Über uns

Die Macher von Abenteuerreisen sind Sporterlinnen und Sportler. Zusammen mit unseren zertifizierten Guides garantiern wir dir unvergessliche Tage auf dem Trail.

zuhause auf dem trail

Die Macher von Abenteuerreisen sind Mountainbiker der ersten Stunde. Seit 25 Jahren sind Martin und Michel auf der ganzen Welt auf der Suche nach dem perfekten Trail.

Gefunden haben wir diese Trails auf dem Dach der Welt im Himalaya, an der Wärme von Südafrika und an den schönsten Orten auf der ganzen Welt. Mit Herzblut und Wanderlust arbeiten wir auch nach 25 Jahren an komplexen Projekten und neuen Reisezielen. Lass dich von unseren Reisen inspirieren und von unserer Leidenschaft fürs Abenteuer anstecken.

Michel Juhasz
Gesellschafter | Swiss Cycling MTB Guide

Michel ist Unternehmer und Weltbürger. Kein Wunder also, dass er als Gesellschafter und Guide bei Abenteuerreisen mitwirkt. In seinem Teilzeitpensum entwickelt er mit Herzblut und Wanderlust neue Touren.

Martin Bissig
Gesellschafter | Fotograf

Als Fotograf ist Martin für Kunden und Magazine auf der ganzen Welt unterwegs. Nicht selten entstehen aus seinen Fotostories Reisen für Abenteuerreisen. Zudem ist er fürs Marketing, Web und Grafik zuständig.

Carmen Bucher
Produktmanagerin / Office

Die passionierte Triathletin kennt inzwischen einen Grossteil unserer Reisen aus eigener Erfahrung. Carmen ist für den reibungslosen Buchungsablauf, den Verkauf und die Leitung unserer Rennveloreisen verantwortlich.

Marco Bissig mit Team von BICI Radsportferien auf Sardinien im Jahr 1999

Marco Bissig mit Team von BICI Radsportferien auf Sardinien im Jahr 1999

zukunft hat herkunft

Seit 1994 vertrauen uns Gäste die schönsten Tage im Jahr an. Wieso? Weil wir nur das machen, was wir lieben: Abenteuerreisen für Mountainbiker und Trailrunner.

Mit dem Rennvelo Sardinien entdecken. Das waren in den 1990-er Jahren sportliche Ferien von 4 Freunden. Marco und Martin Bissig hat es so gut gefallen, dass sie ab 1994 unter dem Namen BICI Radsportferien in Sardinien organisierten. Weil Martin lieber auf dem Trail unterwegs ist, kamen Touren mit dem Mountainbike dazu. Zuerst auf der Insel am Mittelmeer und ab 2008 unter dem Namen BICI Adventure auf der ganzen Welt. Im 2016 wurde Marco pensioniert und Michel ist als Gesellschafter dazugestossen. Im gleichen Jahr übernahm Globetrotter Reisen das Geschäft mit Veloferien auf Sardinien.

Mountainbike- und Trailrunningtouren werden seither von den beiden Gesellschaftern Martin und Michel unter der Firma abenteuerreisen.ch GmbH weitergeführt.

Bleib informiert

NEWSLETTER

In losen Abständen senden wir dir Neuigkeiten zu unseren Reisen und bevorstehenden Projekte zu.

Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert

INFOABEND IN DEINER NÄHE

Hast du deine Traumreise für das nächste Jahr schon gebucht? An unseren Infoabenden verführen wir dich eine ganze Stunde mit neuen und beliebten Mountainbike- und Trailrunning-Reisen auf der ganzen Welt.