Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

E-Mountainbike-Weekend Vogesen

14. August - 16. August

Die Vogesen sind das Trailparadies ennet der Grenze. Unser Guide Peter Flükiger kennt die besten Trails der Vogesen. Auf genau diesen Trails verbringen wir drei Tage mit unseren E-Mountainbikes. Der Ausgangsort ist Munster. In Munster schlafen wir in einem hübschen Hotel. An den drei Tagen fahren wir die Trails nicht nur runter, sondern auch rauf! Während den Mittagspausen in den typischen Ferme Auberge werden die Akkus für die Rückfahrt geladen. Auf der E-Mountainbiketour in den Vogesen kannst du deine Erfahrungen von den vielen Runden mit deinem E-Mountainbike auf deinem Haustrail ausspielen. Die Teilnahme ist fortgeschrittenen E-Mountainbikerinnen und E-Mountainbikerinnnen vorbehalten.

Programm:

Freitag, 14. August 2020: Individuelle Anreise, um 10:00 Abfahrt mit den E-Mountainbikes, gemeinsames Nachtessen
Samstag, 15. August 2020: Gemeinsames Frühstück, um 10:00 Abfahrt mit den E-Mountainbikes, gemeinsames Nachtessen
Sonntag, 16. August 2020: Gemeinsames Frühstück, um 10:00 Abfahrt mit den E-Mountainbikes. Retour im Hotel um ca. 15:00. Individuelle Rückreise

Eingeschlossene Leistungen:

  • 2 Übernachtung im 3-Sterne Hotel Verte Vallée, Munster
  • Halbpension mit Frühstück und Abendessen im 12 Punkte Gault & Millau Restaurant
  • 3 geführte Tagestouren durch zertifizierten Swiss Cycling MTB-Guide

Preise bei mindestens 6 Gästen

  • 690 Franken pro Person, Basis Doppelzimmer
  • 850 Franken pro Person, Basis Einzelzimmer

Tourenverlauf

Freitag: Wir starten in Wintzenheim und pedalieren gemütlich durch Rebberge, gewinnen einige Höhenmeter und schon geht es los mit Trails. Die meisten Höhenmeter fahren wir auf einer Zufahrtsstraße bis zu den drei Exen. Nach einem Besuch der Burgen geht es weiter auf das Trailnetz der Locals. Beliebig können wir die flowigen Trails nutzen und je nach Bedarf Distanz und Höhenmeter anpassen. Das Highlight wartet am Schluss, die Burg und die Aussicht auf Colmar. Und nun erwartet uns die Abfahrt zurück zum Ausgangsort nach Munster.

Samstag: Wir starten direkt beim Hotel und fahren gemütlich dem Fluss Fecht entlang bis nach Gunsbach. Von nun an geht’s bergauf. Abwechslungsreiche Wege, Trails und Traversierungen erwarten uns unterwegs bis zum Memorial, einem deutscher Friedhof aus dem ersten Weltkrieg (1914-1918). Nun geht es weiter auf dem GR 531, ein genialer Trail bis hoch zum Le Grand Honack (ca.1000m). Zum Abschluss eine Abfahrt auf typischen Vogesen Trails nach Wihr au Val von wo wir gemütlich zurück zum Hotel fahren.

Sonntag: Wir fahren aus Munster raus und gewinnen gleich Höhe. Moderater Aufstieg führt uns auf den Petit Ballon. Eine tolle Abfahrt über Wiesentrails und abwechslungsreiches Trailfahren führt uns zurück nach Munster zum Hotel.

Mitbringen

Dein E-Mountainbike (Akkuleistung mind. 500 W oder ein zweiter Akku!)

Guide: Peter Flükiger. Die E-Moutainbiketour in den Vogesen wird von Belenus-Rider durchgeführt.

 

Anmeldung:

Anmeldung Best of Weekend

Begleitperson

Abonnemente

Senden

Details

Beginn:
14. August
Ende:
16. August
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Vogesen
Frankreich
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert