Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mountainbike-Weekend Best of Vinschgau

31. Juli - 2. August

Ab ins Vinschgau! Vielen ist dieses Tal bereits ein Begriff. Unzählige Sonnenstunden gepaart mit feinster Kulinarik und abwechslungsreichen Trails.

Der Fokus dieses Weekends liegt genau hier: Abwechslungsreiche Trails und viel im hochalpinen Gelände unterwegs. Von Endurostrecken bis hin zu Bikebergsteigen und technischen Abfahrten haben wir alles dabei. Um hier so viel Spaß wie möglich zu haben empfiehlt sich das Weekend für die Levels Fortgeschrittene und Könner.

Programm:
Freitag, 31. Juli 2020: Individuelle Anreise, um 10:15 Abfahrt mit dem Shuttle, gemeinsames Nachtessen
Samstag, 1. August 2020: Frühstück, um 07:30 Abfahrt mit Shuttle zum Stilfserjoch, gemeinsames Nachtessen
Sonntag, 2. August 2020: Frühstück, um 09:00 Abfahrt mit Shuttle. Retour im Hotel um ca. 15:00. Individuelle Rückreise

Tourenverlauf:

Tag 1: Wir treffen uns um 10:15 vor dem Hotel und werden mit dem Shuttle bis nach Reschen gebracht. Dort starten wir unser Weekend mit einem Tag auf den 3-Länder-Enduro Strecken. Neben zahlreichen Abfahrten haben wir auch kleinere Aufstiege über den ganzen Tag verteilt. Gegessen wird auf der Rescher Alm, mit wunderschöner Aussicht auf den See und feinster Südtiroler Küche. Den Rückweg nach Prad treten wir selbstverständlich ohne Shuttle an und können je nach Belieben noch Trails surfen.

Tag 2: Wieder werden wir vom Shuttle abgeholt, diesmal aber deutlich früher. Um 7:30 steht der Fahrer für uns bereit. Natürlich lohnt es sich so früh aufzustehen! Es geht auf das legendäre Stilfserjoch. Dort oben, auf 2757m, eröffnen sich uns zahlreiche Möglichkeiten. Eine davon ist der Goldseetrail, der wohl bekannteste Trail der Gegend. Nach den ersten Trailhighlights am Morgen hat Tag 2 noch mehr zu bieten. Darunter die heimelige Stilfser Alm, auf der wir einkehren werden, und die Möglichkeit einen Gipfel mit dem Bike zu erklimmen. Am Ende werden wir von einem Trail wieder in Prad rausgeworfen.

Tag 3: Es führt uns erneut aufs Stilfserjoch, aber keine Sorge, diesmal starten wir nicht so früh. Vom Joch fahren wir auf einer alten Militärstraße ab in die Schweiz, zum Umbrailpass. Hier beginnt unser Aufstieg von knapp 600 Höhenmetern auf den 3033m Hohen Piz Umbrail. Abschnittsweise erinnert der Aufstieg an einen Klettersteig, jedoch lässt die Abfahrt alle Anstrengungen vergessen! Die geplante Rückkehr im Hotel wird um ca. 15:00 Uhr sein.

Eingeschlossene Leistungen:

  • 2 Übernachtung im 4-Sterne Hotel Zentral, Prad
  • Halbpension mit Frühstück und Abendessen
  • 3 geführte Tagestouren durch lokalen & zertifizierten MTB-Guide
  • Shuttlefahrt an allen drei Tagen
  • 1 Tageskarte der 3-Länder-Enduro Region inkl Biketransport
  • je nach Tourengestaltung am Tag 2 ein weiteres Liftticket

Preis

  • 580 Franken pro Person, Basis Doppelzimmer
  • 650 Franken pro Person, Basis Einzelzimmer

Guide: Lukas Sprenger

Anmeldung:

Anmeldung Best of Weekend

Begleitperson

Abonnemente

Senden

Details

Beginn:
31. Juli
Ende:
2. August
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Vinschgau
Italien
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert