Die 5 Top Bikespots in Südafrika

Martin, Gesellschafter & Fotograf

22. Mai 2019

Im März war ich für Abenteuerreisen in der Region rund um Kapstadt unterwegs für ein Foto- und Videoshooting. Wir haben die Biketouren der Mountainbikereise „Epic Trails“ sowie der Bikereise „Auf den Spuren des Cape Epic“ abgefahren und dabei coole Bilder und Videos gemacht. Ich stelle euch hier meine Top 5 Bikespots vor:

1. Biketrails in Jonkershoek in Stellenbosch

Wer an coole Biketrails in Südafrika denkt, kommt an Stellenbosch nicht vorbei. Die Kleinstadt war Austragungsort des Weltcupauftakts im 2018. Im Naturpark „Jonkershoek“ wurde ein riesiges Trailnetzwerk gebaut, welches mit seinen blauen, roten und schwarzen Strecken für jedes Level etwas bereit hält.

Biken in Stellenbosch

2. Biketrails in Wellington

Das Gebiet rund um Wellington liegt weniger als eine Stunde Fahrzeit von Stellenbosch entfernt. Die handgeschaufelten Trails schlängeln sich durch die Hügel. Auch hier gibt es für Bikerinnen und Biker die Möglichkeit, den Loop zu verkürzen oder zu verlängern. Im Gegensatz zu Stellenbosch sind wir hier in Nadelwäldern unterwegs. Teils Biketrails führen sogar mitten durch die Weinreben.

 

3. Biken in Kapstadt

Wer hätte das gedacht! Wir starten unsere Biketour mitten in der Stadt und werden bereits nach wenigen Kilometern mit den schönsten und teils auch recht anspruchsvollen Singletrails verwöhnt. Entlang des Tafelberges erstreckt sich ein weitläufiges Wegnetz mit toller Sicht auf die Millionenmetropole. Aber Achtung: Wer sich nicht auskennt, erwischt schon mal den falschen Trail oder endet in einer Sackgasse.

Biken in Kapstadt

4. Biken in Grabouw

Die Biketrails rund um Grabouw zählen zu den schönsten in Südafrika. Auch hier haben die Trailbauer vollste Arbeit geleistet. Auf diversen Loops kann man sich hier mehrere Tage verweilen. Jedes Jahr zählt die Gegend zu den Austragungsorten des Cape Epic Rennens. In einem Weingut fahren wir über Brücken, die aus alten Weinfässern gebaut sind. Nicht nur biketechnisch ein Leckerbissen, sondern auch ein einmaliges Erlebnis.

 

5. Biketrails in Hermanus

Die Küstenstadt Hermanus ist bei Touristen sehr beliebt. In den Wintermonaten sind Walsichtungen an der Tagesordnung. Bei unseren Bikereisen gehören Ausflüge mit dem Boot zum Programm nach einem Ride. Während der Walsaison mit Aussicht auf die Meeressäuger, in den restlichen Monaten während einer Sunset-Cruise. Die Biketrails führen uns in einem grossen Loop ins Hinterland und führen dann an die Küste zurück mit einem fantastischen Rundblick auf die Bucht von Hermanus.

Biken in Hermanus

Glamping in Grabouw

Biken in Wellington

Unsere Bikereisen in Südafrika

NEU
Mountainbike

Epic Trails Südafrika

Mountainbiken auf den besten Trails
Level: Einsteiger, Fortgeschrittene
Region: Südafrika
13 Tage | Februar, Dezember | ab CHF 2980
garantiert
Mountainbike

Auf den Spuren des Cape Epic

Eine Mountainbikereise auf den schönsten Trails Südafrikas
Level: Einsteiger, Fortgeschrittene
Region: Südafrika
17 Tage | Oktober, Dezember, Januar, November, Februar, März | ab CHF 4290
garantiert
Mountainbike

Cape Epic Rennen mit Startplatz

Das härteste Bikerennen der Welt
Level: Könner
Region: Südafrika
16 Tage | März | ab CHF 6980
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert

250 CHF
Frühbucherrabatt!

Auf allen unseren Reisen* im 2020 bei
Buchung bis 30.11.2019
ALLE ABENTEUERREISEN IM ÜBERBLICK
* ausgenommen Cape Epic Rennen sowie Fahrtechnikkurse und Weekends in der Schweiz
close-link