Lukas StöckliZertifizierter Bikeguide

Lukas Stöckli

Im Herbst 1988 war ich zum ersten Mal mit einem Mountain-Bike in den Nidwaldner Bergen unterwegs. Bereits bei dieser ersten Tour übers Ächerli entstand eine unbeschreibliche Faszination zu diesem Sport und den Bergen. Auch knapp 30 Jahre später, lebe ich noch diese ganz grosse Begeisterung wie am ersten Tag. Unzählige Eindrücke, Stimmungen, Erlebnisse, Begegnungen und Abenteuer durfte ich in dieser Zeit als Mountain-Biker erleben und ERFAHREN.

Von 1990 bis 2000 sammelte ich Erfahrungen als Rennfahrer und Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft. Als ich im Jahre 2000 vom aktiven Rennsport zurücktrat, ist eine grosse Passion zu schweren, extremen und vor allem spektakulären Biketouren entstanden. Der Bikespirit bedeutet mir alles – ich lebe diesen und gebe diesen auf all meinen Camps, Crossen und Kursen weiter.

Qualität, Authentität, Individualität und Persönlichkeit sind die Grundwerte aller meiner Touren als professioneller Bikeguide und Tourenveranstalter. Ebenso wichtig ist für mich «die perfekte Streckenwahl» – 100% Singletrail ist dabei das angestrebte Ziel meiner Touren.


Meine Reisen:
"Meine Lieblingstour führt ins Grenzgebiet zwischen dem Piemont und der Provence und in meinen persönlichen Bikehimmel"
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert