Mountainbikereisen in Marokko

Mountainbikereisen in Marokko

Das Land der Paschas und Kasbahs überrascht uns immer wieder aufs Neue. Weil wir in Marrakesch mit den Einheimischen um die Wette feilschen können. Weil wir im Hohen Atlas bei den Berbern auf einen Thé à la menthe eingeladen werden. Weil wir in der Sahara gemeinsam mit den Tuareg am Lagerfeuer essen. Tauche mit Abenteuerreisen ein in die Märchenwelt des Orients!

Das Königreich Marokko ist die beliebteste Feriendestination auf dem afrikanischen Kontinent. Kein Wunder: Marokko ist nicht nur traumhaft schön, in Marokko ist das Reisen auch sicher. Nur drei Flugstunden von der Schweiz entfernt erleben wir eine faszinierende Kultur zwischen Orient und Okzident, zwischen alten Bräuchen und neuen Errungenschaften. Ob den Gegensätzen staunen wir immer wieder.

In Marokko biken wir durch die höchsten Bergen in Nordafrika. Im Hohen Atlas organisieren wir auf unseren zwei Mountainbikereisen den vielleicht einzigen Bikeshutttle mit Lasteseln! Der Name ist Programm auf der Singletrail Marokko Reise – weil wir die ganze Reise auf den schönsten Trails unterwegs sind. Auch die Enduro Marokko Reise hält ihr versprechen – wo bei Abenteuerreisen Enduro drauf steht wird auch Enduro gefahren. Bei beiden Mountainbikereisen trinken wir bei Freunden Thé à la menthe. Das Essen bereitet das eigene Küchenteam jeden Tag frisch zu. Am Abend lassen wir die Seele in Hamas des Dorfes baumeln.

Wieso kommen wir jedes Jahr zurück nach Marokko? Wegen der Gastfreundschaft der Bevölkerung. Wegen den wahrlich königlichen Trails. Wegen der Erlebnisse wie aus dem Märchen. Mach deinen Ferientraum wahr und reise mit Abenteuerreisen ins Königreich Marokko!

Unsere Reisen in Marokko

garantiertNEU
Mountainbike

Best of Enduro Marokko

Singletrail Highlights in Marokko
Level: Fortgeschrittene
Abreisemonat: April, September
Region: Marokko
9 Tage | ab CHF 2170
E-MTB REISE
E-Mountainbike

E-MTB Marokko

Auf den besten Trails durch den Hohen Atlas
Level: Fortgeschrittene
Abreisemonat: April, Mai, Oktober
Region: Marokko
11 Tage | ab CHF 2590
AUCH MIT E-MTB MÖGLICHgarantiert
Mountainbike

Singletrail Marokko

Mountainbiken im Königreich Marokko
Level: Fortgeschrittene
Abreisemonat: April, Mai, Oktober
Region: Marokko
11 Tage | ab CHF 2590

Marokko – Land aus 1001 Nacht

Für die meisten der 10 Millionen Besucher pro Jahr ist Marokko ein Land aus 1001 Nacht. In der Tat hat sich in den letzten 20 Jahren unter der Führung von Staatsoberhaupt König Mohammed VI vieles zum Besseren entwickelt. Marokko liegt in Afrika. Die sozialen Lage im Lande ist aber viel besser als in den anderen Ländern des Kontinent. Marokko liegt beim Pro-Kopf-Einkommen in der höheren Gruppe der afrikanischen Staaten. Die Sozialversicherung umfasst Alters-, Hinterbliebenen- und Invalidenrenten. Auch Leistungen bei Krankheit, Schwangerschaft sowie Familienbeihilfen werden gewährt. Versichert sind allerdings nur Arbeitnehmer in Industrie und Handel, beziehungsweise Genossenschaftsmitglieder. Die Arbeitslosigkeit lag im 2015 bei 9,6 %. Die Inflation im gleichen Jahr bei durchschnittlich bei 1,6 %. Das Gesundheitswesen ist im Vergleich zu anderen afrikanischen Staaten gut entwickelt. Im Jahr 2015 betrugen die Gesundheitsausgaben 2,0 % des Bruttoinlandsprodukts. Zugang zu Sanitäreinrichtungen hatten 2015 77 % der gesamten Bevölkerung, aber nur 66 % auf dem Land. Eine allgemeine Schulpflicht besteht für 7- bis 13-Jährige, jedoch werden nur 91 % aller Jungen und lediglich 88 % aller Mädchen eingeschult. Bei leicht sinkender Tendenz sind noch 27,6 % der Erwachsenen Analphabeten, vor allem ist die ältere Gesellschaft vom Analphabetismus betroffen, die nie eine Schule besuchen musste. Das Schulsystem ist dreistufig: auf fünf Jahre Grundschulausbildung folgen in der Sekundarausbildung eine vierjährige Unterstufe und eine dreijährige Oberstufe. Daran schliesst die Hochschulausbildung an.

Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert