USA: Hüttentour Amerika Auf Trails durch den Indian Summer

HIGHLIGHTS

  • Die Bucket-List-Tour für jeden echten Mountainbiker
  • Hüttenleben im Gran Canyon
  • Biken auf The Whole Enchilada, Slickrock und Co.

DETAILS

Gebiet: USA

Level: Fortgeschrittene - Könner
Kondition: 2-3 mittel-anspruchsvoll
Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

Unterkünfte:
  • 8 Nächte im Hotel
  • 6 Nächte in Hütten

Satelitentelefon:
Auf dieser Reise führen wir ein Satellitentelefon mit

DATEN & PREISE

2024 ( CHF 4980 )
02.09.2024 - 17.09.2024
nicht garantiert

zeige alle Termine

Wer hat Lust auf Trails, einfaches Hüttenleben und grandiose Natur? Diese Reise führt uns von Bikemekka zu Bikemekka, von Durango nach Moab. In Durango fahren wir uns im Bikepark der Bike-Legende Ned Overend ein. In 7 Tagen biken wir von Hütte zu Hütte – durch National Forests und Nationalpärke. Auf den Spuren der Bike-Pioniere geht es über die hohen Berge von Colorado und durch die tiefen Schluchten von Utah. Konditionell bist du gut unterwegs, fahrtechnisch fühlst du dich sicher auf dem Trail? Dann bist du gewappnet für ein einmaliges Abenteuer durch die amerikanischen Rocky Mountains.

Ankunft im Bikemekka Durango. Der allererste Mountaintbike-Weltmeister hat hier seinen eigenen Bikepark. Im Ned Overend Bike Park cruisen wir unsere ersten Runden und streifen nachmittags durch das hübsche Städtchen mit seinen vielen Bikeshops. Der nächste Tag führt uns zum Hermosa Creek Trail. Bikerinnen und Biker reisen nur für diesen einen Trail aus der ganzen Welt an! Was für ein Highlight! Vierter Tag. Das Hütten-Abenteuer startet. Für die nächsten sieben Tage tauschen wir Strom und fliessend Wasser gegen eine fantastische Landschaft mit vielen flowigen Trails. Abends ist anpacken gefragt. Das einfache Leben in der Hütte fordert deine Unterstützung beim Feuermachen und Kochen. Keine Sorge, in Sachen Hausarbeit ist man schnell ein eingespieltes Team! Die nächsten Tage fahren wir über den flüssigen Trail des Groundhog Stock Driveway, baden im Miramonte See und ziehen unsere Spuren durch das Dry Creek Basin.

Auf alten Minenstrassen erhalten wir einen tiefen Einblick in das Canyonland und eine weite Aussicht über die Davis Mesa. Das Bikemekka Moab ist nur noch durch die La Sal Mountains von uns getrennt. Wir geniessen den vorletzten Abend am Lagerfeuer und tauchen am nächsten Tag in das Bikerparadies ein. Welchen Trail soll ich nur fahren? Den Top of the World, Porcupine, Slickrock? Wir shredden was das Zeug hält und geniessen danach ganz bestimmt die warme Dusche im Hotel und den Riesenburger in der Stadt.

Tag 1

Internationaler Flug nach Durango
Anreise gemäss Flugplan. Kurzer Transfer vom Flughafen nach Durango. Übernachtung im Hotel in Durango.

Tag 2 - 3

Bikemekka Durango
Der erste Mountainbike-Weltmeister hat seinen eigenen Bike Park: Hinter dem Hotel ziehen wir die ersten Runden im Ned Overend Bike Park. Am Nachmittag erkunden wir das Bikestädtchen Durango. Am dritten Tag lassen wir uns ins Durango Ski Resort shutteln. Der Ort, wo anno 1990 die ersten MTB-Weltmeisterschaften stattfanden. Unser Ziel für den Tag ist der berühmte Hermosa Creek Trail. Übernachtungen im Hotel in Durango.

Tag 4 - 10

Auf den schönsten Trails von Durango nach Moab.
Das Hütten-Abenteuer kann beginnen! Die nächsten 7 Tage lassen wir die Zivilisation hinter uns. Dafür haben wir eine einmalige Landschaft vor uns. Die erste Herausforderung ist der 3’500 Meter hohe Bolam Pass. Auf Trails geht es weiter durch den San Juan National Forest mit Blick auf die 4000er der Lizard Head Wilderness. Unterwegs gönnen wir uns ein Bad im Miramonte-See, bevor es weiter ins Dry Creek Basin geht. Auf staubigen Wegen biken wir ins Canyonland. Wer den „Catch-Em- Up“ Trail meistert, ist bereit für die La Sal-Mountains, auf denen „The Whole Enchilada“ nach Moab führt. In Moab angekommen, geniessen wir Burger und Fries und dazu ein handgemachtes Glace. 6 Übernachtung in Hütten.

Tag 11

Moab
Diesen Ruhetag haben wir uns verdient. Stadtbesichtigung. Fakultativer Ausflug zum Arches National Park mit Sonnenuntergang am Delicate Arch. Übernachtung im Hotel in Moab.

Tag 12 - 13

Bike-Eldorado Moab
Am Morgen des zwölften Tages geht es auf den wohl berühmtesten Bike Trail: Die 17 km durch die Slickrocks werden auf Sandstein gefahren. Ein Trail-System der Superlative erwartet uns am letzten Biketag: Magnificent 7! Auf dem Bull Run biken wir zu den berühmten Gemini Bridges. Übernachtungen im Hotel in Moab.

Tag 14

Salt Lake City
Transfer nach Salt Lake City. Ausgang in der Mormonen-Stadt. Übernachtung im Flughafenhotel in Salt Lake City.

Tag 15 - 16

Rückreise in die Schweiz
Abflug ab Salt Lake City. Ankuft in der Schweiz am sechzehnten Tag.

Level: Fortgeschrittene, Könner
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 2-3 mittel-anspruchsvoll

30 – 60 km/Tag, 300 – 1500 hm/Tag, 4 – 8 h/Tag.


Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

70% Singletrails, 30% Naturstrassen. Die Singletrails sind teils recht anspruchsvoll.

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Video zum Level "Könner"

Im Preis inbegriffen:
  • 8 Übernachtungen in Mittelklassehotels, Basis DZ
  • 6 Übernachtungen in einfachen Hütten in Kajütenbetten
  • Vollpension in den Hütten
  • Frühstück in Durango & Salt Lake City
  • Alle Transfers
  • Leitung durch einen zertifizierten Schweizer Guide
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Durango-Salt Lake City-Zürich (ab CHF 1600)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (Aufpreis je nach Fluglinie)
  • Evtl. ESTA-Registrierung (ca. CHF 15) oder Visum (ca. CHF 160)
  • Fakultativer Ausflug zum Arches National Park ($ 50 für Transfer, Eintritt, Getränke, Snack)
  • Trinkgelder, nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke
  • Einzelzimmer in Durango, Moab, Salt Lake City, CHF 890
Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 7 Teilnehmer
  • Zuschlag: 1290 CHF pro Person bei 4 Teilnehmern
  • Zuschlag: 490 CHF pro Person bei 5 Teilnehmern

Hotels
Wir übernachten in guten Mittelklassehotels in den Städten Durango, Moab und Salt Lake City. Einzelzimmer sind nur in den Hotels möglich.

Hütten
Die Hütten sind einfach aber zweckmässig eingerichtet. Wir übernachten im Massenschlag, es gibt saubere Toiletten draussen, jedoch keine Duschmöglichkeiten. Wir bereiten uns eigenes Essen zu.

 

  • 8 Nächte im Hotel
  • 6 Nächte in Hütten
Klima Indian Summer USA

Die beste Reisezeit für Las Vegas ist von März bis Mai und von September bis Ende Oktober. Allerdings kann man das ganze Jahr über nach Las Vegas reisen, da man sich die meiste Zeit im klimatisierten Casino befindet. Im Winter liegen die Tagestemperaturen bei 15° C , allerdings kommt es nicht selten vor, dass auch im Januar tagsüber 20° C erreicht werden. Nur nachts und früh morgens wird es mit Temperaturen um 0° C empfindlich kalt, aber da kann man sich ja zeitgemäss kleiden. Im Hochsommer sollte man nur reisen, wenn man Durchschnittstemperaturen von 40°C im Schatten ertragen kann. Rekordwerte von 45° C im Schatten werden im Sommer des Öfteren erreicht. Während unserer Reisezeit im September / Oktober befinden sich die Temperaturen in einem guten Mittelwert.

In den Sommermonaten Juni bis August können die Temperaturen leicht auf 35 Grad Celsius ansteigen. Die Luft ist dabei sehr trocken. Die Herbsttemperaturen bewegen sich so um die 18 Grad, im Winter um den Gefrierpunkt im Tal. Der Frühling bringt Tagestemperaturen zwischen 12 und 20 Grad. Abends sollte man besonders im Frühling und Herbst mit starken Abkühlungen rechnen.

"

Dar eine super Tour! Etwas vom Besten, dass ich je auf meinem Bike erlebt habe! Gut organisiert, gute Leute…hat alles gepasst. DANKE

"
Heinz
"

Es war toll eine Woche lang, abseits der Zivilisation sich mit dem Bike fortzubewegen. Ohne Strom, ohne fliessend Wasser, nur mit einem Rucksack unterwegs, und trotzdem hat einem absolut nichts gefehlt. Die Natur und die guten Leute die dabei waren haben das alles mehr als kompensiert und die Hüttentour zu einem für mich unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ich weiss bis heute noch nicht was das noch toppen soll 🙂

"
Selina
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Ja, wir treffen uns etwa 2 Monate vor Abreisedatum. Das genaue Datum, Zeit und Ort werden wir Dir nach der Anmeldung bekannt geben.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Ein Visum wird nicht nötig. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Reiseverlauf
Tag 1

Internationaler Flug nach Durango
Anreise gemäss Flugplan. Kurzer Transfer vom Flughafen nach Durango. Übernachtung im Hotel in Durango.

Tag 2 - 3

Bikemekka Durango
Der erste Mountainbike-Weltmeister hat seinen eigenen Bike Park: Hinter dem Hotel ziehen wir die ersten Runden im Ned Overend Bike Park. Am Nachmittag erkunden wir das Bikestädtchen Durango. Am dritten Tag lassen wir uns ins Durango Ski Resort shutteln. Der Ort, wo anno 1990 die ersten MTB-Weltmeisterschaften stattfanden. Unser Ziel für den Tag ist der berühmte Hermosa Creek Trail. Übernachtungen im Hotel in Durango.

Tag 4 - 10

Auf den schönsten Trails von Durango nach Moab.
Das Hütten-Abenteuer kann beginnen! Die nächsten 7 Tage lassen wir die Zivilisation hinter uns. Dafür haben wir eine einmalige Landschaft vor uns. Die erste Herausforderung ist der 3’500 Meter hohe Bolam Pass. Auf Trails geht es weiter durch den San Juan National Forest mit Blick auf die 4000er der Lizard Head Wilderness. Unterwegs gönnen wir uns ein Bad im Miramonte-See, bevor es weiter ins Dry Creek Basin geht. Auf staubigen Wegen biken wir ins Canyonland. Wer den „Catch-Em- Up“ Trail meistert, ist bereit für die La Sal-Mountains, auf denen „The Whole Enchilada“ nach Moab führt. In Moab angekommen, geniessen wir Burger und Fries und dazu ein handgemachtes Glace. 6 Übernachtung in Hütten.

Tag 11

Moab
Diesen Ruhetag haben wir uns verdient. Stadtbesichtigung. Fakultativer Ausflug zum Arches National Park mit Sonnenuntergang am Delicate Arch. Übernachtung im Hotel in Moab.

Tag 12 - 13

Bike-Eldorado Moab
Am Morgen des zwölften Tages geht es auf den wohl berühmtesten Bike Trail: Die 17 km durch die Slickrocks werden auf Sandstein gefahren. Ein Trail-System der Superlative erwartet uns am letzten Biketag: Magnificent 7! Auf dem Bull Run biken wir zu den berühmten Gemini Bridges. Übernachtungen im Hotel in Moab.

Tag 14

Salt Lake City
Transfer nach Salt Lake City. Ausgang in der Mormonen-Stadt. Übernachtung im Flughafenhotel in Salt Lake City.

Tag 15 - 16

Rückreise in die Schweiz
Abflug ab Salt Lake City. Ankuft in der Schweiz am sechzehnten Tag.

Level
Level: Fortgeschrittene, Könner
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 2-3 mittel-anspruchsvoll

30 – 60 km/Tag, 300 – 1500 hm/Tag, 4 – 8 h/Tag.


Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

70% Singletrails, 30% Naturstrassen. Die Singletrails sind teils recht anspruchsvoll.

