Best of Enduro Marokko Singletrail Highlights in Marokko

HIGHLIGHTS

  • Die besten Singletrails im Hohen Atlas
  • Die Königsstadt Marrakesch entdecken
  • Übernachten in alten Bergdörfern

DETAILS

Gebiet: Marokko

Level: Fortgeschrittene
Kondition: 2-3 mittel-anspruchsvoll
Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

Unterkünfte:
  • 8 Nächte im Hotel

DATEN & PREISE

2024 ( CHF 2280 )
10.04.2024 - 18.04.2024
garantiert

2024 ( CHF 2170 )
20.09.2024 - 27.09.2024
garantiert

zeige alle Termine

Diese Reise findet garantiert statt. Klicke hier für alle Termine
Herbstreise im September
Aufgrund der Flugverbindungen ist die Reise im Herbst einen Tag kürzer. Gegenüber dem Reiseprogramm vom April, werden die Tage 5 und 6 etwas angepasst. Der Tag 7 wird im Herbst wegfallen.

Best of Enduro Marokko –  Der Titel ist Programm dieser Enduro-Reise im Norden von Afrika. Wir haben die aktuellsten und besten Singletrails im Hohen Atlas als Tour zusammen gestellt und kombinieren diese mit schönen und gemütlichen Hotels. Wir erleben den Kontrast des Landlebens der Berber in den Bergen und das pulsierende, bunte und wunderschöne Marrakesch.

Die Ausläufer des Hohen Atlas bieten Dank dem trockenen Wetter staubige, aber griffige Singletrail-
Abfahrten. Auf dieser Tour kombinieren wir die Annehmlichkeiten des Landes mit den schönsten Trails. Zu den Annehmlichkeiten gehören neben dem Essen und der Gastfreundschaft der Einheimischen auch Shuttle-Transporte per Jeep oder mit dem Esel! Zudem bleiben wir bewusst immer 2-3 Nächte im gleichen Hotel. Das erspart uns das tägliche Packen. Zum Abschluss tauchen wir in das Gewusel von Marrakesch, und wir fühlen uns wie in 1000 und einer Nacht ein.

Der Flug nach Marokko dauert nur drei Stunden und so sitzen wir schon am Nachmittag das erste Mal auf dem Bike.

Tag 1

Zürich – Marrakesch - Ourika
Flug von Zürich nach Marrakesch. Nach dem Transfer mit dem Bus nach Ourika, bauen wir unser Bikes zusammen.

Tag 2

Ourika - Tizi N Dmamat Pass - Ourika
Die Trails in den Ausläufern des Hohen Atlas sind noch wenig bekannt. Umso mehr geniessen wir die neuen Singletrails inmitten der wachsenden Vegetation. In Marokko werden wir auch mittags mit einem Buffet unter freiem Himmel verwöhnt. Gemütlich rollen wir nachmittags zurück in unser Hotel in Ourika.

Tag 3

Ourika - Oukaimedenc - Imlil
Der Start unserer heutigen Tour ist im einzigen Skigebiet Afrikas. In Oukaimden startet unsere erste Tour im Hochgebirge. Es erwartet uns eine technische Abfahrt. Nach dem Mittagessen erklimmen wir einen zweiten Pass auf 2’300 Meter. Wer noch nicht genug Trailabfahrt erlebt hat, kann eine Zusatzschlaufe anhängen. Ansonsten erreichen wir auf einem schönen Trail unser Tagesziel Imlil am Fusse des Mount Toubkal. Übernachtung im Hotel in Imlil.

Tag 4

Imlil - Azerfessane - Imlil
Heute geht es am Morgen steil bergauf. Wir verladen unsere Bikes auf die Lastesel der Dorfbewohner und machen uns im Tross auf den 2'490m hohen Tizi Mzik Pass. Der neu entdeckte Trail bietet eine flowige Abfahrt. Nach dem Mittagessen erwartet uns ein kurzer Gegenanstieg. Dank der Aussicht auf den nächsten Trail, schaffen wir die Steigung locker. Ein Shuttle bringt uns vom Talfuss zurück ins Hotel.

Tag 5

Imlil - Azzaden Valley - Ouirgane
Dort wo wir mit Singletrails am Vortrag aufgehört haben, starten wir in den nächsten Tag. Ein gut fahrbarer Aufstieg bringt uns auf den Pass, wo ein kaum sichtbarer Trail beginnt. Schon bald tauchen die ersten Häuser und Dörfer auf. Beim Vorbeifahren entdecken wir die marokkanische Kultur in den Bergdörfern. Zum Schluss nehmen wir den Umweg durch das Tal der roten Erde, wo wir uns auf dem Bike nochmals richtig austoben können. Übernachtung in Ouirgane in einer Ecolodge.

Tag 6

Ouirgane - Ouirgane
Wir rollen auf der Teerstrasse ein, um zur Staumauer zu gelangen. Diese ist das Tor zu einer wilden Schlucht. Im Jeep kannst du dich zwei Stunden erholen, bevor es die einzige Tragepassage dieser Reise gibt. Wer das Bike nicht selber tragen mag, fragt einen Dorfbewohner am Fusse des Passes. Dieser ist froh, um ein kleines Einkommen! Entschädigt werden wir mit einem endlos langen Singletrail, der kurz vor dem Hotel endet. Wer noch Kräfte hat, rollt die letzten Kilometer entlang des Stausees zurück zu unserer Unterkunft.

Tag 7

Ouirgane - Ouirgane
Heute fahren wir einer der flowigsten Trails Marokkos. Dieser endet nach 12 Kilometern direkt in unserer Ecolodge in Ouirgane. Und wer am Nachmittag seine Beine doch nicht im Pool hochlagern will, der kann vielleicht unseren Shuttle-Fahrer überzeugen, gleich nochmals zum Ausgangspunkt hochzufahren. Wir bleiben noch eine Nacht in unserer Ecolodge in Ouirgane.

Tag 8

Ouirgane - Ourika - Marrakesch
Es gibt sie auf der ganzen Welt – die «must-do» Trails. Sei es der «Trail of Gods” in Nepal oder der «Madman-Trail» in Bhutan. In Marokko ist es der «Magic Carpet-Trail». Ideal gelegen ist der über 20 Kilometer lange Trail, da er direkt auf unserem Weg nach Marrakesch liegt. So tauchen wir bereits am späten Nachmittag in Altstadt von Marrakesch ein.Übernachtung im Mittelklass-Hotel in Marrakesch

Tag 9

Marrakesch – Zürich
Früher Transfer zum Flughafen. Rückflug nach Zürich.

Level: Fortgeschrittene
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 2-3 mittel-anspruchsvoll

30 – 50 km/Tag, 500 – 1000 hm/Tag, 3 – 6 h/Tag.
Einzelne Schiebepassagen


Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

70% Singletrails, 20% Naturstrassen, 10% Asphaltstrassen.

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Im Preis inbegriffen:
  • 8 Übernachtungen im Hotel, Basis DZ
  • Vollpension an allen Biketagen (excl. Getränke, exkl. Abendessen in Marrakesch)
  • Alle Transfers
  • Stadtführung durch Marrakesch mit lokalem Guide
  • Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm
  • Leitung durch einen zertifizierten Schweizer MTB-Guide
  • Lokales Team
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Marrakesch-Zürich (ab CHF 350)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (kostenlos bei Edelweiss)
  • nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgelder
  • Einzelzimmer Aufpreis CHF 290
Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 12 Teilnehmer
  • Zuschlag: 490 CHF pro Person bei 4 – 5 Teilnehmern

Best of Enduro – Mountainbike Miete in Marokko

Marke: SCOTT
Räder: 27.5 Zoll
Federung: Fully

Modell: Genius
Grössen: S (bis 170 cm), M (bis 180 cm), L (bis 190 cm)
Mietpreis: CHF 350.- pro Reise

Das SCOTT Genius ist ein Bike für lange Stunden im Sattel. Mit seiner komfortablen Sitzposition und dem effizienten Fahrwerk erklimmt man auch die längere Anstiege. Wer gerne rauf fährt, jedoch die Downhill-Eigenschaften auch wichtig sind, finden im Genius einen guten Begleiter.

8 Nächte in komfortablen Hotels

 

  • 8 Nächte im Hotel
Klima Marokko

Das Klima Marokkos zeigt einen Übergang vom mediterran beeinflussten Nordwesten des Landes zum saharisch-kontinentalen Südosten und Süden.
Der Hohe und Mittlere Atlas bilden mit ihrem Hauptkamm die Klimascheide. Der nordwestliche Landesteil hat ein mediterranes Klima mit trockenheißen Sommern (mittleren Augusttemperatur von 23 °C). Die Winter sind mild und regenreich.

Landeinwärts nimmt der mildernde Einfluss des Meeres rasch ab, so dass in der zentralen Meseta und im Atlasgebirge ausgeprägtes Kontinentalklima herrscht: In Marrakesch können im Sommer 45 °C erreicht werden, während im Winter die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen können. Dagegen bringen Steigungsregen im Westen der Gebirge zum Teil mehr als 1.000 mm Niederschlag pro Jahr, der über 1.000 m Meereshöhe in den Wintermonaten gewöhnlich als Schnee fällt.

"

Die fast unberührte Landschaft, das perfekte Guiding und einfach die ganze Reise als Gesamtpaket. Sehr toll war der Teamgeist der Gruppe, welche auch technisch auf sehr hohem Niveau war.

"
Reto
"

Nebst der sagenhafte Landschaft, welche Marokko zu bieten hat, hat mir einfach die Reise im ganzen gefallen.  Tolle und motivierte Leute (Crew und Teilnehmer), alles gut organisiert, tolle Trails, gutes Essen, und und… sogar gutes Wetter! Ich fühlte mich einfach in guten Händen!

"
Fabio
"

Unglaubliche Trails, Kontakt zu einheimischen durch Guides welche Kollegen in den Dörfern haben und auch mal auf einen Tee einladen.

"
Dominik
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Nein, für diese Reise ist kein Vorbereitungstreffen geplant. Hast du nach dem Erhalt der Reiseunterlagen noch Fragen, kontaktiere uns.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Ein Visum wird nicht nötig. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Ist Marokko sicher zu bereisen?

Marokko gilt als sehr sicheres Reiseland. Wir sind stets in der Gruppe unterwegs. Sobald wir Marrakesch verlassen haben, sind wir in den Bergen oder in der Wüste unterwegs. Kriminalität gibt es weder in den Städten, noch in den ländlichen Gebieten. Die politische Lage ist zur Zeit sehr stabil und für Touristen unbedenklich.

Reiseverlauf
Tag 1

Zürich – Marrakesch - Ourika
Flug von Zürich nach Marrakesch. Nach dem Transfer mit dem Bus nach Ourika, bauen wir unser Bikes zusammen.

Tag 2

Ourika - Tizi N Dmamat Pass - Ourika
Die Trails in den Ausläufern des Hohen Atlas sind noch wenig bekannt. Umso mehr geniessen wir die neuen Singletrails inmitten der wachsenden Vegetation. In Marokko werden wir auch mittags mit einem Buffet unter freiem Himmel verwöhnt. Gemütlich rollen wir nachmittags zurück in unser Hotel in Ourika.

Tag 3

Ourika - Oukaimedenc - Imlil
Der Start unserer heutigen Tour ist im einzigen Skigebiet Afrikas. In Oukaimden startet unsere erste Tour im Hochgebirge. Es erwartet uns eine technische Abfahrt. Nach dem Mittagessen erklimmen wir einen zweiten Pass auf 2’300 Meter. Wer noch nicht genug Trailabfahrt erlebt hat, kann eine Zusatzschlaufe anhängen. Ansonsten erreichen wir auf einem schönen Trail unser Tagesziel Imlil am Fusse des Mount Toubkal. Übernachtung im Hotel in Imlil.

Tag 4

Imlil - Azerfessane - Imlil
Heute geht es am Morgen steil bergauf. Wir verladen unsere Bikes auf die Lastesel der Dorfbewohner und machen uns im Tross auf den 2'490m hohen Tizi Mzik Pass. Der neu entdeckte Trail bietet eine flowige Abfahrt. Nach dem Mittagessen erwartet uns ein kurzer Gegenanstieg. Dank der Aussicht auf den nächsten Trail, schaffen wir die Steigung locker. Ein Shuttle bringt uns vom Talfuss zurück ins Hotel.

Tag 5

Imlil - Azzaden Valley - Ouirgane
Dort wo wir mit Singletrails am Vortrag aufgehört haben, starten wir in den nächsten Tag. Ein gut fahrbarer Aufstieg bringt uns auf den Pass, wo ein kaum sichtbarer Trail beginnt. Schon bald tauchen die ersten Häuser und Dörfer auf. Beim Vorbeifahren entdecken wir die marokkanische Kultur in den Bergdörfern. Zum Schluss nehmen wir den Umweg durch das Tal der roten Erde, wo wir uns auf dem Bike nochmals richtig austoben können. Übernachtung in Ouirgane in einer Ecolodge.

Tag 6

Ouirgane - Ouirgane
Wir rollen auf der Teerstrasse ein, um zur Staumauer zu gelangen. Diese ist das Tor zu einer wilden Schlucht. Im Jeep kannst du dich zwei Stunden erholen, bevor es die einzige Tragepassage dieser Reise gibt. Wer das Bike nicht selber tragen mag, fragt einen Dorfbewohner am Fusse des Passes. Dieser ist froh, um ein kleines Einkommen! Entschädigt werden wir mit einem endlos langen Singletrail, der kurz vor dem Hotel endet. Wer noch Kräfte hat, rollt die letzten Kilometer entlang des Stausees zurück zu unserer Unterkunft.

Tag 7

Ouirgane - Ouirgane
Heute fahren wir einer der flowigsten Trails Marokkos. Dieser endet nach 12 Kilometern direkt in unserer Ecolodge in Ouirgane. Und wer am Nachmittag seine Beine doch nicht im Pool hochlagern will, der kann vielleicht unseren Shuttle-Fahrer überzeugen, gleich nochmals zum Ausgangspunkt hochzufahren. Wir bleiben noch eine Nacht in unserer Ecolodge in Ouirgane.

Tag 8

Ouirgane - Ourika - Marrakesch
Es gibt sie auf der ganzen Welt – die «must-do» Trails. Sei es der «Trail of Gods” in Nepal oder der «Madman-Trail» in Bhutan. In Marokko ist es der «Magic Carpet-Trail». Ideal gelegen ist der über 20 Kilometer lange Trail, da er direkt auf unserem Weg nach Marrakesch liegt. So tauchen wir bereits am späten Nachmittag in Altstadt von Marrakesch ein.Übernachtung im Mittelklass-Hotel in Marrakesch

Tag 9

Marrakesch – Zürich
Früher Transfer zum Flughafen. Rückflug nach Zürich.

Level
Level: Fortgeschrittene
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 2-3 mittel-anspruchsvoll

30 – 50 km/Tag, 500 – 1000 hm/Tag, 3 – 6 h/Tag.
Einzelne Schiebepassagen


Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

70% Singletrails, 20% Naturstrassen, 10% Asphaltstrassen.

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Leistungen
Im Preis inbegriffen:
  • 8 Übernachtungen im Hotel, Basis DZ
  • Vollpension an allen Biketagen (excl. Getränke, exkl. Abendessen in Marrakesch)
  • Alle Transfers
  • Stadtführung durch Marrakesch mit lokalem Guide
  • Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm
  • Leitung durch einen zertifizierten Schweizer MTB-Guide
  • Lokales Team
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Marrakesch-Zürich (ab CHF 350)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (kostenlos bei Edelweiss)
  • nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgelder
  • Einzelzimmer Aufpreis CHF 290
Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 12 Teilnehmer
  • Zuschlag: 490 CHF pro Person bei 4 – 5 Teilnehmern
Mietbikes

Best of Enduro – Mountainbike Miete in Marokko

Marke: SCOTT
Räder: 27.5 Zoll
Federung: Fully

Modell: Genius
Grössen: S (bis 170 cm), M (bis 180 cm), L (bis 190 cm)
Mietpreis: CHF 350.- pro Reise

Das SCOTT Genius ist ein Bike für lange Stunden im Sattel. Mit seiner komfortablen Sitzposition und dem effizienten Fahrwerk erklimmt man auch die längere Anstiege. Wer gerne rauf fährt, jedoch die Downhill-Eigenschaften auch wichtig sind, finden im Genius einen guten Begleiter.

Unterkünfte

8 Nächte in komfortablen Hotels

 

  • 8 Nächte im Hotel
Klima
Kundenmeinungen
"

Die fast unberührte Landschaft, das perfekte Guiding und einfach die ganze Reise als Gesamtpaket. Sehr toll war der Teamgeist der Gruppe, welche auch technisch auf sehr hohem Niveau war.

"
Reto
"

Nebst der sagenhafte Landschaft, welche Marokko zu bieten hat, hat mir einfach die Reise im ganzen gefallen.  Tolle und motivierte Leute (Crew und Teilnehmer), alles gut organisiert, tolle Trails, gutes Essen, und und… sogar gutes Wetter! Ich fühlte mich einfach in guten Händen!

