lokales Team
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Marrakesch-Zürich (ab CHF 350)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (kostenlos bei Edelweiss)
  • nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke (Marrakesch)
  • Trinkgelder
  • Einzelzimmer nur in Hotel/Riat Möglich CHF 290
Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 12 Teilnehmer
  • Zuschlag: 490 CHF pro Person bei 4 – 5 Teilnehmern
Mietbikes

E-Mountainbike Miete in Marokko

Marke: SCOTT
Räder: 29 Zoll
Federung: Fully

Modell: eRIDE 930
Grössen: S (bis 170 cm), M (1bis 180 cm), L (bis 190 cm), XL (ab 185 cm)
Mietpreis: CHF 680.- pro Reise

Das eRIDE von Scott ist der Vorreiter einer neuen Generation von E-Mountainbikes. Fortschrittliches Design, hochwertige Technologie und Integration, sowie ein fortschrittliches Akku-Management legen den Fokus des eRIDE auf das Fahrerlebnis. Es ist die beste Wahl für Fahrer, die auch auf anspruchsvollem Terrain keine Kompromisse eingehen wollen.

Mountainbike Miete in Marokko

Marke: SCOTT
Räder: 27.5 Zoll
Federung: Fully

Modell: Genius
Grössen: S (bis 170 cm), M (bis 180 cm), L (bis 190 cm)
Mietpreis: CHF 420.- pro Reise

Das SCOTT Genius ist ein Bike für lange Stunden im Sattel. Mit seiner komfortablen Sitzposition und dem effizienten Fahrwerk erklimmt man auch die längere Anstiege. Wer gerne rauf fährt, jedoch die Downhill-Eigenschaften auch wichtig sind, finden im Genius einen guten Begleiter.

Unterkünfte

Hotels
Gutes Stadthotel in Marrakesch.

Gite d’Etape / Kasbahs
Einfache aber saubere Unterkünfte mit Doppelzimmer oder Mehrbettenzimmer mit Gemeinschaftsbad. Authentische und lokale Küche.

 

  • 5 Nächte im Hotel
  • 5 Nächte in Auberges
Klima
Kundenmeinungen
"

Gefallen haben mir einige flowige, kurze, fahrbare Trails im hohen/mittleren Atlas, das karge, rote Hochland, die wunderschönen Gebirgspfade und die Flüsse. Die Begegnungen mit freundlichen Kindern, Frauen und Maultier-Schafhirten fand ich toll. Ebenso die Hotels in Marrakesch und das Essen.

"
Erika
"

Es waren klasse Marokkoferien, die Biketage wie die Verlängerungstage. War wirklich super, jeden Tag anders. Ich konnte abschalten und wie ich es mir bei Abenteuerreisen gewohnt bin: Am Flughafen schalte ich auf Ferienmodus und mache einfach mit und geniesse, lebe einfach nur im Moment. Das ist ein phantastisches Gefühl.

"
Silvia
"

Die Trails haben mir sehr gut gefallen und waren super. Dass alle Etappen mit dem Bike erreichbar sind, ergibt für mich das richtige Gefühl einer MTB-Tour. Wir wurden von der Kochcrew/lokalen Guides allerbestens versorgt/betreut. Mit der ganzen Reise war ich sehr zufrieden.

"
Ruth
"

Die Trails, unser Guide, die Locals sowie die Natur allgemein waren toll. Auch die Gruppe funktionierte super und wir hatten eine richtig gute Zeit.

"
Thomas
"

Unglaublich eindrückliches Land, sensationelle Landschaften, nähe zu den Einheimischen und Einblicke in deren Leben.

"
Markus
"

Es waren klasse Marokkoferien, die Biketage wie die Verlängerungstage. War wirklich super, jeden Tag anders. Ich konnte abschalten und wie ich es mir bei Abenteuerreisen gewohnt bin: Am Flughafen schalte ich auf Ferienmodus und mache einfach mit und geniesse, lebe einfach nur im Moment. Das ist ein phantastisches Gefühl.

"
Silvia
"

Das wunderschöne Land Marrokko mit dem Bike zu erkunden war super und ein riesen Erlebnis. Die vielfältige Landschaft, die herzlichen Menschen und natürlich die tollen Trails machten die Reise zu etwas ganz Speziellem.
Die Gites in den abgelegenen Berberdörfern waren super. Als weit und breit einzige Touristen kann man das „echte“ Marrokko erleben und kennen lernen.
Es war spannend und wertvoll, Ferien mit ganz unterschiedlichen Leuten zu verbringen.
Insgesamt war die Reise für mich mit der Kombination Sport und Land + Leute entdekcen supertoll und eine Horizonterweiterung, die ich nicht missen möchte.

