Rennvelorundfahrt in MarokkoErlebe den Zauber von 1001 Nacht!

HIGHLIGHTS

  • Pulsierendes Marrakesch
  • Reise über den hohen Atlas
  • Fahrt durch das Paradise Valley
  • Weltkulturerbe Essaouira
  • Wilde Atlantikküste

DETAILS

Gebiet: Marokko

Level: Fortgeschritten
Kondition: 2-3 mittel-anspruchsvoll
Technik: 1 leicht

Unterkünfte:
  • 9 Nächte im Hotel

DATEN & PREISE

2019 (CHF 2890)
22.05.2019 - 31.05.2019
garantiert

zeige alle Termine

Diese Reise findet garantiert statt. Klicke hier für alle Termine
Vermitteltes Angebot
Diese Reise wird durch eine Partnerfirma und nicht durch Abenteuerreisen durchgeführt.

Nur dreieinhalb Flugstunden von der Schweiz entfernt, verkörpert das nordafrikanische Land nicht nur den Zauber von 1001 Nacht sondern, gilt auch als Schmelztiegel verschiedenster Kulturen. Erlebe und entdecke das bunte Marokko auf dem Rennvelo!

Nach dem kurzen Flug verbringen wir den ersten Tag gemütlich in Marrakesch und lassen die vielen Eindrücke auf uns wirken. Am nächsten Tag starten wir unsere erste von insgesamt sieben Etappen auf dem Rennrad. Die verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen geben dir die Möglichkeit, die täglichen rund 100 Kilometer und 1’700 Höhenmeter in deinem Tempo zu fahren. Bereits auf der ersten Etappe erblicken wir zum ersten Mal die Bergspitzen des westlichen Hochatlas. Auch die nächsten Tage werden wir während unseren Anstiegen immer wieder mit fantastischen Ausblicken belohnt. Die Umgebung um uns verändert sich während der Tour stetig: üppige Vegetation, Schluchten, steinige Klippen, Atlantikküste und Hafenstädte sowie das weltberühmte Paradise Valley – das alles und noch viel mehr erwartet uns! Kurz vor Ende der Tour erreichen wir Essaouira, dessen Altstadt als UNESCO Weltkulturerbe gilt. Ein Besuch in der verwinkelten Innenstadt ist sehr empfehlenswert. Nachdem uns am nächsten Tag ein Transfer nach Marrakesch gebracht hat, haben wir die Möglichkeit, diese pulsierende Stadt etwas näher kennenzulernen, bevor unser Abenteuer mit dem Rückflug in die Schweiz endet.

Tag 1

Internationaler Flug Zürich–Marrakesch
Nach dem Direktflug ab Zürich werden wir am Flughafen empfangen und zum Hotel im Herzen Marrakeschs gebracht.

Tag 2

Marrakesch - Ouirgane (ca. 90 km und 1'450 Hm)
Die erste Etappe ist eine ideale Einrolletappe und gibt uns einen ersten Eindruck von Marrakesch und seiner Umgebung.

Tag 3

Ouirgane - Ouled Berhil - Taroudante (ca. 122 km und 1'650 Hm)
Einer der höchsten befahrbaren Pässe Marokkos steht uns heute bevor. Eindrückliche Ausblicke auf das südliche Hochatlasgebirge belohnen uns für unsere Anstrengungen. Die Etappe endet schliesslich in der fruchtbaren Region der Souss-Ebene.

Tag 4

Taroudante - Tafraout (ca. 148 km und 2'700 Hm)
Der vierte Tag bringt uns die ersten Anstiege des Anti-Atlas-Gebirges. Unser Tagesziel ist das in einer imposanten Granitlandschaft gelegene Tafraout.

Tag 5

Tafraout - Tafraout (ca. 100 km und 1'980 Hm)
Ein Rundkurs steht an, welcher uns durch beeindruckende, mit üppiger Vegetation gesegneter Schluchten führt.

Tag 6

Tafraout - Agadir (ca. 85 km und 1'100 Hm)
Heute durchqueren wir das Anti-Atlas Gebirge von seiner westlichen Seite.

Tag 7

Agadir - Imouzzer (ca. 55 km und 1'680 Hm)
Mit dem Paradise Valley steht ein Tourenhighlight auf dem Programm. Das Tal, welches einer Oase ähnelt, beeindruckt mit seinen natürlichen Pools und seiner prächtigen Vegetation.

Tag 8

Imouzzer - Imesouane - Essaouira (ca. 70 km und 900 Hm)
Unsere Abschlussetappe führt durch das malerische Targant Valley. Auf dem Hochplateau beobachten wir Berber, die ihre Ziegen- und Kamelherden gemütlich grasen lassen. Das Tagesziel in Essaouira kann entweder per Velo oder ab Imesouane mit dem Shuttlebus erreicht werden.

Tag 9

Essaouira
Die Altstadt von Essaouira wurde zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Die verwinkelte Innenstadt ist äusserst sehenswert! Ein rund dreistündiger Transfer bringt uns danach zurück nach Marrakesch.

Tag 10

Marrakesch und Rückreise
Ein Transfer bringt uns zum Flughafen, wo unser Rückflug in die Schweiz wartet.

Im Preis inbegriffen:
  • Direktflug mit Edelweiss Air von Zürich nach
    Marrakesch und zurück (Economy Class)
  • 9 Übernachtungen in authentischen Hotels
    mit gutem Standard oder Guest Houses (Basis DZ) inkl. Vollpension (Ausnahme in Marrakesch nur Frühstück)
  • Velotransport auf Flug (bis 23 kg)
  • Transfer von und zum Flughafen Marrakesch
  • Kompetente Schweizer und marokkanische
    Reiseleitung
  • Begleitfahrzeug, welches jederzeit die Möglichkeit bietet, eine Etappe zu kürzen
  • Sponser-Getränkestation
  • Eigens designtes Radsporttrikot
  • Sportbag mit Bidon
  • Leitung durch einen Schweizer Guide
  • Detailliertes Tourbuch mit genauen Routenbeschrieben, vielen Tipps für die Vorbereitung und Wissenswertem für die Reise
Nicht inbegriffen:
  • Mietvelo von Cube (CHF 280.00) inkl. Verpacken, Transport und Aufbau
  • Flug in der Business Class (Preis auf Anfrage)
  • Einzelzimmer CHF 360.00
  • Trinkgelder
Gruppengrösse:
  • pro Geschwindigkeitsgruppe ca. 10-12 Personen
Level: Fortgeschritten
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 2-3 mittel-anspruchsvoll

7 Etappen von rund 100 km und 1’700 Höhenmeter


Technik: 1 leicht

Asphaltstrassen, teilweise rau.

Miet-Rennvelo

Marke: Cube
Räder: 29 Zoll
Federung: Hardtail

Modell: diverse
Grössen:
Mietpreis: CHF auf Anfrage

Gerne vermieten wir dir ein hochwertiges Carbonrad. Wir übernehmen das Verpacken, den Transport inkl. Radkoffer und den Aufbau (in der Schweiz sowie im Ausland).

Es sind verschiedene Modelle verfügbar. Mehr Informationen dazu findest du hier: https://www.eitzinger.ch/de/mietvelos

 

Hotels und Gästehäuser
Wir übernachten in guten Mittelklasse-Hotels oder Gästehäuser mit Charme, die sorgfältig ausgelesen werden.
Authentische und lokale Küche.

 

  • 9 Nächte im Hotel
Klima Marokko

Das Klima Marokkos zeigt einen Übergang vom mediterran beeinflussten Nordwesten des Landes zum saharisch-kontinentalen Südosten und Süden.
Der Hohe und Mittlere Atlas bilden mit ihrem Hauptkamm die Klimascheide. Der nordwestliche Landesteil hat ein mediterranes Klima mit trockenheißen Sommern (mittleren Augusttemperatur von 23 °C). Die Winter sind mild und regenreich.

Landeinwärts nimmt der mildernde Einfluss des Meeres rasch ab, so dass in der zentralen Meseta und im Atlasgebirge ausgeprägtes Kontinentalklima herrscht: In Marrakesch können im Sommer 45 °C erreicht werden, während im Winter die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen können. Dagegen bringen Steigungsregen im Westen der Gebirge zum Teil mehr als 1.000 mm Niederschlag pro Jahr, der über 1.000 m Meereshöhe in den Wintermonaten gewöhnlich als Schnee fällt.

"

Die verkehrsarmen Passfahrten durch abwechslungsreiche Landschaften, das Zusammentreffen mit der lokalen Bevölkerung auf dem Land, die Einblicke in die Arganöl Produktion und die lokale Kost haben mich durch und durch begeistert und beeindruckt.

"
Carmen
"

Meine Erwartungen wurden durchaus erfüllt und hatte somit ein unvergessliches Ferienerlebnis.

"
Kurt
"

Alles war tip top

"
Hanspeter
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Nein, für diese Reise ist kein Vorbereitungstreffen geplant. Hast du nach dem Erhalt der Reiseunterlagen noch Fragen, kontaktiere uns.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Ein Visum wird nicht nötig. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. Für Schweizer Gäste empfehlen wir die Annulationskostenversicherung  der CSS. Für unsere ausländischen Gäste empfehlen wir die Versicherung der ERV.

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von safetravel.ch oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst ein ausgedrucktes Heft sowie einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Ist Marokko sicher zu bereisen?

Marokko gilt als sehr sicheres Reiseland. Wir sind stets in der Gruppe unterwegs. Sobald wir Marrakesch verlassen haben, sind wir in den Bergen oder in der Wüste unterwegs. Kriminalität gibt es weder in den Städten, noch in den ländlichen Gebieten. Die politische Lage ist zur Zeit sehr stabil und für Touristen unbedenklich.

Daten & Preise

JahrAbreisedatumRückreisedatumBemerkungPreisVerfügbarkeit
201922.05.201931.05.2019CHF 2890garantiert
freie Plätze
Buchen
Jahr2019
Abreisedatum22.05.2019
Rückreisedatum31.05.2019
PreisCHF 2890
Verfügbarkeitgarantiert
freie Plätze
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert
Kontakt Reise-
programm
Magazin