Andreas TonelliZertifizierter Bikeguide

Andreas Tonelli

Ich stamme aus Südtirol und lebe in den Dolomiten unterhalb der Seiser Alm und in der Nähe des Grödner Tals. Ich bin begeisterter Mountainbiker, Guide, Naturliebhaber sowie Weltenbummler und organisiere bzw. begleite MTB/Enduro Reisen sowohl in den Dolomiten als auch auf der ganzen Welt. Dabei habe ich mich auf Länder des hohen Nordens spezialisiert, wobei die Lofoten-Inseln in Norwegen meine zweite Bike-Heimat geworden sind.

Biken ist für mich der Inbegriff von Freiheit, einzigartigen Naturerlebnissen, intensiven Abenteuern, Erforschen fremder Länder und Kulturen und grenzenlosem Spaß. Auf dem Sattel meines Rades und entlang eines Trails, erlebe ich die Welt und den Alltag sehr intensiv. Dabei geht es nicht ausschließlich nur um den Trail, sondern auch um die Landschaft und den Kontext in dem ich mich befinde. Das Bike verbindet dabei meine sportlichen Herausforderungen mit meiner unersättlichen Neugierde nach fremden Kulturen und Länder, mein Motto dabei „it’s not only about the Trail“.


Meine Reisen:
""Die Lofoten Inseln entprechen meinem Ideal von Schönheit: wild, ursprünglich und majestätisch. Ich könnte mir keine schönere Bike-Destination vorstellen!""
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert