Grönland: Fatbike Arctic Circle Den Arctic Circle Trail im Winter abfahren

HIGHLIGHTS

  • Biken über gefrorene Fjorde und Seen
  • Schlafen unter Polarlichtern
  • Übernachten in geheizten Holzhütten

DETAILS

Gebiet: Grönland

Level: Fortgeschrittene
Kondition: 3 anspruchsvoll
Technik: 2 mittel

Unterkünfte:
  • 3 Nächte im Hotel
  • 4 Nächte in Hütten

Satelitentelefon:
Auf dieser Reise führen wir ein Satellitentelefon mit

DATEN & PREISE

zeige alle Termine

Du hast das Gefühl, schon alles erlebt zu haben? Dann hör dir dieses ultimative Abenteuer jetzt an! Mit Fatbikes aus der Schweizer Bikeschmiede «Transalpes» fahren wir den Arctic Circle in Grönland. Umgeben vom ewigen Eis des Russel Glaciers durchqueren wir einen Teil Grönlands. Eine absolute Pioniertat, eine Reise, die es so noch nicht gegeben hat. Hier gehörst du zu den ersten Menschen der Welt, die dieses Unterfangen wagen!

Wir fliegen, mit kurzem Zwischenstopp in Kopenhagen, nach Grönland. Schon die Ankunft im 400-Seelendorf Kangerlussuaq ist abenteuerlich.
Wie oft landet man schon auf Schnee und Eis? Gut, dass unsere Fatbikes bereits vor Ort auf uns warten und das umständliche Gepäckschleppen
wegfällt. Ein Expeditionsbus bringt uns zum Russel Glacier. Das ewige Eis bietet eine imposante Kulisse, die uns den Atem raubt: Mehrere 100 Meter dickes Eis endet hier, wo heute unsere Etappe beginnt. Während der ganzen Reise begleitet uns eine tolle, lokale Crew. Schneemobile transportieren Gepäck und Nahrung. So sind wir gut gerüstet für die kommenden fünf Tage auf dem Arctic Circle Trail. Aus logistischen Gründen nehmen wir gleich zu Beginn die 60 km lange Königsetappe unter die Räder. Auf dem zugefrorenen Fjord geht es zuerst gemächlich, später leicht coupiert vorwärts. Die nachfolgenden Etappen sind mit 19 bis 37 km relativ kurz und gut zu bewältigen, zwei strenge Anstiege bringen uns jedoch ins Schwitzen.

Pausenlos erwartet uns ein Naturerlebnis der ersten Klasse. Sogar Nordlichter sehen wir mit etwas Glück. Die einfachen, beheizten Hütten unterwegs sind perfekt, um uns zu erholen. Der letzte Biketag zerrt an unseren Kräften: 500 Höhenmeter gilt es zu überwinden, doch dank den
dicken Reifen schaffen wir diese Hürde. Wir freuen uns über die Ankunft in Sisimiut, wo wir nach fünf Tagen wieder eine warme Dusche bekommen. Vor allem aber erwartet uns eine zivilisierte Welt, die uns nach Tagen in der Wildnis befremdlich vorkommt. Mit coolen Aktivitäten wie Wintersafari oder Schifffahrt auf schwimmendem Eis, gewöhnen wir uns schnell wieder an das kultivierte Leben. Mit kleinen Souvenirs im Gepäck und um ein grosses Abenteuer reicher, freuen wir uns schon auf die neidischen Zuhörer daheim.

Tag 1

Zürich – Kopenhagen
Flug von Zürich nach Kopenhagen, individueller Transfer zum Hotel. Übernachtung im Hotel.

Tag 2

Kopenhagen – Kangerlussuaq
Weiterflug am Morgen nach Grönland. Zusammenbau der Bikes. Transport mit Bus zum Russel Glacier, Fotomöglichkeiten vor dem Gletscher, dann Rückfahrt nach Kangerlussuaq mit dem Fatbike, 26 km. Übernachtung in einfachem Hotel.

Tag 3

Kangerlussuaq – Kanoo Camp
Die längste Tagesetappe steht bevor. Die ersten 13 km sind flach über einen Fjord, dazwischen ist es recht coupiert. Auf den letzten 10 km biken wir komplett flach über einen See, total 60km. Übernachtung in einfachem Camp im Massenschlag.

Tag 4

Kanoo Camp – Equalgeamiarfik
Einfache Tagesetappe mit 17 km flacher Seeüberquerung zu Beginn, total 33 km. Übernachtung in einfacher Hütte im Massenschlag. Mit etwas Glück können wir heute – wie jede andere Nacht auch – Polarlichter beobachten.

Tag 5

Equalgeamiarfik – Tesia
Ein 250 Höhenmeter-Anstieg müssen wir bereits zu Beginn hochfahren oder schieben, der Rest des Tages ist relativ flach auf insgesamt 22 km. Übernachtung in einfacher Hütte mit Massenschlag oder im beheizten Zelt.

Tag 6

Tesia – Lake Camp
Von heute weg begleiten uns die Schlittenhunde bis ganz zum Ende nach Sisimiut. Mehrheitlich geht es von Tesia abwärts zum Lake Camp für insgesamt 34 km. Übernachtung in einfacher Hütte mit Massenschlag oder im beheizten Zelt.

Tag 7

Lake Camp – Sisimiut
Einen sehr steilen Anstieg gibts gleich zu Beginn. Was nun folgt, ist eine Abfahrt durch eine immer dichter besiedelte Gegend bis nach Sisimiut, total 23 km. Die Dusche und ein feines Nachtessen haben wir uns mehr als verdient. Übernachtung im besten Hotel der Stadt.

Tag 8

Sisimiut
Ruhetage mit tollen Outdoor-Aktivitäten rund um Sisimiut. Skidoo-Safari, Langlaufe, Eisfischen oder ein Bootsausflug ist möglich (optional). Übernachtung im besten Hotel der Stadt.

Tag 9

Sisimiut – Kangerlussuaq – Kopenhagen
Flug zurück nach Kopenhagen.

Tag 10

Kopenhagen – Zürich
Flug zurück nach Zürich.

Level: Fortgeschrittene
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 3 anspruchsvoll

22 – 60 km/Tag, 170 – 700 hm/Tag, 3 – 6 h/Tag.
Zwei steile Anstiege auf der ganzen Tour.


Technik: 2 mittel

100% Schneepisten.
Einfache, breite Trails auf Schnee und Eis.

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Im Preis inbegriffen:
  • Linienflug Kopenhangen-Kangerlussuaq-Kopenhagen in
    Economy Klasse inkl. 20 kg Freigepäck inkl. Taxen
  • Linienflug Sisimiut-Kangerlussuaq in Economy Klasse
  • 4 Übernachtungen im Massenschlag in Hütten oder beheizten Zelten
  • 3 Übernachtungen in teils einfachen Hotels
  • Alle Landleistungen und Transfers
  • Vollpension inkl. Getränken in Grönland Tag 2 bis Tag 7
  • Halbpension am Tag 8
  • Frühstück am Tag 9
  • Leitung durch englisch sprechendes, lokales Team
  •  Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Kopenhagen-Zürich (ab CHF 300)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (ca. CHF 500)
  • Hotelübernachtungen in Kopenhagen
  • Alle nicht aufgeführten Mahlzeiten
  • Trinkgelder
  • Alkoholische Getränke
  • Miet-Fatbike von Transalpes CHF 500
  • Einzelzimmer Kangerlussuaq und Sisimiut  CHF 490
Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 12 Teilnehmer
  • Zuschlag: 890 CHF pro Person bei 4 – 5 Teilnehmern
  • Zuschlag: 980 CHF pro Person bei 3 Teilnehmern

Hotels
1 Nacht in einfachem Hotel in Kangerlussuaq mit Gemeinschaftsbadezimmer. 2 Nächte in gutem Mittelklassehotel in Sisimiut.

Hütten
4 Nächte in einfachen aber beheizten Hütten mit Massenschlag und Kajüttenbetten. Keine Duschmöglichkeiten. Die Hütten sind zum Teil klein und es kann recht eng werden. In Grönland können die Hütten nicht reserviert werden. Es kann also sein, dass noch andere Gäste mit uns übernachten.

 

  • 3 Nächte im Hotel
  • 4 Nächte in Hütten
Klima Grönland

Die Temperatur in Grönland ist sehr vom Aufenthaltsort und von der Jahreszeit abhängig. Die Durchnittstemperatur liegt im Juni, Juli und August in allen grönländischen Orten unter +10 Grad, während sie ab November bis einschließlich April unter dem Gefrierpunkt liegt.

Kangerlussuaq: Trockene, extreme Kälte von bis zu -30° in der Nacht. Während dem Tag „klettern“ die Temperaturen auf bis zu -10°. Scheint die Sonne und ist es windstill, ist es schon fast angenehm warm. Während der sportlichen Betätigung ist die Kälte eher kein Problem. Solange wir in Bewegung sind, ist es nicht kalt. Sobald wir jedoch Pause machen, müssen wir uns warm anziehen. Schneestürme sind zwar selten, können aber möglich sein.

