PROJEKTE

An diese Orte planen wir die nächsten Pioniertouren

Was wäre das Leben ohne Projekte. Eben. Bei Abenteuerreisen dauert es oft Jahre, bis aus einem Tipp eine Idee, aus der Idee ein Projekt und aus dem Projekt eine Abenteuerreise wird. Nicht weil wir faul sind dauert es so lange. Nein, weil wir alle Reisen selber entwickeln.

Ein paar Projekte wollen wir dir nicht vorenthalten. Weil uns nur noch wenige Details fehlen, bis wir die Pioniertour mit den ersten Gästen durchführen können. Interesse zu den ersten Gästen zu gehören? Melde dich bei uns, damit wir dich persönlich auf dem Laufenden halten können.

Tilichosee Bike Expedition

Biken zum höchsten Bergsee der Welt. Das ist das Ziel unserer Tilichosee Bike Expedition. Der Tilichosee liegt am Fusse der 8000er-Gipfel des Annapurna Massives im Himalaya, auf 4’919 m ü. M..

Die Mountainbike Expedition startet im Jomsom, dem Ausgangsort zum Königreich Mustang. Auf königlichen Trails gewöhnen wir uns an die Höhe. Gut akklimatisiert überqueren wir das erste Highlight der Expedition, den 5’416 Meter hohen Donnerpass Thorong La. Auf dem Annapurna Circuit, der wohl berühmtesten Trekking-Route im Himalaya, geht es auf flowigen Trails hinab ins Tal. In Manang darf eine Visite in der German Bakery nicht fehlen. Frisch gestärkt geht es durch das Khangsar-Tal hinauf zum Tilichosee. Was für ein Panorama, wenn sich die verschneiten Gipfel im Wasser spiegeln! 

Die Tilichosee Bike  Expedition ist eine Abenteuerreise für mental und körperlich starke Mountainbikerinnen und Abenteurer. Das Mountainbike muss an mehreren Tagen getragen werden. Die Trails sind an einigen Stellen ausgesetzt und die Abfahrten anspruchsvoll. Du musst ein technisch versierter Biker und auf den Tragepassagen trittsicher und schwindelfrei sein. Dank unserem Höhen- und Sicherheitskonzept bist du bei Abenteuerreisen in sicheren Händen, auch auf den höchsten Pässen der Welt. 

Die Pioniertour findet vom 24. Oktober bis 8. November 2020 statt.

Hier klicken, um für diese Reise auf dem Laufenden zu bleiben.

Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert