Kilimandscharo Bike Expedition Bikereise auf den höchsten Berg Afrikas

HIGHLIGHTS

  • Biken auf einen Seven Summit
  • Erprobtes Sicherheits- und Höhenkonzept
  • Gipfelabfahrt mit 5000 Tiefenmetern

DETAILS

Gebiet: Tansania

Level: Fortgeschrittene - Könner
Kondition: 3 anspruchsvoll
Technik: 3 anspruchsvoll

Unterkünfte:
  • 3 Nächte im Hotel
  • 6 Nächte im Zelt

DATEN & PREISE

2024 ( CHF 4680 )
07.09.2024 - 17.09.2024
garantiert

zeige alle Termine

Diese Reise findet garantiert statt. Klicke hier für alle Termine
Individualreise
Diese Reise führen wir bereits ab 2 bzw. 4 Personen durch mit individuellem Datum und Programm. Melde dich bei uns für ein individuelles Angebot.

Auf den höchsten Berg Afrikas zu Fuss ist dir zu langweilig? Du willst wissen wie es sich anfühlt, mit dem Bike auf fast 6000 m ü M zu stehen um danach ins Tal zu donnern? Dann hast du dein Abenteuer gefunden. Als einer der erster Reiseanbieter weltweit bringen wir dich sicher auf den Gipfel des Kilimandscharo – mit dem Bike! Ist es eine Bikereise, bei der du alles hochfahren kannst? Nein. Ist es ein Abenteuer, dass du dein ganzes Leben nie vergessen wirst? OH YES!

Ob du den Gipfel auch tatsächlich erreichst, hängt fast ausschliesslich von einem Faktor ab: Der Akklimatisation. Darum beginnen wir damit gleich nach der Ankunft in Tansania. In insgesamt vier Etappen arbeiten wir uns gemächlich ins Basecamp vor. Du bikest dabei durch verschiedene Klimazonen und nährst dich immer wieder an fantastischen Ausblicken. Du wirst staunen, wie viel hier doch noch gefahren werden kann! Wenn es zu steil wird, stossen wir das Bike. Denn wir benötigen die Energie für den grossen Gipfeltag. Hier gilt es 1200 Höhenmeter zurückzulegen und das auf einer Höhe von bereits 4700 m ü M! Aber keine Angst. Erstens haben wir mehr als genügend Zeit, denn wir starten kurz nach Mitternacht. Und zweitens haben es alle bisherigen Teilnehmer auf den Gipfel geschafft. Du also bestimmt auch! Als Belohnung winkt das obligatorische Erinnerungsfoto und eine 5000 Tiefenmeter lange Abfahrt. Davon wirst Du noch lange erzählen.

Weshalb ist diese Bikereise teurer als eine Trekkingreise?
Der Preis hängt von verschiedenen Faktoren ab. Erstens verlangt der Kilimanjaro National Park für ein Bikepermit 500 USD pro Person. Zweitens sind wir in einer Kleingruppe unterwegs von maximal 10 Teilnehmern. Durch den Transport der Mountainbikes haben wir vor Ort mehr Personal angestellt als bei einer normalen Trekkingreise.

Tag 1 - 2

Internationaler Flug nach Tansania
Flug zum Kilimanjaro Airport in Tansania. Ankunft nach Mitternacht, Transfer zum Hotel. Den zweiten Tag nutzen wir für die Vorbereitungen. Briefing, Bikes paratmachen, Gepäck sortieren.

Tag 3 - 7

Moshi – Basecamp Kibo Hut 4700 m ü.M.
Fünftägiger Aufstieg bis zu unserem Basecamp. Übernachtung im Camp auf 2980 m ü.M., danach Aufstieg zur Horombo Hut auf 3700 m ü.M. Anschliessend folgt ein Akklimatisationstag in dieser Höhe mit kleinem Aufstieg während dem Tag und Rückkehr zum Camp. Übernachtung im Mawenzi Camp. Wir erreichen die Kibo Hut am 7. Tag auf 4700 m ü.M. Die Aufstiege können teils fahrend, teils schiebend zurückgelegt werden.

Tag 8

Kibo Hut – Uhuru Peak (5895 m ü.M) – Horombo
Start des Aufstiegs kurz nach Mitternacht. Das Bike muss bis auf den Gipfel gestossen und getragen werden. Wir gehen bis zum Hauptgipfel, dem Uhuru Peak vor. Dafür werden wir mit einer 2200 Höhenmeter langen Abfahrt belohnt. Ca. 100 Höhenmeter können nicht gefahren werden, die restlichen Höhenmeter sind fahrbar, Level 3 – 4.

Tag 9

Horombo (3700 m ü.M.) – Moshi
Runter geht es sooo viel einfacher! Mehr als 1700 Höhenmeter Abfahrt auf Naturstrassen wartet auf uns. Die Strecke kennen wir bestens vom Aufstieg. Abendessen und Dusche im Hotel.

Tag 10 - 11

Rückreise nach Zürich
Den ganzen Tag Zeit um zu packen und auszuruhen. Transfer zum Flughafen, Abflug nach Mitternacht, Ankunft am 12. Tag gegen Nachmittag / Abend.

Level: Fortgeschrittene, Könner
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 3 anspruchsvoll

10 – 20 km/Tag, 700 – 1200 hm/Tag, 4 – 10 h/Tag.
Teils Schiebe- und Tragepassagen, vor allem während dem Gipfeltag.


Technik: 3 anspruchsvoll

70% Naturstrassen, 30% Singletrails
Sehr anspruchsvoller Gipfeltag. Alle anderen Etappen sind mittelschwer, Level 2.

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Video zum Level "Könner"

Im Preis inbegriffen:
  • 3 Übernachtungen in einem Hotel, Basis DZ
  • 6 Übernachtungen im Zelt, Basis Doppelzelt
  • Alle Landleistungen, alle Eintritte
  • Alle Mahlzeiten und Getränke während des Camps
  • Frühstück im Hotel
  • Alle Transfers
  • Leitung durch lokales Team
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Tansania-Zürich (ab CHF 800)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (ca 80 EUR / Weg)
  • Mittag- und Abendessen am Tag 2 und 10
  • Trinkgelder, alkoholische Getränke
  • Einzelzimmer CHF 290
Gruppengrösse:
  • Minimum 2, maximal 10 Teilnehmer
  • Zuschlag: 390 CHF pro Person bei 2-3 Teilnehmern

Hotel
Wir übernachten in einem guten Hotel am Fusse des Kilimanjaro.

Camp
Zwei Personen übernachten in einem 3-er Zelt. Es ist genügend Platz für Material und Tasche. Im Camp haben wir ein Toilettenzelt. Das Essen wird in einem Essenszelt eingenommen, wir sitzen auf Stühlen und essen am Tisch.

 

  • 3 Nächte im Hotel
  • 6 Nächte im Zelt
Klima Kilimandscharo

Am Kilimandscharo gibt es zwei Saisons, die jeweiligen Trockenzeiten: Von Anfang Januar bis Mitte März, und von Anfang Juli bis Mitte September. Die kurze Regenzeit fängt im Oktober an und endet im Dezember, während die lange Regenzeit von Mitte März bis Ende Juni reicht. Die Temperatur ist im Februar am wärmsten, während im August und September deutlich kälter werden kann (knapp 10°C Temperaturdifferenz).

Temperaturen können im Gipfelbereich bis -20°C fallen. Tagsüber ist es meist wärmer, aber doch unter dem Gefrierpunkt. Der Wind und die Höhe können zu einer subjektiv tiefer empfundenen Temperatur führen. Der Temperaturgradient im Aufstieg zum Kilimandscharo ist gross, sodass am Fuss noch sommerlich bis zu +30°C herrschen können. Im Aufstieg werden die Nächte bei 4000m Höhe kälter, mit nächtlichen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Die Gipfeletappe mit den ausgesetzten Schotterhängen ist nachts kühl, aber tagsüber aufgrund der Sonne fast unerträglich warm.

Niederschlag fällt stärker auf der Südseite an, dort wo sich auch die grösseren Gletscher bilden. In einem Gürtel bei 3000m bis 4000m konzentriert sich der Niederschlag.

"

Einmal auf dem Kili mit dem Bike stehen und fast 5000 Höhenmeter runterbiken….Genau davon habe ich schon immer geträumt!

"
Gerhard
"

Atemberaubende Landschaft, absolut einzigartiges Erlebnis mit dem Kilimanjaro. Super Team, super Guides, anspruchsvolles Programm. Hätte nicht gedacht, dass auch das Campieren so luxuriös wird mit dem Essen und allem drum und dran!

"
Benjamin
"

Es waren unbeschreibliche schöne Erlebnisse und Tage, die vielfältigen Eindrücke und Bilder sind prägend. Perfekt geplant und organisiert. Absolut kompetente, professionelle Guides mit Übersicht und Fachkompetenz. Auch das abgestimmte Akklimatisationsprogramm führte zum Erfolg. Der steht’s freundlichen, hilfsbereiten Crew, Köchen und „Internet-Cafè-Chef‘s“ ein herzliches Dankeschön, einfach grossartig.

"
Angelo
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Ja, wir treffen uns etwa 2 Monate vor Abreisedatum. Das genaue Datum, Zeit und Ort werden wir Dir nach der Anmeldung bekannt geben.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig) mit Visum. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat. Das genaue Vorgehen für die Beschaffung des Visum erklären wir dir in den Reiseunterlagen.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Ertrage ich die Höhe?

Unseren Reisen liegt das Höhen- und Sicherheitskonzept HSK zu Grunde. Dieses sieht eine individuelle Akklimatisationsphase vor. Du erhältst die notwendige Zeit, um dich an die Höhe zu gewöhnen. Auch während der Reise achten wir auf die Höhenunterschiede bei den Schlafplätzen. 99% unserer Gäste vertragen die Höhe gut, wenn sie sich an unsere Vorgaben und Richtlinien halten.
Alle unsere Guides sind ausgebildet und können Frühzeichen einer Höhenerkrankung erkennen und die richtigen Massnahmen einleiten.

Kann ich mich auf die Höhe vorbereiten?

Eine Vorbereitung ist nicht nötig. Hältst du dich an unser Programm und die Anweisungen des Guides, wirst du dich gut an die Höhe anpassen können.

Wird eine medikamentöse Höhenprophylaxe empfohlen (z.B. mit Diamox)?

Nein, wir empfehlen nicht, ein Medikament einzunehmen. Unsere Programme sind so gestaltet, dass sich der menschliche Körper an die Höhe akklimatisieren kann.

Was macht eine richtige Akklimatisation aus?

In unseren Reiseunterlagen erhältst du viele weitere Infos zur Höhe und zur Akklimatisation.

Reiseverlauf
Tag 1 - 2

Internationaler Flug nach Tansania
Flug zum Kilimanjaro Airport in Tansania. Ankunft nach Mitternacht, Transfer zum Hotel. Den zweiten Tag nutzen wir für die Vorbereitungen. Briefing, Bikes paratmachen, Gepäck sortieren.

Tag 3 - 7

Moshi – Basecamp Kibo Hut 4700 m ü.M.
Fünftägiger Aufstieg bis zu unserem Basecamp. Übernachtung im Camp auf 2980 m ü.M., danach Aufstieg zur Horombo Hut auf 3700 m ü.M. Anschliessend folgt ein Akklimatisationstag in dieser Höhe mit kleinem Aufstieg während dem Tag und Rückkehr zum Camp. Übernachtung im Mawenzi Camp. Wir erreichen die Kibo Hut am 7. Tag auf 4700 m ü.M. Die Aufstiege können teils fahrend, teils schiebend zurückgelegt werden.

Tag 8

Kibo Hut – Uhuru Peak (5895 m ü.M) – Horombo
Start des Aufstiegs kurz nach Mitternacht. Das Bike muss bis auf den Gipfel gestossen und getragen werden. Wir gehen bis zum Hauptgipfel, dem Uhuru Peak vor. Dafür werden wir mit einer 2200 Höhenmeter langen Abfahrt belohnt. Ca. 100 Höhenmeter können nicht gefahren werden, die restlichen Höhenmeter sind fahrbar, Level 3 – 4.

Tag 9

Horombo (3700 m ü.M.) – Moshi
Runter geht es sooo viel einfacher! Mehr als 1700 Höhenmeter Abfahrt auf Naturstrassen wartet auf uns. Die Strecke kennen wir bestens vom Aufstieg. Abendessen und Dusche im Hotel.

Tag 10 - 11

Rückreise nach Zürich
Den ganzen Tag Zeit um zu packen und auszuruhen. Transfer zum Flughafen, Abflug nach Mitternacht, Ankunft am 12. Tag gegen Nachmittag / Abend.

Level
Level: Fortgeschrittene, Könner
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 3 anspruchsvoll

10 – 20 km/Tag, 700 – 1200 hm/Tag, 4 – 10 h/Tag.
Teils Schiebe- und Tragepassagen, vor allem während dem Gipfeltag.


Technik: 3 anspruchsvoll

70% Naturstrassen, 30% Singletrails
Sehr anspruchsvoller Gipfeltag. Alle anderen Etappen sind mittelschwer, Level 2.

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Video zum Level "Könner"

Karte
Leistungen
Im Preis inbegriffen:
  • 3 Übernachtungen in einem Hotel, Basis DZ
  • 6 Übernachtungen im Zelt, Basis Doppelzelt
  • Alle Landleistungen, alle Eintritte
  • Alle Mahlzeiten und Getränke während des Camps
  • Frühstück im Hotel
  • Alle Transfers
  • Leitung durch lokales Team
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Tansania-Zürich (ab CHF 800)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (ca 80 EUR / Weg)
  • Mittag- und Abendessen am Tag 2 und 10
  • Trinkgelder, alkoholische Getränke
  • Einzelzimmer CHF 290
Gruppengrösse:
  • Minimum 2, maximal 10 Teilnehmer
  • Zuschlag: 390 CHF pro Person bei 2-3 Teilnehmern
Unterkünfte

Hotel
Wir übernachten in einem guten Hotel am Fusse des Kilimanjaro.

Camp
Zwei Personen übernachten in einem 3-er Zelt. Es ist genügend Platz für Material und Tasche. Im Camp haben wir ein Toilettenzelt. Das Essen wird in einem Essenszelt eingenommen, wir sitzen auf Stühlen und essen am Tisch.

 

  • 3 Nächte im Hotel
  • 6 Nächte im Zelt
Klima
Kundenmeinungen
"

Einmal auf dem Kili mit dem Bike stehen und fast 5000 Höhenmeter runterbiken….Genau davon habe ich schon immer geträumt!

"
Gerhard
"

Atemberaubende Landschaft, absolut einzigartiges Erlebnis mit dem Kilimanjaro. Super Team, super Guides, anspruchsvolles Programm. Hätte nicht gedacht, dass auch das Campieren so luxuriös wird mit dem Essen und allem drum und dran!

"
Benjamin
"

Es waren unbeschreibliche schöne Erlebnisse und Tage, die vielfältigen Eindrücke und Bilder sind prägend. Perfekt geplant und organisiert. Absolut kompetente, professionelle Guides mit Übersicht und Fachkompetenz. Auch das abgestimmte Akklimatisationsprogramm führte zum Erfolg. Der steht’s freundlichen, hilfsbereiten Crew, Köchen und „Internet-Cafè-Chef‘s“ ein herzliches Dankeschön, einfach grossartig.

"
Angelo
FAQ
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Ja, wir treffen uns etwa 2 Monate vor Abreisedatum. Das genaue Datum, Zeit und Ort werden wir Dir nach der Anmeldung bekannt geben.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig) mit Visum. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat. Das genaue Vorgehen für die Beschaffung des Visum erklären wir dir in den Reiseunterlagen.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Ertrage ich die Höhe?

Unseren Reisen liegt das Höhen- und Sicherheitskonzept HSK zu Grunde. Dieses sieht eine individuelle Akklimatisationsphase vor. Du erhältst die notwendige Zeit, um dich an die Höhe zu gewöhnen. Auch während der Reise achten wir auf die Höhenunterschiede bei den Schlafplätzen. 99% unserer Gäste vertragen die Höhe gut, wenn sie sich an unsere Vorgaben und Richtlinien halten.
Alle unsere Guides sind ausgebildet und können Frühzeichen einer Höhenerkrankung erkennen und die richtigen Massnahmen einleiten.

Kann ich mich auf die Höhe vorbereiten?

Eine Vorbereitung ist nicht nötig. Hältst du dich an unser Programm und die Anweisungen des Guides, wirst du dich gut an die Höhe anpassen können.

Wird eine medikamentöse Höhenprophylaxe empfohlen (z.B. mit Diamox)?

Nein, wir empfehlen nicht, ein Medikament einzunehmen. Unsere Programme sind so gestaltet, dass sich der menschliche Körper an die Höhe akklimatisieren kann.

Was macht eine richtige Akklimatisation aus?

In unseren Reiseunterlagen erhältst du viele weitere Infos zur Höhe und zur Akklimatisation.

Die App von Abenteuerreisen

Bei Abenteuerreisen reist du gut informiert ins Abenteuer. Weil du sämtliche Reiseunterlagen auf deinem Mobiltelefon mit dabei hast. Auf der App von Abenteuerreisen findest du dein Reiseprogramm und deine Reisedokumente wie Flugtickets und Hotelvouchers. Dank der Packliste vergisst du nichts einzupacken. Und mit dem elektronischen Reiseführer kannst du dich mit deinem Reiseziel schon von Zuhause aus vertraut machen.

Guides

Unser Partner vor Ort

Robert und Team

Wie viele Male Robert schon auf dem Kilimanjaro stand, weiss er ganz genau. Zuerst als Träger, später als Expeditionsleiter hat er weit über 50 Gruppen auf den höchsten Berg Afrikas begleitet. Als Headguide hat er Danny MacAskill, Gerhard Czerner und Hans Rey auf der ersten kommerziellen Mountainbiketour auf den Kili geführt. Als Guide für Abenteuerreisen kann er einen 100% Gipfelerfolg ausweisen: alle Gäste von Abenteuerreisen haben den Gipfel erreicht – mit dem Mountainbike!

Robert ist Massai und weiss viel über das Leben und die Bräuche seines Volkes zu erzählen. Mit seiner ruhigen Art und seiner Erfahrung ist er eine perfekte Ergänzung zum Abenteuerreisen-Guide.


Weitere Reisen:

Daten & Preise

JahrAbreisedatumRückreisedatumBemerkungPreisVerfügbarkeit
202407.09.202417.09.2024bereits ab 2 Personen möglichCHF 4680garantiert
freie Plätze
Buchen
Jahr2024
Abreisedatum07.09.2024
Rückreisedatum17.09.2024
Bemerkungbereits ab 2 Personen möglich
PreisCHF 4680
Verfügbarkeitgarantiert
freie Plätze

Diese Reise könnte dir auch gefallen:

garantiert
Mountainbike

Nepal: Bike Expedition Mustang

Mountainbiken auf königlichen Trails
Level: Fortgeschrittene - Könner
Region: Mustang
21 Tage | Oktober | ab CHF 5390
Mountainbike

Ladakh: Nomadic Trails

Mountainbike auf den höchsten Trails der Welt
Level: Fortgeschrittene - Könner
Region: Ladakh (Indien)
22 Tage | Juli | ab CHF 4890
Mountainbike

Grönland: Fatbike Arctic Circle

Den Arctic Circle Trail im Winter abfahren
Level: Fortgeschrittene
Region: Grönland
10 Tage | März | ab CHF 5980
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert
Kontakt Reise-
programm
Magazin

An dieser Reise interessiert?

Hinterlasse uns deine E-Mail und wir melden uns mit Updates bei dir.
Haltet mich auf dem Laufenden
close-link