UNSER TEAM

Vor grossen Abenteuern gibt es viele Fragen. Wir nehmen uns Zeit für dich, unterstützen und beraten. Sonderwünsche? Wir lassen keine offen. Wir besitzen einen grossen Schatz an Erfahrung. Fühl dich bei uns gut aufgehoben. Was uns alle verbindet? Die innige Leidenschaft für den Sport. Das grosse Reisefieber. Die Offenheit Neues zu entdecken und herzlich auf Menschen einzugehen. Und den Anspruch für unsere Kunden das Beste zu geben.

Möchtest Du für uns als Guide tätig sein?

Guide Interesse
Sending

OFFICE

Carmen Bucher
Produktmanagerin
Als passionierte Triathletin hat unsere sympathische Produktmanagerin die Liebe zum Sport im Blut. Egal ob im Büro oder beim Sport: Carmens Freude und Motivation ist ansteckend. Seit sie bei Abenteuerreisen arbeitet, ist auch sie vom Bikevirus erfasst. Carmen kennt sich in Ladakh, Südafrika, Schweden und bald auch in Marokko und anderen Destinationen aus.

Meine Reisen:
Rennvelo Südafrika
Rennvelo Marokko

Martin Bissig
Geschäftsführer
Fotograf, Reiseorganisator und Webmaster. Martin ist bereits seit mehreren Jahren im Himalaya unterwegs und weiss, was eine perfekte Reise bedeutet. Er begleitete Claude Balsiger bei seinem Weltrekord mit dem Bike auf 6175 Meter.
Michel Juhasz
Zertifizierter Bikeguide
In der weiten Welt bin ich an den anspruchsvolleren Destinationen anzutreffen: Auf den hohen Pässen im Himalaya und in den Alpen, in den schönen Wüsten im Sinai, in Marokko oder im Hoggar (Zentralsahara) oder auf den hübschen Inseln wie Madagaskar, Kapverden oder Madeira. Am liebsten entdecke ich neue Destinationen und organisiere Pionier-Touren.

Meine Reisen:
Expedition Mustang

FREELANCE BIKE GUIDES

Belinda Juhasz
Bikeguide
Gibt es eine schönere Art ein Land zu entdecken als auf dem Bike? Wohl kaum! Ich bin näher dran: an den Menschen mit ihrer Kultur. So fühlt sich für mich Freiheit an. Auf dem Bike habe ich Zeit, kleine Schönheiten und verborgene Schätze zu entdecken und doch tragen mich die Räder so weit, dass sich meine Seele noch lange von all den Abenteuern nähren kann. Ich bin gerne da unterwegs, wo die Natur wild, rau, romantisch und das Leben einfach und bescheiden ist. Ein fantastischer Ausgleich zu meinem Schweizer Alltag in Fülle als PR-Redaktorin und Kommunikationsberaterin.

Meine Reisen:
Everest Basecamp
Singletrail Marokko
Rennvelo Marokko

Ben Bente
Zertifizierter Bikeguide
Ich bin stets auf der Suche nach unvergesslichen Erlebnissen und spannenden Abenteuern. Für mich gibt es nichts Schöneres als durch eigene Muskelkraft voran zu kommen und dabei die Welt zu entdecken. Die Freude am Radsport treibt mich an und diese Freude möchte ich mit möglichst vielen begeisterten Abenteurern teilen. Meine Ausbildung als diplomierter Sportlehrer erlaubt es mir das Guiden mit dem Beruf optimal zu verbinden.

Meine Reisen:
Enduro Marokko

Christian Roth
Zertifizierter Bikeguide
Christian war bereits mit Bikes unterwegs als über die Notwendigkeit von Federgabeln noch gefachsimpelt wurde. Er liebt alle Facetten des Sports und  hat als ausgebildeter Fahrtechniklehrer einen Hang zum Freeriden und technisch anspruchsvollen Trails. Kennt den Umgang mit Gästen auch im Winter als Langlauflehrer von Swissnowsports in Fahrtechnikcamps und auf den grossen Volksläufen in Europa. Er ist gerne in der Alta Rezia und den Dolomiten unterwegs, ist Sprachgewandt und dem italienischen way of life nicht abgeneigt.

Meine Reisen:
Singletrail Marokko
Königreich Mustang
Fahrtechnikkurse

Dominik Meier
Zertifizierter Bikeguide
Der gelernte Elektromonteur ist unser Mann für die anspruchsvollen Touren. Auf verblockten Enduro Trails fühlt er sich gleich wohl wie auf schnellen und flowigen Singletrails. Seine Lieblingsreisen sind Marokko und Mustang.

Meine Reisen:
Everest Basecamp
Enduro Marokko
Grönland Arctic Circle
Königreich Mustang
Costa Rica Pura Vida
Fahrtechnikkurse

Edwin Breitler
Zertifizierter Bikeguide
Als ausgebildeter Swiss Cycling MTB Guide mit über 10 Jahren Guide-Erfahrung auf Sardinien, ist Edwin seit 2012 in Ladakh und in Bhutan mit unseren Gästen unterwegs. Als guter Kommunikator mit grosser Reiseerfahrung schafft er auf seinen Reisen immer wieder Gelegenheiten, mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen und so die Leute und die Kultur des bereisten Landes hautnah zu erleben.

Meinen Reisen:
Rad & Kultur Südafrika

 

Fabian Mooser
Zertifizierter Bikeguide
Unser Bergler im Team! Fabian aus Zermatt ist wie kein anderer unserer Guides in der Natur unterwegs. Als Bergführer ist er praktisch das ganze Jahr mit Kunden auf der ganzen Welt unterwegs. Für Abenteuerreisen leitet Fabian unter anderem die Touren in Mustang, Nepal und Tibet.

Meine Reisen:
Annapurna Circuit

Florence Andres
Zertifizierter Bikeguide
Florence leitet unsere Bike Girls Camps und bringt den Frauen bei, wie man richtig auf dem Rad sitzt und technische Hürden locker meistert. Dass man dabei auch noch eine gute Figur macht,  weiss Bikemodel Florence bestens und sie gibt dieses Wissen gerne weiter.

Meine Reisen:
Lady Fahrtechnikkurs Davos

Gerhard Czerner
Zertifizierter Bikeguide
Gerhard ist Deutscher, verbringt viel Zeit in Österreich und guided für uns Schweizer. Noch internationaler sind seine Reiseerfahrungen. Gerhard war schon auf der ganzen Welt unterwegs. Zu Fuss oder mit dem Bike. Als Mountain Bike Instruktor bildet er andere Guides aus und ist für den Robinson Club für das Qualitätsmanagement zuständig. Auch in der Höhe kennt er sich bestens aus und hat Erfahrung in mehr als 7000 m ü.M. sammeln können. Er war offiziell der 4. Mountain Biker auf dem Kilimandscharo.

Meine Reisen:
Kilimandscharo per Bike

Guido Bösch
Zertifizierter Bikeguide
Zu Guidos Leidenschaften gehört das Fotografieren, Rennradfahren und besonders das Biken. Daran fasziniert ihn die Herausforderung, anspruchsvolle Singletrails zu meistern. Der zertifizierte Swiss Cycling MTB-Guide war schon auf Sardinien tätig und im Tibet und in Nepal unterwegs.

Meine Reisen:
Fahrtechnikkurs in Unterägeri

Lukas Stöckli
Zertifizierter Bikeguide
Als ehemaliger Mountainbike-Profi organisiere und guide ich seit über 15 Jahre geführte Touren für ambitionierte Biker. Singeltrails der Extraklasse und Bikeerlebnisse die prägen sind mein Motto. Erlebnisse mit tiefgreifenden Emotionen, ganz viel Bikespirit und die Faszination für Sport und Natur will ich mit dir teilen. Meine Passion ist das Biken – und das schon seit 30 Jahren – was ich als Bikeguide jeden Tag zu 100% ausleben kann.

Meine Reisen:
Enduro Marokko

Marco Bissig
Rennradguide
Marco hat vor 25 Jahren Abenteuerreisen gegründet und tausende von Kunden auf Sardinien betreut und auf Rennrad- und Biketouren begleitet. Nun ist er für Abenteuerreisen auf dem Rennrad unterwegs, vor allem in Südafrika.

Meine Reisen:
Azoren E-Bike

Matthias Neuhaus
Zertifizierter Bikeguide
Matthias hat verschiedene Langdistanzen mit dem Bike zurückgelegt. Ob Anfänger oder Könner, Matthias findet immer einen Weg, seine Gäste zu motivieren und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Als Swiss Cycling Bike Guide und naturverbundener Mensch freut er sich, Abenteuer mit den Abenteuerreisen Gästen zu erleben.

Meine Reisen:
Himalaya Singletrails

Mike Jahn
Zertifizierter Bikeguide
Draussen in der Natur zu sein, in fremde Länder zu reisen oder neue Kulturen zu entdecken, bedeutet Mike sehr viel. Geschieht dies mit oder auf dem Bike, so wird daraus eine Leidenschaft, Begeisterung und Schwärmerei. Mit seiner offenen, verantwortungsbewussten und freundlichen Art vermittelt er den Gästen ein sicheres Gefühl, so dass die Freude am Erlebnis im Mittelpunkt stehen kann.

Meine Reisen:
Nomadic Trails
Ladakh Explorer
Everest Basecamp
Mustang Expedition
Mustang Singletrail
Auf den Spuren des Cape Epic

Miriam Stronkhorst
Mitarbeiterin Südafrika
Miriam ist für die Organisation und Durchführung unserer Touren in Südafrika verantwortlich. Als passionierte Mountainbikerin mit Cape Epic Rennerfahrung und als Trailrunnerin kennt sie viel Strecken und Leute in der Gegend. Alle unsere Südafrika Touren werden – neben unserem Schweizer Guide – von Miriam entweder als Guide oder als Fahrerin begleitet.

Meine Reisen:
joBerg2C Rennen
Rennrad Südafrika
Trailrunning Südafrika
Rad & Kultur Südafrika
Cape Epic Rennen
Auf den Spuren des Cape Epic

Pepe Läubli
Zertifizierter Bikeguide
Wenn der gelernte Optometrist mal nicht gerade auf seinen Brettern den Tiefschnee durchpflügt, ist er voll und ganz auf seinem Bike zuhause. Durch seinen Beruf ist er täglich mit vielen Leuten in Kontakt und hat auch immer ein offenes Ohr für deren Anliegen. Seine Guide-Erfahrungen hat er in der Schweiz wie auch im Ausland erworben.

Meine Reisen:
Arctic Cirle Trail Grönland
Rad & Kultur Südafrika
Fahrtechnikkurse

Peter Flükiger
Zertifizierter Bikeguide
Als Biker erster Stunde ist Peter im Moment in vielen Destinationen unterwegs. Wenn er nicht gerade in den Vogesen trailhungrige Biker über die Trails führt, ist er sicher irgendwo auf diesem Planeten unterwegs. Peter führt Touren in Madeira, in den USA und in Marokko.

Meine Reisen:
Indian Summer USA
Singletrail Costa Rica

Rene Weiss
Zertifizierter Bikeguide
Die atemberaubenden Landschaften im indischen Himalaya haben ihn im Jahr 2013 dermassen fasziniert, dass er diese Eindrücke mit allen Teilen möchte. Durch seine jahrelange Erfahrung als Sozialpädagoge mit Spezialisierung in der Erlebnispädagogik, kann ihn kaum etwas aus der Ruhe bringen. Er hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Gäste und versucht ihnen so gut wie möglich gerecht zu werden. Sein Lebensmoto ist: „Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume“.

Meine Reisen:
Goldener Herbst
Singletrail Marokko

Sarah Heilig
Zertifizierter Bikeguide
Ihre Bikebase hat Sarah in Laax im Bündner Oberland. Dort flitzt sie nicht nur im Sommer rassig den Berg hinab, sondern ist auch im Winter regelmässig im Tiefschnee unterwegs. Die gelernte Touristikerin ist weit gereist und gewinnt jeder noch so schwierigen Situation etwas Positives ab.

Meine Reisen:
Rentiertrails Schweden
Auf den Spuren des Cape Epics
Lady Bike Camp Laax

Selina Balsiger
Zertifizierter Bikeguide
Sie leitet das Girls Camp in Davos und zeigt den Ladys, wie man Hindernisse auf dem Bike bewältigt, Ängste und Sorgen auf dem Trail abbauen und richtig viel Spass haben kann. Sie ist bestens mit der Technik und den Trails in Davos bekannt.

Meine Reisen:
Fahrtechnikkurs Frauen

TRAILRUNNING REISELEITER

Beni Schmid
Trailrunning Guide
Der sympatische Zürcher ist Trail Running Experte und in seiner Freizeit draussen in der Natur. Sei es zuhause am Uetliberg oder auf den Trails im Bündnerland, im Wüstensand der Sahara oder in Namibia: er ist immer mit ansteckender Begeisterung bei der Sache. Seit seinem ersten Start am Ladakh Marathon zieht es ihn jedoch immer wieder nach Ladakh, das ihn vollends fasziniert. Diese Eindrücke möchte er als Trail Running Guide mit anderen teilen.

Meine Reisen:
Ladakh Trailrunning

Dani Thörig
Trailrunning Guide
Wenn es ums Laufen geht, ist Dani kaum zu bremsen. Der erfahrene Langstreckenläufer und ausgebildete Runningleiter hat schon bei etlichen Bergmarathons und Wüstenultraläufen erfolgreich das Ziel erreicht. Reisen ist Danis grosse Leidenschaft und zu Hause verbringt er jede freie Minute draussen in der Natur. Der sympathische Zürcher leitet unsere Marathon-Reise in Ladakh.

Meine Reisen:
Ladakh Marathon
Trailrunning Südafrika
Auf den Spuren des Marathon des Sables

abenteuerreisen.ch GmbH
+41 41 750 26 65

Newsletter

Jetzt anmelden und immer bestens informiert sein.

Ausgebuchte und garantierte Reisen, neue Angebote und Last-Minute Specials.

Danke!

Besten Dank für die Anmeldung.