"
Fabio
"

Unglaubliche Trails, Kontakt zu einheimischen durch Guides welche Kollegen in den Dörfern haben und auch mal auf einen Tee einladen.

"
Dominik
FAQ
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Nein, für diese Reise ist kein Vorbereitungstreffen geplant. Hast du nach dem Erhalt der Reiseunterlagen noch Fragen, kontaktiere uns.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Ein Visum wird nicht nötig. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Ist Marokko sicher zu bereisen?

Marokko gilt als sehr sicheres Reiseland. Wir sind stets in der Gruppe unterwegs. Sobald wir Marrakesch verlassen haben, sind wir in den Bergen oder in der Wüste unterwegs. Kriminalität gibt es weder in den Städten, noch in den ländlichen Gebieten. Die politische Lage ist zur Zeit sehr stabil und für Touristen unbedenklich.

Die App von Abenteuerreisen

Bei Abenteuerreisen reist du gut informiert ins Abenteuer. Weil du sämtliche Reiseunterlagen auf deinem Mobiltelefon mit dabei hast. Auf der App von Abenteuerreisen findest du dein Reiseprogramm und deine Reisedokumente wie Flugtickets und Hotelvouchers. Dank der Packliste vergisst du nichts einzupacken. Und mit dem elektronischen Reiseführer kannst du dich mit deinem Reiseziel schon von Zuhause aus vertraut machen.

Guides

Reisedaten:

  • 20.09.2024 - 27.09.2024
Lukas Sprenger

„Grias di“ sind die ersten Worte auf meinem Haustrail im Vinschgau. Hier habe ich das Biken erlernt und es lieben gelernt. Mein Vater hat mich motiviert zum Pedalieren. Das Biken – und alles was zu dem Sport dazugehört – hat seither eine grosse Anziehungskraft auf mich. Am Anfang war jede Ausfahrt ein Abenteuer. Die Freiheit auf dem Bike und die Überraschungen auf dem Trail – dieses Glück gebe ich heute bei jeder Ausfahrt als Guide weiter.


Meine Reisen:

Daten & Preise

JahrAbreisedatumRückreisedatumBemerkungPreisVerfügbarkeit
202410.04.202418.04.2024CHF 2280garantiert
freie Plätze
Buchen
202420.09.202427.09.2024Achtung: Diese Reise ist aufgrund der Flugverbindungen 1 Tag kürzerCHF 2170garantiert
freie Plätze
Buchen
Jahr2024
Abreisedatum10.04.2024
Rückreisedatum18.04.2024
Bemerkung
PreisCHF 2280
Verfügbarkeitgarantiert
freie Plätze
Jahr2024
Abreisedatum20.09.2024
Rückreisedatum27.09.2024
BemerkungAchtung: Diese Reise ist aufgrund der Flugverbindungen 1 Tag kürzer
PreisCHF 2170
Verfügbarkeitgarantiert
freie Plätze

Diese Reise könnte dir auch gefallen:

garantiert
Mountainbike

Nepal: Bike Expedition Mustang

Mountainbiken auf königlichen Trails
Level: Fortgeschrittene - Könner
Region: Mustang
21 Tage | Oktober | ab CHF 5390
garantiert
Mountainbike

Kilimandscharo Bike Expedition

Bikereise auf den höchsten Berg Afrikas
Level: Fortgeschrittene - Könner
Region: Tansania
11 Tage | September | ab CHF 4680
Mountainbike

Ladakh: Nomadic Trails

Mountainbike auf den höchsten Trails der Welt
Level: Fortgeschrittene - Könner
Region: Ladakh (Indien)
22 Tage | Juli | ab CHF 4890
Bikereisen Norwegen
garantiert
Mountainbike

Norwegen: Bikereise Lyngenalps

Eine Mountainbikereise zur Mitternachtssonne
Level: Fortgeschrittene
Region: Norwegen
11 Tage | Juli | ab CHF 3490
Mountainbike

USA: Hüttentour Amerika

Auf Trails durch den Indian Summer
Level: Fortgeschrittene - Könner
Region: USA
16 Tage | September | ab CHF 4980
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert
Kontakt Reise-
programm
Magazin

An dieser Reise interessiert?

Hinterlasse uns deine E-Mail und wir melden uns mit Updates bei dir.
Haltet mich auf dem Laufenden
close-link