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Video zum Level "Könner"

Karte
Leistungen
Im Preis inbegriffen:
  • 8 Übernachtungen in Mittelklassehotels, Basis DZ
  • 6 Übernachtungen in einfachen Hütten in Kajütenbetten
  • Vollpension in den Hütten
  • Frühstück in Durango & Salt Lake City
  • Alle Transfers
  • Leitung durch einen zertifizierten Schweizer Guide
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Durango-Salt Lake City-Zürich (ab CHF 1600)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (Aufpreis je nach Fluglinie)
  • Evtl. ESTA-Registrierung (ca. CHF 15) oder Visum (ca. CHF 160)
  • Fakultativer Ausflug zum Arches National Park ($ 50 für Transfer, Eintritt, Getränke, Snack)
  • Trinkgelder, nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke
  • Einzelzimmer in Durango, Moab, Salt Lake City, CHF 890
Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 7 Teilnehmer
  • Zuschlag: 1290 CHF pro Person bei 4 Teilnehmern
  • Zuschlag: 490 CHF pro Person bei 5 Teilnehmern
Unterkünfte

Hotels
Wir übernachten in guten Mittelklassehotels in den Städten Durango, Moab und Salt Lake City. Einzelzimmer sind nur in den Hotels möglich.

Hütten
Die Hütten sind einfach aber zweckmässig eingerichtet. Wir übernachten im Massenschlag, es gibt saubere Toiletten draussen, jedoch keine Duschmöglichkeiten. Wir bereiten uns eigenes Essen zu.

 

  • 8 Nächte im Hotel
  • 6 Nächte in Hütten
Klima
Kundenmeinungen
"

Dar eine super Tour! Etwas vom Besten, dass ich je auf meinem Bike erlebt habe! Gut organisiert, gute Leute…hat alles gepasst. DANKE

"
Heinz
"

Es war toll eine Woche lang, abseits der Zivilisation sich mit dem Bike fortzubewegen. Ohne Strom, ohne fliessend Wasser, nur mit einem Rucksack unterwegs, und trotzdem hat einem absolut nichts gefehlt. Die Natur und die guten Leute die dabei waren haben das alles mehr als kompensiert und die Hüttentour zu einem für mich unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ich weiss bis heute noch nicht was das noch toppen soll 🙂

"
Selina
FAQ
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Ja, wir treffen uns etwa 2 Monate vor Abreisedatum. Das genaue Datum, Zeit und Ort werden wir Dir nach der Anmeldung bekannt geben.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Ein Visum wird nicht nötig. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Die App von Abenteuerreisen

Bei Abenteuerreisen reist du gut informiert ins Abenteuer. Weil du sämtliche Reiseunterlagen auf deinem Mobiltelefon mit dabei hast. Auf der App von Abenteuerreisen findest du dein Reiseprogramm und deine Reisedokumente wie Flugtickets und Hotelvouchers. Dank der Packliste vergisst du nichts einzupacken. Und mit dem elektronischen Reiseführer kannst du dich mit deinem Reiseziel schon von Zuhause aus vertraut machen.

Guides

Reisedaten:

  • 02.09.2024 - 17.09.2024
Claude Frautschi

Ich bin Mountainbiker mit Leib und Seele. Als Guide darf ich die Abenteuer auf meinen Reisen mit den Gästen teilen. Wie auf der Indian Summer Hüttentour – auf meiner Lieblingstour biken wir in einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten durch eine unberührte Landschaft in den amerikanischen Rocky Mountains.


Meine Reisen:

Daten & Preise

JahrAbreisedatumRückreisedatumBemerkungPreisVerfügbarkeit
202402.09.202417.09.2024CHF 4980nicht garantiert
freie Plätze
Buchen
Jahr2024
Abreisedatum02.09.2024
Rückreisedatum17.09.2024
Bemerkung
PreisCHF 4980
Verfügbarkeitnicht garantiert
freie Plätze

Diese Reise könnte dir auch gefallen:

garantiert
Mountainbike

Costa Rica: Pura Vida Tour

Biken in der Schweiz von Zentralamerika
Level: Fortgeschrittene
Region: Costa Rica
16 Tage | November | ab CHF 4650
Mountainbike

Ladakh: Nomadic Trails

Mountainbike auf den höchsten Trails der Welt
Level: Fortgeschrittene - Könner
Region: Ladakh (Indien)
22 Tage | Juli | ab CHF 4890
Bikereisen Norwegen
garantiert
Mountainbike

Norwegen: Bikereise Lyngenalps

Eine Mountainbikereise zur Mitternachtssonne
Level: Fortgeschrittene
Region: Norwegen
11 Tage | Juli | ab CHF 3490
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert
Kontakt Reise-
programm
Magazin

An dieser Reise interessiert?

Hinterlasse uns deine E-Mail und wir melden uns mit Updates bei dir.
Haltet mich auf dem Laufenden
close-link