Sisimiut: In Sisimiut herrscht ein wärmeres Klima. Im Winter fallen die Temperaturen selten unter −15° Grad Celsius. Man muss allerdings jederzeit mit plötzlichen Wetterwechseln rechnen. Die Nähe des Meeres hat einen entscheidenden Einfluss auf das Klima: Im Vergleich zu Gebieten, die näher am Inlandeis liegen, ist das Klima hier an der Küste deutlich maritimer, mit geringeren Temperaturschwankungen und auch die Minima und Maxima sind deutlich weniger ausgeprägt als etwa 100 Kilometer weiter im Landesinneren. Gleichzeitig sind die Niederschlagsmengen jedoch deutlich höher als landeinwärts.

"

Es war eine sehr beeindruckende Reise und für mich etwas ganz neues. Sehr beeindruckt haben mich die Polarlichter und die damit verbundene Atmosphäre.

"
Katrin
"

Ein Naturerlebnis erster Güte, die kalten Temperaturen, die warmen Hütten, die dunklen Nächte mit Polarlichtern, die sehr gute Stimmung unter den Teilnehmern, die Präsenz der Hunde und deren Dynamik, die fast immer spannende und interessante Wetterstimmung, die optimal gute Betreuung, geniale Bikes ohne Pannen.

"
Jürg
"

Wir haben super Polarlichter gesehen. Das Biken auf zugefrorenen Seen in Grönland, in Begleitung von Schlittenhunde war ein exklusives Erlebnis.

"
Aloyse
"

Etwas vom Eindrücklichsten, was ich je gemacht habe.

"
Fabian
"

Die Reise war super! Tolle Gruppe, super Organisation, die Landschaft, die einzigartigen Eindrücke in Schnee und Eis, die Bikes, im Zelt übernachten … ein tolles Abenteuer!

"
Patrick
"

Die Idee, die Org und Vorbereitung und Durchführung. Ein einmaliges und unvergessliches Abenteuer! Chapeau

"
Denis
"

War eine perfekte Reise für mich, hat voll gepasst und ich habe nichts vermisst. Voll weiterzuempfehlen!

"
Ben
"

One of the best organized, trip I have participated, – from the beginning to the end.

"
Markku
"

Die Idee, die Org und Vorbereitung und Durchführung. Ein einmaliges und unvergessliches Abenteuer! Chapeau!

"
Denis
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Nein, für diese Reise ist kein Vorbereitungstreffen geplant. Hast du nach dem Erhalt der Reiseunterlagen noch Fragen, kontaktiere uns.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Ein Visum wird nicht nötig. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Ist die Kälte ein Problem?

In der Nacht wird es bis zu -30° kalt. Die Tage sind aber nicht so kalt. Wir bereiten unsere Teilnehmer perfekt auf die Reise vor. In der Regel ist man so auf dem Bike unterwegs, wie man auf eine Skitour geht. Wir übernachten in trockenen und beheizten Hütten unterwegs.

Ist Grönland sicher zu bereisen?

Wir werden (leider) auf unserer Tour keine Eisbären sehen, da sich die Tiere in Küstennähe aufhalten. Unsere Guides führen aber ein Gewehr mit.

Reiseverlauf
Tag 1

Zürich – Kopenhagen
Flug von Zürich nach Kopenhagen, individueller Transfer zum Hotel. Übernachtung im Hotel.

Tag 2

Kopenhagen – Kangerlussuaq
Weiterflug am Morgen nach Grönland. Zusammenbau der Bikes. Transport mit Bus zum Russel Glacier, Fotomöglichkeiten vor dem Gletscher, dann Rückfahrt nach Kangerlussuaq mit dem Fatbike, 26 km. Übernachtung in einfachem Hotel.

Tag 3

Kangerlussuaq – Kanoo Camp
Die längste Tagesetappe steht bevor. Die ersten 13 km sind flach über einen Fjord, dazwischen ist es recht coupiert. Auf den letzten 10 km biken wir komplett flach über einen See, total 60km. Übernachtung in einfachem Camp im Massenschlag.

Tag 4

Kanoo Camp – Equalgeamiarfik
Einfache Tagesetappe mit 17 km flacher Seeüberquerung zu Beginn, total 33 km. Übernachtung in einfacher Hütte im Massenschlag. Mit etwas Glück können wir heute – wie jede andere Nacht auch – Polarlichter beobachten.

Tag 5

Equalgeamiarfik – Tesia
Ein 250 Höhenmeter-Anstieg müssen wir bereits zu Beginn hochfahren oder schieben, der Rest des Tages ist relativ flach auf insgesamt 22 km. Übernachtung in einfacher Hütte mit Massenschlag oder im beheizten Zelt.

Tag 6

Tesia – Lake Camp
Von heute weg begleiten uns die Schlittenhunde bis ganz zum Ende nach Sisimiut. Mehrheitlich geht es von Tesia abwärts zum Lake Camp für insgesamt 34 km. Übernachtung in einfacher Hütte mit Massenschlag oder im beheizten Zelt.

Tag 7

Lake Camp – Sisimiut
Einen sehr steilen Anstieg gibts gleich zu Beginn. Was nun folgt, ist eine Abfahrt durch eine immer dichter besiedelte Gegend bis nach Sisimiut, total 23 km. Die Dusche und ein feines Nachtessen haben wir uns mehr als verdient. Übernachtung im besten Hotel der Stadt.

Tag 8

Sisimiut
Ruhetage mit tollen Outdoor-Aktivitäten rund um Sisimiut. Skidoo-Safari, Langlaufe, Eisfischen oder ein Bootsausflug ist möglich (optional). Übernachtung im besten Hotel der Stadt.

Tag 9

Sisimiut – Kangerlussuaq – Kopenhagen
Flug zurück nach Kopenhagen.

Tag 10

Kopenhagen – Zürich
Flug zurück nach Zürich.

Level
Level: Fortgeschrittene
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 3 anspruchsvoll

22 – 60 km/Tag, 170 – 700 hm/Tag, 3 – 6 h/Tag.
Zwei steile Anstiege auf der ganzen Tour.


Technik: 2 mittel

100% Schneepisten.
Einfache, breite Trails auf Schnee und Eis.

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Karte
Leistungen
Im Preis inbegriffen:
  • Linienflug Kopenhangen-Kangerlussuaq-Kopenhagen in
    Economy Klasse inkl. 20 kg Freigepäck inkl. Taxen
  • Linienflug Sisimiut-Kangerlussuaq in Economy Klasse
  • 4 Übernachtungen im Massenschlag in Hütten oder beheizten Zelten
  • 3 Übernachtungen in teils einfachen Hotels
  • Alle Landleistungen und Transfers
  • Vollpension inkl. Getränken in Grönland Tag 2 bis Tag 7
  • Halbpension am Tag 8
  • Frühstück am Tag 9
  • Leitung durch englisch sprechendes, lokales Team
  •  Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Kopenhagen-Zürich (ab CHF 300)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (ca. CHF 500)
  • Hotelübernachtungen in Kopenhagen
  • Alle nicht aufgeführten Mahlzeiten
  • Trinkgelder
  • Alkoholische Getränke
  • Miet-Fatbike von Transalpes CHF 500
  • Einzelzimmer Kangerlussuaq und Sisimiut  CHF 490
Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 12 Teilnehmer
  • Zuschlag: 890 CHF pro Person bei 4 – 5 Teilnehmern
  • Zuschlag: 980 CHF pro Person bei 3 Teilnehmern
Unterkünfte

Hotels
1 Nacht in einfachem Hotel in Kangerlussuaq mit Gemeinschaftsbadezimmer. 2 Nächte in gutem Mittelklassehotel in Sisimiut.

Hütten
4 Nächte in einfachen aber beheizten Hütten mit Massenschlag und Kajüttenbetten. Keine Duschmöglichkeiten. Die Hütten sind zum Teil klein und es kann recht eng werden. In Grönland können die Hütten nicht reserviert werden. Es kann also sein, dass noch andere Gäste mit uns übernachten.

 

  • 3 Nächte im Hotel
  • 4 Nächte in Hütten
Klima
Kundenmeinungen
"

Es war eine sehr beeindruckende Reise und für mich etwas ganz neues. Sehr beeindruckt haben mich die Polarlichter und die damit verbundene Atmosphäre.

"
Katrin
"

Ein Naturerlebnis erster Güte, die kalten Temperaturen, die warmen Hütten, die dunklen Nächte mit Polarlichtern, die sehr gute Stimmung unter den Teilnehmern, die Präsenz der Hunde und deren Dynamik, die fast immer spannende und interessante Wetterstimmung, die optimal gute Betreuung, geniale Bikes ohne Pannen.

"
Jürg
"

Wir haben super Polarlichter gesehen. Das Biken auf zugefrorenen Seen in Grönland, in Begleitung von Schlittenhunde war ein exklusives Erlebnis.

"
Aloyse
"

Etwas vom Eindrücklichsten, was ich je gemacht habe.

"
Fabian
"

Die Reise war super! Tolle Gruppe, super Organisation, die Landschaft, die einzigartigen Eindrücke in Schnee und Eis, die Bikes, im Zelt übernachten … ein tolles Abenteuer!

"
Patrick
"

Die Idee, die Org und Vorbereitung und Durchführung. Ein einmaliges und unvergessliches Abenteuer! Chapeau

"
Denis
"

War eine perfekte Reise für mich, hat voll gepasst und ich habe nichts vermisst. Voll weiterzuempfehlen!

"
Ben
"

One of the best organized, trip I have participated, – from the beginning to the end.

"
Markku
"

Die Idee, die Org und Vorbereitung und Durchführung. Ein einmaliges und unvergessliches Abenteuer! Chapeau!

"
Denis
FAQ
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Nein, für diese Reise ist kein Vorbereitungstreffen geplant. Hast du nach dem Erhalt der Reiseunterlagen noch Fragen, kontaktiere uns.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Ein Visum wird nicht nötig. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Ist die Kälte ein Problem?

In der Nacht wird es bis zu -30° kalt. Die Tage sind aber nicht so kalt. Wir bereiten unsere Teilnehmer perfekt auf die Reise vor. In der Regel ist man so auf dem Bike unterwegs, wie man auf eine Skitour geht. Wir übernachten in trockenen und beheizten Hütten unterwegs.

Ist Grönland sicher zu bereisen?

Wir werden (leider) auf unserer Tour keine Eisbären sehen, da sich die Tiere in Küstennähe aufhalten. Unsere Guides führen aber ein Gewehr mit.

Die App von Abenteuerreisen

Bei Abenteuerreisen reist du gut informiert ins Abenteuer. Weil du sämtliche Reiseunterlagen auf deinem Mobiltelefon mit dabei hast. Auf der App von Abenteuerreisen findest du dein Reiseprogramm und deine Reisedokumente wie Flugtickets und Hotelvouchers. Dank der Packliste vergisst du nichts einzupacken. Und mit dem elektronischen Reiseführer kannst du dich mit deinem Reiseziel schon von Zuhause aus vertraut machen.

Guides

Unser Partner vor Ort

Bo und sein Team

Bo ist ein richtig harter Bursche: Eistauchen, Schneemobil fahren, Jagen – der 2-Meter Mann ist ein Grönländer, wie man ihn sich vorstellt. Bo liebt die Natur und das raue Klima „seiner“ Insel. Sobald man aber mit ihm spricht, lernt man seinen weichen Kern kennen. Der 3-fache Familienvater organisiert mit seiner Frau und seinem Team Ausflüge im Westen von Grönland und ist für Abenteuerreisen DER Mann vor Ort. Er ist für den Transport, die Übernachtungen und das Essen verantwortlich.

Mit seinem fundierten Wissen über die Insel und deren Gegebenheiten ist Bo für die Sicherheit unserer Gäste verantwortlich. Dank seiner Funktion als „Emergency Coordinator“ seiner Heimatstadt ist er bestens mit Evakuation und Notfallplänen vertraut.


Weitere Reisen:

Daten & Preise

JahrAbreisedatumRückreisedatumBemerkungPreisVerfügbarkeit
Jahr2023
Abreisedatum09.03.2023
Rückreisedatum18.03.2023
Bemerkung
PreisCHF 5980
Verfügbarkeitnicht garantiert
freie Plätze

Diese Reise könnte dir auch gefallen:

garantiert
Mountainbike

Kilimandscharo Bike Expedition

Bikereise auf den höchsten Berg Afrikas
Level: Fortgeschrittene - Könner
Region: Tansania
11 Tage | September | ab CHF 4680
Bikereisen Norwegen
garantiert
Mountainbike

Norwegen: Bikereise Lyngenalps

Eine Mountainbikereise zur Mitternachtssonne
Level: Fortgeschrittene
Region: Norwegen
11 Tage | Juli | ab CHF 3490
NEU
Mountainbike
Level: Fortgeschrittene - Könner
Region: Nepal, Bhutan
17 Tage | Oktober | ab CHF 4950
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert
Kontakt Reise-
programm
Magazin

An dieser Reise interessiert?

Hinterlasse uns deine E-Mail und wir melden uns mit Updates bei dir.
Haltet mich auf dem Laufenden
close-link