"
Christina
"

Die Gite d Etapes und die Crew waren fantastisch, die Route sehr schön, das Programm ausgewogen. Wir hatten eine super Stimmung in der Gruppe.

"
Christoph
"

Fantastische Landschaften, alles hat geblüht und überall viel frisches Grün. Das hat mich sehr überrascht und ich war total begeistert. Super Trails und sehr wenig Asphaltstrassen, das war top. genial gute Begleitmannschaft die überall tolles Essen zubereitet hat, Superhotel in Ourigane und ein ganz liebenswerter und überaus hilfsbereiter lokaler Guide. Nicht zu vergessen die Fahrtechnik-Übungen mit Christian, einfach genial.

"
Jürg
FAQ
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Nein, für diese Reise ist kein Vorbereitungstreffen geplant. Hast du nach dem Erhalt der Reiseunterlagen noch Fragen, kontaktiere uns.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Ein Visum wird nicht nötig. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Ist Marokko sicher zu bereisen?

Marokko gilt als sehr sicheres Reiseland. Wir sind stets in der Gruppe unterwegs. Sobald wir Marrakesch verlassen haben, sind wir in den Bergen oder in der Wüste unterwegs. Kriminalität gibt es weder in den Städten, noch in den ländlichen Gebieten. Die politische Lage ist zur Zeit sehr stabil und für Touristen unbedenklich.

Die App von Abenteuerreisen

Bei Abenteuerreisen reist du gut informiert ins Abenteuer. Weil du sämtliche Reiseunterlagen auf deinem Mobiltelefon mit dabei hast. Auf der App von Abenteuerreisen findest du dein Reiseprogramm und deine Reisedokumente wie Flugtickets und Hotelvouchers. Dank der Packliste vergisst du nichts einzupacken. Und mit dem elektronischen Reiseführer kannst du dich mit deinem Reiseziel schon von Zuhause aus vertraut machen.

Guides

Reisedaten:

  • 23.04.2024 - 03.05.2024
  • 03.05.2024 - 13.05.2024
Christian Roth

Wenn man seinen Traum verwirklichen darf und das tut was einem am Herzen liegt, ist das für sich schon ein Privileg. Dabei fremde Länder und Kulturen entdecken, zum Beispiel das einfache Leben der Berber im Hohen Atlas hautnah miterleben zu dürfen oder von den Nomaden in Himalaya zum Tee eingeladen zu werden, bleiben für immer unvergessliche Eindrücke. Diese Erlebnisse als begeisterter Mountainbiker mit gleichgesinnten Gästen auf den abwechslungsreichsten und spannendsten Trails dieser Welt zu erleben, macht es so wertvoll.


Meine Reisen:

Daten & Preise

JahrAbreisedatumRückreisedatumBemerkungPreisVerfügbarkeit
202423.04.202403.05.2024CHF 2590garantiert
freie Plätze
Buchen
202403.05.202413.05.2024AuffahrtCHF 2590nicht garantiert
freie Plätze
Buchen
202404.10.202414.10.2024CHF 2590nicht garantiert
freie Plätze
Buchen
Jahr2024
Abreisedatum23.04.2024
Rückreisedatum03.05.2024
Bemerkung
PreisCHF 2590
Verfügbarkeitgarantiert
freie Plätze
Jahr2024
Abreisedatum03.05.2024
Rückreisedatum13.05.2024
BemerkungAuffahrt
PreisCHF 2590
Verfügbarkeitnicht garantiert
freie Plätze
Jahr2024
Abreisedatum04.10.2024
Rückreisedatum14.10.2024
Bemerkung
PreisCHF 2590
Verfügbarkeitnicht garantiert
freie Plätze

Diese Reise könnte dir auch gefallen:

Mountainbike

USA: Hüttentour Amerika

Auf Trails durch den Indian Summer
Level: Fortgeschrittene - Könner
Region: USA
16 Tage | September | ab CHF 4980
Mountainbike

Schweden: Rentiertrails

Auf Singletrails durchs schwedische Fjäll
Level: Fortgeschrittene
Region: Schweden
11 Tage | August | ab CHF 3980
Mountainbike

Israel: Holy Trails

Mountainbikereise durch das Heilige Land
Level: Einsteiger - Fortgeschrittene
Region: Israel
10 Tage | Oktober, November | ab CHF 3990
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert
Kontakt Reise-
programm
Magazin

An dieser Reise interessiert?

Hinterlasse uns deine E-Mail und wir melden uns mit Updates bei dir.
Haltet mich auf dem Laufenden
close-link