UNSERE GUIDES

Zertifizierte Guides begleiten dich auf deinem Abenteuer

Abenteuerreisen Guides

Die Guides von Abenteuerreisen sind zertifizierte Mountainbiker und erfahrene Trailrunner. Sie alle sind integre Personen. Was zeichnet unsere Guides noch aus? Die Leidenschaft für den Sport. Die Neugierde, immer wieder Neues zu entdecken. Die Hingabe, das Wissen über andere Sitten und Gebräuche zu vermitteln. Die Fähigkeit, auf Menschen einzugehen. Und der Anspruch, für unsere Kunden das Beste zu geben.

Belinda Juhasz
Zertifizierter Bikeguide

Belinda Juhasz

Gibt es eine schönere Art ein Land zu entdecken als auf dem Bike? Wohl kaum! Ich bin näher dran: An…
Christian Roth
Zertifizierter Bikeguide

Christian Roth

Wenn man seinen Traum verwirklichen darf und das tut was einem am Herzen liegt, ist das für sich schon ein…
Claude Frautschi
Swiss Cycling Guide

Claude Frautschi

Ich bin Mountainbiker mit Leib und Seele. Als Guide darf ich die Abenteuer auf meinen Reisen mit den Gästen teilen.…
Dani Thörig
Trailrunning Guide

Dani Thörig

Wenn es ums Laufen geht, ist Dani kaum zu bremsen. Der erfahrene Langstreckenläufer und ausgebildete Runningleiter hat schon bei etlichen…
Daniel Schefer
Swiss Cycling Guide

Daniel Schefer

Biken hält fit, macht Spass, hat eine sehr gute Ökobilanz, kann individuell oder gemeinsam ausgeübt werden und bringt einem fern…
Flavio Marfurt
MTB Guide

Flavio Marfurt

Flavio, der angehende Swiss Cycling Guide, verkörpert die perfekte Fusion aus Leidenschaft für das Biken und der unerschütterlichen Hingabe, die…
Lukas Sprenger
Swiss Cycling Guide

Lukas Sprenger

„Grias di“ sind die ersten Worte auf meinem Haustrail im Vinschgau. Hier habe ich das Biken erlernt und es lieben…
Michi Theiler
Swiss Cycling Guide

Michi Theiler

Auf dem Bike kann ich mich nicht nur sportlich betätigen, sondern auch technisch herausfordern, am Abend mal kurz den Kopf…
Miriam Stronkhorst
Mitarbeiterin Südafrika

Miriam Stronkhorst

Miriam ist für die Organisation und Durchführung unserer Touren in Südafrika verantwortlich. Als passionierte Mountainbikerin mit Cape Epic Rennerfahrung und…
Pädi Griessen
MTB Guide

Pädi Griessen

Pädi kennt alle Facetten des Mountain Bike Sportes. Seinen Rucksack an Erfahrungen hat er als Biker und Rennfahrer der ersten…
Paolo Valle
MTB Guide

Paolo Valle

Seit er denken kann, sitzt Paolo auf einem Fahrrad. Aufgewachsen in San Jose (Costa Rica) ist er mit seinem Velo…
Pepe Läubli
Swiss Cycling Guide

Pepe Läubli

Wenn der gelernte Optometrist mal nicht gerade auf seinen Brettern den Tiefschnee durchpflügt, ist er voll und ganz auf seinem…
Peter Flükiger
Swiss Cycling Guide

Peter Flükiger

Peter ist Mountainbiker der ersten Stunde. Heute ist er mit dem Mountainbike genau so gerne wie mit dem E-Mountainbike unterwegs.…
Salome Burki
Swiss Cycling Guide

Salome Burki

Mit dem Bike atemraubende Trails entdecken, achtsam die Natur auskundschaften und in neue Kulturen eintauchen, das sind meine Leidenschaften. Die…
Sarah Heilig
Swiss Cycling Guide

Sarah Heilig

Ihre Bikebase hat Sarah in Pfäffikon SZ am Zürichsee. Dort führt sie ihre eigene Bikeschule Bella Bike ¦ Mountainbike School…
Selina Müller
Swiss Cycling Guide

Selina Müller

Wie wunderbar wenn man seine zwei grössten Leidenschaften miteinander verbinden kann – reisen und mountainbiken. Ich geniesse es mit meinem…
Susanne Schefer
Swiss Cycling Guide

Susanne Schefer

Zusammen mit unseren Kunden die schönsten Plätze auf dem Bike zu bereisen, gemeinsam Zeit zu verbringen, dabei die Natur geniessen,…
Tom Schwob
Swiss Cycling Guide

Tom Schwob

Früher habe ich als Triathlet und Biker die Welt bereist. An Ironman- oder Etappenrennen war ich auf Jagd nach guten…
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert