UNSERE GUIDES

Zertifizierte Guides begleiten dich auf deinem Abenteuer

Abenteuerreisen Guides

Die Guides von Abenteuerreisen sind zertifizierte Mountainbiker und erfahrene Trailrunner. Sie alle sind integre Personen. Was zeichnet unsere Guides noch aus? Die Leidenschaft für den Sport. Die Neugierde, immer wieder Neues zu entdecken. Die Hingabe, das Wissen über andere Sitten und Gebräuche zu vermitteln. Die Fähigkeit, auf Menschen einzugehen. Und der Anspruch, für unsere Kunden das Beste zu geben.

Andreas Tonelli
Zertifizierter Bikeguide

Andreas Tonelli

Ich stamme aus Südtirol und lebe in den Dolomiten unterhalb der Seiser Alm und in der Nähe des Grödner Tals.…
Belinda Juhasz
Zertifizierter Bikeguide

Belinda Juhasz

Gibt es eine schönere Art ein Land zu entdecken als auf dem Bike? Wohl kaum! Ich bin näher dran: An…
Ben Bente
Zertifizierter Bikeguide

Ben Bente

Ich bin stets auf der Suche nach unvergesslichen Erlebnissen und spannenden Abenteuern. Für mich gibt es nichts Schöneres als durch eigene Muskelkraft voran zu kommen und…
Christian Roth
Zertifizierter Bikeguide

Christian Roth

Wenn man seinen Traum verwirklichen darf und das tut was einem am Herzen liegt, ist das für sich schon ein…
Claude Frautschi
Swiss Cycling MTB Instructor

Claude Frautschi

Ich bin Mountainbiker mit Leib und Seele. Als Guide darf ich die Abenteuer auf meinen Reisen mit den Gästen teilen.…
Dani Thörig
Trailrunning Guide

Dani Thörig

Wenn es ums Laufen geht, ist Dani kaum zu bremsen. Der erfahrene Langstreckenläufer und ausgebildete Runningleiter hat schon bei etlichen…
Daniel Schefer
Swiss Cycling Guide

Daniel Schefer

Biken hält fit, macht Spass, hat eine sehr gute Ökobilanz, kann individuell oder gemeinsam ausgeübt werden und bringt einem fern…
Dominik Meier
Zertifizierter Bikeguide

Dominik Meier

Der gelernte Elektromonteur ist unser Mann für die anspruchsvollen Touren. Auf verblockten Enduro Trails fühlt er sich gleich wohl wie…
Gerhard Czerner
Zertifizierter Bikeguide

Gerhard Czerner

Gerhard ist Deutscher, verbringt viel Zeit in Österreich und guided für uns Schweizer. Noch internationaler sind seine Reiseerfahrungen. Gerhard war schon…
Lukas Sprenger
Zertifizierter Bikeguide

Lukas Sprenger

„Grias di“ sind die ersten Worte auf meinem Haustrail im Vinschgau. Hier habe ich das Biken erlernt und es lieben…
Lukas Stöckli
Zertifizierter Bikeguide

Lukas Stöckli

Im Herbst 1988 war ich zum ersten Mal mit einem Mountain-Bike in den Nidwaldner Bergen unterwegs. Bereits bei dieser ersten…
Mänsel Züger
Zertifizierter Bikeguide

Mänsel Züger

Ob Schieben, Tragen oder lange Aufstiege… für einen gelungenen Tag draussen in der Natur, gepaart mit einer tollen Abfahrt, mache…
Michel Juhasz
Swiss Cycling Guide

Michel Juhasz

Was mir als Gesellschafter besonders am Herzen liegt? Die stetige Verbesserung von Abenteuerreisen. Als Gast sollst du auf unseren Touren…
Michi Theiler

Michi Theiler

Auf dem Bike kann ich mich nicht nur sportlich betätigen, sondern auch technisch herausfordern, am Abend mal kurz den Kopf…
Mike Jahn
Zertifizierter Bikeguide

Mike Jahn

Draussen in der Natur zu sein, in fremde Länder zu reisen oder neue Kulturen zu entdecken, bedeutet Mike sehr viel.…
Miriam Stronkhorst
Mitarbeiterin Südafrika

Miriam Stronkhorst

Miriam ist für die Organisation und Durchführung unserer Touren in Südafrika verantwortlich. Als passionierte Mountainbikerin mit Cape Epic Rennerfahrung und…
MTB Guide

Paolo Valle

Seit er denken kann, sitzt Paolo auf einem Fahrrad. Aufgewachsen in San Jose (Costa Rica) ist er mit seinem Velo…
Pepe Läubli
Zertifizierter Bikeguide

Pepe Läubli

Wenn der gelernte Optometrist mal nicht gerade auf seinen Brettern den Tiefschnee durchpflügt, ist er voll und ganz auf seinem…
Peter Flükiger
Zertifizierter Bikeguide

Peter Flükiger

Peter ist Mountainbiker der ersten Stunde. Heute ist er mit dem Mountainbike genau so gerne wie mit dem E-Mountainbike unterwegs.…
Robert Ambühl
Swiss Cycling Guide

Robert Ambühl

Biken ist meine grosse Leidenschaft. Wenn ich auf zwei Rädern in der Natur unterwegs bin, erfüllt mich das mit Glück.…
Salome Burki
Zertifizierter Bikeguide

Salome Burki

Mit dem Bike atemraubende Trails entdecken, achtsam die Natur auskundschaften und in neue Kulturen eintauchen, das sind meine Leidenschaften. Die…
Sarah Heilig
Zertifizierter Bikeguide

Sarah Heilig

Ihre Bikebase hat Sarah in Pfäffikon SZ am Zürichsee. Dort führt sie ihre eigene Bikeschule Bella Bike ¦ Mountainbike School…
Selina Ziswiler
Zertifizierter Bikeguide

Selina Ziswiler

Mit dem Mountainbike ein Land zu entdecken ist nicht immer ganz einfach, aber genau das macht die Spannung aus –…
Tom Schwob

Tom Schwob

Früher habe ich als Triathlet und Biker die Welt bereist. An Ironman- oder Etappenrennen war ich auf Jagd nach guten…
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert