Biken in Stellenbosch

Biken in Stellenbosch

Stellenbosch gehört ohne Zweifel zu einem der besten Bikegebiete in Südafrika. Viele Profis trainieren hier während den Wintermonaten. Nino Schurter und Co machen sich hier fit für die Bikesaison. Auf unseren Mountainbikereisen „Auf den Spuren des Cape Epic“ und „Epic Trails“ biken wir über die schönsten Singletrails der Gegend. Dazu gehören Trails mit dem klingenden Namen „G-Spot“ oder „Neverending“.

Biken in Jonkershoek

Im Naturpark Jonkershoek gibt es in riesiges Netzwerk an handgeschaufelten Biketrails. Hier gibt es für jeden Anspruch der passende Trail: blaue, rote oder sogar schwarze Bikepisten führen auf Dutzenden von Kilometern durch den Naturpark. Während zwei Tagen sind wir auf unseren Mountainbikereisen in Südafrika im Naturpark unterwegs. Das tolle dabei: die Strecken lassen sich nach Belieben verlängern oder verkürzen. Wer keine Lust mehr hat, kehrt nach einem Loop zurück und geniesst ein Kaffee in Stellenbosch. Wer noch nicht genug hat, hängt am Nachmittag noch einmal eine Runde an!

Unterwegs auf den Weltcuptstrecken in Stellenbosch

Nicht bloss der Naturpark Jonkershoek verfügt über ein weit verbreitetes Netzwerk an Mountainbiketrails, auch die Berge gleich hinter der Stadt eignen sich hervorragend für Mountainbikereisen. Hinter der Universität wurden Biketrails angelegt, auf welchem auch schon der Mountainbike-Weltcup ausgetragen wurde.

 

 

garantiertNEU
Mountainbike

Epic Trails Südafrika

Mountainbiken auf den besten Trails
Level: Fortgeschrittene
Region: Südafrika
13 Tage | Oktober, Dezember, Februar, März, April | ab CHF 2890
garantiert
Mountainbike

Auf den Spuren des Cape Epic

Eine Mountainbikereise auf den schönsten Trails Südafrikas
Level: Fortgeschrittene
Region: Südafrika
17 Tage | Oktober, November, Dezember, Januar, Februar | ab CHF 3890
garantiert
Mountainbike

Cape Epic Rennen mit Startplatz

Das härteste Bikerennen der Welt
Level: Könner
Region: Südafrika
16 Tage | März | ab CHF 6980

 

 

Menu

Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert