Auf den Spuren des Cape Epic Eine Mountainbikereise auf den schönsten Trails Südafrikas

HIGHLIGHTS

  • Biken auf den Trails des Cape Epic Rennens
  • Sehr viele, technisch aber einfache Singletrails
  • Winetasting und schöne Hotels

DETAILS

Gebiet: Südafrika

Level: Fortgeschrittene
Kondition: 2 mittel
Technik: 2 mittel

Unterkünfte:
  • 14 Nächte im Hotel

DATEN & PREISE

2024 ( CHF 4590 )
27.10.2024 - 12.11.2024
nicht garantiert

2024 ( CHF 4890 )
29.12.2024 - 14.01.2025
nicht garantiert

zeige alle Termine

E-Mountainbike
An dieser Reise kannst du auch mit einem E-Bike teilnehmen. Die Gruppen sind gemischt.

Es gilt als das bekannteste Etappenrennen der Welt: Das Cape Epic in Südafrika. Die wildromantische Gegend um das südliche Kap und die unzähligen Singletrails mit viel Flow tragen zum Erfolg bei. Während dieser 17-tägigen Reise folgen wir den Originalstrecken des Rennens. Jeden zweiten bis dritten Tag sind wir in einem anderen Gebiet und lernen so die Highlights der gesamte Kap-Region kennen. Viele Farmer machen für uns extra ihr Grundstück zugänglich – wahre Schatzkammern an oft handgeschaufelten Supertrails. Das Beste an dieser Reise: Du brauchst kein Leistungssportler zu sein, die Trails sind selten anspruchsvoll. Spass pur!

 

Wir starten mit absolutem Singletrailspass in Paarl. Über 160km perfekt angelegte Trails warten auf uns. Übernachtet wird standesgemäss direkt auf dem Weingut. Weiter geht es nach Lourensford. Das Trailnetzwerk auf der privaten Weinfarm ist nur für Mitglieder zugänglich. Und natürlich für die Gäste von Abenteuerreisen.ch. Auf Kieswegen biken wir an Reben vorbei hoch zum Ausgangspunkt, um dann die kilometerlange Abfahrt auf Singletrails zu geniessen.

Die nächsten zwei Tage führen uns zu den rockigen Trails nach Kleinmond und Hermanus, wo wir von September bis Dezember Wale beobachten können. In der Gegend um Greyton haben sich einige Winzer-Meister einen Namen in der Bikeszene geschaffen. Auf kontrastreichen Strecken in stetigem Auf und Ab durchqueren wir mehrere Weingebiete an einem Tag! Als Kontrastprogramm degustieren wir die lokalen Weine in den «Winelands» und entdecken die hübschen Städtchen an unserer Route. In Grabouw übernachten wir zwei Nächte in der Wildnis von Afrika in Luxuszelten.

In Stellenbosch ist das Biker-Virus richtig spürbar. Die hippe Kleinstadt ist umgeben von einer Vielzahl von tollen Singletrails. Wir befahren einige Trails, auf welchen 2018 der Weltcup im Cross Country stattgefunden hat. In Stellenbosch gibt es zudem viele kleine Shops und Weinbars. Es lässt sich hier also wunderbar etwas verweilen. Gut möglich, das wir sogar auf Nino Schurter oder einen anderen Bikepro treffen. Denn in dieser Gegend trainieren die besten Biker der Welt. Über das Weingut Muratie gehts nach Kapstadt. Bei einem Tagesausflug zum Kap der Guten Hoffnung erleben wir die lustige, aber nicht immer wohlriechende Pinguinkolonie um Simonstown. Ein Trailhighlight erwartet uns in Kapstadt, wo wir auf teils flowigen, teils steinigen Singletrails der Küste entlangbiken. Wer mag, wandert am letzten Tag auf den Tafelberg und geniesst den Ausblick auf die Mothercity von oben.

 

 

Tag 1 - 4

Internationaler Flug Zürich – Kapstadt – Paarl
Nachtflug nach Kapstadt, Ankunft am nächsten Vormittag. Transfer nach Paarl. Zusammenbau der Bikes, optionale Testrunde ca. 17 km. Singletrailtouren am dritten Tag und vierten Tag in und um Paarl (ca. 35 km und 30 km).

Tag 5 - 6

Paarl - Somerset West
Abendride in Somerset West (ca. 30km). Am Folgetag Bikeloop in einem benachbarten Weingut.

Tag 7 - 8

Somerset West – Hermanus
Transfer nach Hermanus. Auf dem Weg Bikeride in Kleinmond, der kleinen Küstenstadt. Weiterfahrt nach Hermanus. Der 30 km lange Loop ist sehr abwechslungsreich und bietet uns einen tollen Blick auf die Küstenstadt. Am Abend geniessen wir ein feines Essen in einem tollen Restaurant, direkt neben den Klippen. Whalewatching am Nachmittag (optional).

Tag 9 - 10

Hermanus – Oak Valley
Im Oak Valley übernachten wir zwei Nächte im 5-Sterne Luxuscamp mit eigener Kochmannschaft (es muss kein Campingequippment mitgenommen werden) und fahren dabei tolle Trails im Weingebiet.

Tag 11 - 12

Stellenbosch
Transfer von Oak Valley ins Zentrum der Mountainbike Region. Viele Profis trainieren in Stellenbosch oder leben sogar hier. Unzählige Singletrailmöglichkeiten zwischen 25 bis 40 km. Weintasting und Shopping.

Tag 13 - 15

Stellenbosch - Kapstadt
Bikerunde in einem Weingut (ca. 35km). Danach Weiterfahrt nach Kapstadt. Am nächsten Tag Besuch der Pinguinkolonie am Boulders Beach und Cape Point mit Wanderung zum Kap der Guten Hoffnung. Rückfahrt nach Kapstadt. Biketour entlang der Küste. Gemeinsames Abendessen an der Waterfront.

Tag 16

Kapstadt
Optional: Wanderung auf den Table Mountain mit grossartiger Aussicht über die Stadt. Mittagessen, danach Transfer zum Flughafen und Rückflug.

Tag 17

Ankunft in Zürich am frühen Vormittag.

Level: Fortgeschrittene
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 2 mittel

15 – 40 km/Tag, 340 – 800 hm/Tag, 3 – 6 h/Tag.
Die Strecken können teilweise abgekürzt oder verlängert werden.

 


Technik: 2 mittel

75% Singletrails, 20% Natur- und 5% Asphaltstrassen.
Technisch relativ einfache, spassige und flowige Singletrails.

 

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Im Preis inbegriffen:
  • 14 Übernachtungen in guten Hotels, Basis DZ
  • Alle Landleistungen, alle Eintritte
  • Frühstück
  • Snacks (Wasser, Energieriegel, Bananen etc.)
  • 2 x Abendessen
  • Alle Transfers
  • Sightseeing gemäss Programm, Winetasting (3x)
  • Leitung durch zertifizierte MTB-Guides (siehe Daten ob lokal oder CH-Guide)
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen

 

Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Kapstadt-Zürich (ab CHF 800)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (kostenlos bei Edelweiss)
  • Mietbike ab 39 CHF pro Tag
  • Trinkgelder, alkoholische Getränke
  • nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke
  • Optionale Ausflüge (Township, Bootsausflug etc.)
  • Einzelzimmer CHF 690

 

Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 12 Teilnehmer
  • Zuschlag: 390 CHF pro Person bei 5 Teilnehmern
  • Zuschlag: 890 CHF pro Person bei 4 Teilnehmern
  • Zuschlag: 2190 CHF pro Person bei 3 Teilnehmern

 

Miet-Bike in Südafrika

Marke: SCOTT
Räder: 29 Zoll
Federung: Fully

Modell: Spark 930
Grössen: S (bis 1.67m), M (1.68m - 1.79m), L (1.80m - 1.88m) und XL (ab 1.89m)
Mietpreis: CHF 39 CHF / Tag

Das SCOTT Spark 930 ist das perfekte Mountainbike für Südafrika. Es verfügt über eine FOX 34 Gabel mit einem Federweg von 130 mm und einen FOX  Dämpfer mit einem Federweg von 120 mm. Das Bike ist mit einer Shimano XT-SLX 12-Gang-Schaltung ausgestattet und bietet Shimano Deore 4-Kolben-Scheibenbremsen für optimale Bremsleistung.

Das mühsame Verpacken, der Biketransport und die dafür anfallenden Kosten entfallen somit.

E-Mountainbike Miete in Südafrika SCOTT

Marke: SCOTT
Räder: 29 Zoll
Federung: Fully

Modell: STRIKE eRIDE 920
Grössen: S (bis 1.68m), M (1.68 - 1.80m), L (1.78 - 1.90m), XL (ab 1.88m)
Mietpreis: CHF 59 CHF / Tag

Bist du bereit fürs Gelände? Das Strike eRIDE 920 ist die neue Messlatte in Sachen Komfort, wenn es um vollgefederte E-Mountainbikes geht. Fortschrittliche Integration, High-End-Komponenten und die branchenführende Bosch-Antriebseinheit bieten dir ein stimmiges Gesamtpaket für jede Ausfahrt.

Motor: Bosch Performance CX
Batterie: 625Wh
Schaltung: XT 1×12
Bremsen: XT

Hotels
Wir übernachten in guten Mittelklassehotels, Lodges und Gästehäusern. Zum Teil übernachten wir direkt in den Gästehäusern, welche zu einem Weingut gehören. Die Zimmer sind alle gut ausgestattet und verfügen über einen TV. Internet gibt es fast überall.

 

 

  • 14 Nächte im Hotel
Klima Südafrika (Kapregion)

Das allgemeine Klima ist durch die Lage am südlichen Wendekreis überwiegend sonnig und trocken.  Die Lage auf der Südhalbkugel bedeutet, dass die Jahreszeiten den europäischen entgegengesetzt sind. Im Winter, zwischen Juni und August, kann es abends und nachts sehr kalt werden. Von November bis März ist es warm bis heiss und trocken. Temperaturen liegen etwa zwischen 25° und 35° C.

Am Westkap weht eine ständige, frische Brise. Es überwiegt eine Trockenvegetation mit ausgedehnten Savannengebieten, die im Westen in die Kalahariwüste und im Südwesten in die Karoo übergehen.

Südafrika bietet das ganze Jahr über gute klimatische Bedingungen. Die beste Reisezeit ist von September bis Mai für die Kapregion.

"

Mike und Sarah haben uns super begleitet und  sind auf Sonderwünsche so weit  wie möglich eingegangen. Wir hatten immer eine Top Stimmung! Wir fuhren auf wunderbaren Trails in einer herrliche Landschaft. Besser gehts nicht mehr!! Hotels und Essen waren hervorragend.

 

"
Heidi
"

Die Biketouren waren sehr gut. Tolle flowige Singletrails. Auch die Landschaft sowie Unterkünfte und Essen haben mir sehr gefallen.

 

"
Thomas
"

Tolle Trails, Sehr gutes Essen und gute Organisation.

 

"
Petra
"

Positives Erlebnis! Da trifft man auf eine Variation und Vielseitigkeit von Trails, die muss man einfach Mal im Leben gefahren haben. Dies hat absolut Spass gemacht. Besonders gut gefallen hat mir die Harmonie und Ausgeglichenheit der Gruppe, dies finde ich noch sehr wichtig. Zufrieden war ich mit den Unterkünften und, wo es möglich war, den vorgeschlagenen Restaurants zum Essen.

 

"
Walter
"

Am besten gefallen hat uns:

  • Unterkünfte (immer 2 Nächte in der gleichen Unterkunft)
  • Trails sehr abwechslungsreich
  • Essen/Trinken

 

"
Nicole & André
"

Mir hat einfach alles gefallen. Die Harmonie in der Gruppe, das Guiding, die Unterbringung, das Glamping.

 

"
Agnes
"

An der Lady-Bike Reise hat mir besonders gut gefallen: Die tolle Teilnehmerinnen dieser Reise, die flowigen Trails, dass ich meine Fahrtechnik verbessern konnte, die Vielfalt der verschiedenen Gegenden in Bezug auf die Vegetation, den Untergrund, schöne Landschaft.
Sehr gut fand ich, dass die Touren je nach Energielevel der Teilnehmenden angepasst wurden.

 

"
Erika
"

Singeltrails, Singeltrails wie versprochen. Das Essen war hervorragend. Organisation top!

 

"
Regina
"

Die ganze Reise war sehr gut durchdacht. Man hat mit wenig Transfers viel gesehen. Die Guides kannten sich bestens aus und waren sehr flexibel.

 

"
Patric
"

Wunderschönes Bikeerlebnis. Die Vielfalt der Biketrails. Das Biken in Südafrika macht schon ein wenig süchtig. Selbstverständlich war die Gruppe zudem angenehm und trotz unterschiedlicher (Bike-) Interessen hatten wir einen guten Draht untereinander.

 

"
Adrian
"

Sehr gut und professionell organisiert. Sowohl Mike wie auch Miriam waren perfekte Guides. Die Hotels und die Restaurants waren Spitzenklasse. Der Transport klappte immer perfekt. Die Aufteilung in zwei Gruppen beim Biken hat sich bewährt.

 

"
Pascal
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Nein, für diese Reise ist kein Vorbereitungstreffen geplant. Hast du nach dem Erhalt der Reiseunterlagen noch Fragen, kontaktiere uns.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Ein Visum wird nicht nötig. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Ist Südafrika sicher zu bereisen?

Wir sind bis auf das Sightseeing in Kapstadt nie in grösseren Städten unterwegs, sondern in ländlichen Gegenden. Dort ist die Kriminalität geringer. Wir sind immer als Gruppe unterwegs. Wir empfehlen nicht, alleine Touren zu fahren.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Reiseverlauf
Tag 1 - 4

Internationaler Flug Zürich – Kapstadt – Paarl
Nachtflug nach Kapstadt, Ankunft am nächsten Vormittag. Transfer nach Paarl. Zusammenbau der Bikes, optionale Testrunde ca. 17 km. Singletrailtouren am dritten Tag und vierten Tag in und um Paarl (ca. 35 km und 30 km).

Tag 5 - 6

Paarl - Somerset West
Abendride in Somerset West (ca. 30km). Am Folgetag Bikeloop in einem benachbarten Weingut.

Tag 7 - 8

Somerset West – Hermanus
Transfer nach Hermanus. Auf dem Weg Bikeride in Kleinmond, der kleinen Küstenstadt. Weiterfahrt nach Hermanus. Der 30 km lange Loop ist sehr abwechslungsreich und bietet uns einen tollen Blick auf die Küstenstadt. Am Abend geniessen wir ein feines Essen in einem tollen Restaurant, direkt neben den Klippen. Whalewatching am Nachmittag (optional).

Tag 9 - 10

Hermanus – Oak Valley
Im Oak Valley übernachten wir zwei Nächte im 5-Sterne Luxuscamp mit eigener Kochmannschaft (es muss kein Campingequippment mitgenommen werden) und fahren dabei tolle Trails im Weingebiet.

Tag 11 - 12

Stellenbosch
Transfer von Oak Valley ins Zentrum der Mountainbike Region. Viele Profis trainieren in Stellenbosch oder leben sogar hier. Unzählige Singletrailmöglichkeiten zwischen 25 bis 40 km. Weintasting und Shopping.

Tag 13 - 15

Stellenbosch - Kapstadt
Bikerunde in einem Weingut (ca. 35km). Danach Weiterfahrt nach Kapstadt. Am nächsten Tag Besuch der Pinguinkolonie am Boulders Beach und Cape Point mit Wanderung zum Kap der Guten Hoffnung. Rückfahrt nach Kapstadt. Biketour entlang der Küste. Gemeinsames Abendessen an der Waterfront.

Tag 16

Kapstadt
Optional: Wanderung auf den Table Mountain mit grossartiger Aussicht über die Stadt. Mittagessen, danach Transfer zum Flughafen und Rückflug.

Tag 17

Ankunft in Zürich am frühen Vormittag.

Level
Level: Fortgeschrittene
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 2 mittel

15 – 40 km/Tag, 340 – 800 hm/Tag, 3 – 6 h/Tag.
Die Strecken können teilweise abgekürzt oder verlängert werden.

 


Technik: 2 mittel

75% Singletrails, 20% Natur- und 5% Asphaltstrassen.
Technisch relativ einfache, spassige und flowige Singletrails.

 

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Karte
Leistungen
Im Preis inbegriffen:
  • 14 Übernachtungen in guten Hotels, Basis DZ
  • Alle Landleistungen, alle Eintritte
  • Frühstück
  • Snacks (Wasser, Energieriegel, Bananen etc.)
  • 2 x Abendessen
  • Alle Transfers
  • Sightseeing gemäss Programm, Winetasting (3x)
  • Leitung durch zertifizierte MTB-Guides (siehe Daten ob lokal oder CH-Guide)
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen

 

Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-Kapstadt-Zürich (ab CHF 800)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (kostenlos bei Edelweiss)
  • Mietbike ab 39 CHF pro Tag
  • Trinkgelder, alkoholische Getränke
  • nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke
  • Optionale Ausflüge (Township, Bootsausflug etc.)
  • Einzelzimmer CHF 690

 

Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 12 Teilnehmer
  • Zuschlag: 390 CHF pro Person bei 5 Teilnehmern
  • Zuschlag: 890 CHF pro Person bei 4 Teilnehmern
  • Zuschlag: 2190 CHF pro Person bei 3 Teilnehmern

 

Mietbikes

Miet-Bike in Südafrika

Marke: SCOTT
Räder: 29 Zoll
Federung: Fully

Modell: Spark 930
Grössen: S (bis 1.67m), M (1.68m - 1.79m), L (1.80m - 1.88m) und XL (ab 1.89m)
Mietpreis: CHF 39 CHF / Tag

Das SCOTT Spark 930 ist das perfekte Mountainbike für Südafrika. Es verfügt über eine FOX 34 Gabel mit einem Federweg von 130 mm und einen FOX  Dämpfer mit einem Federweg von 120 mm. Das Bike ist mit einer Shimano XT-SLX 12-Gang-Schaltung ausgestattet und bietet Shimano Deore 4-Kolben-Scheibenbremsen für optimale Bremsleistung.

Das mühsame Verpacken, der Biketransport und die dafür anfallenden Kosten entfallen somit.

E-Mountainbike Miete in Südafrika SCOTT

Marke: SCOTT
Räder: 29 Zoll
Federung: Fully

Modell: STRIKE eRIDE 920
Grössen: S (bis 1.68m), M (1.68 - 1.80m), L (1.78 - 1.90m), XL (ab 1.88m)
Mietpreis: CHF 59 CHF / Tag

Bist du bereit fürs Gelände? Das Strike eRIDE 920 ist die neue Messlatte in Sachen Komfort, wenn es um vollgefederte E-Mountainbikes geht. Fortschrittliche Integration, High-End-Komponenten und die branchenführende Bosch-Antriebseinheit bieten dir ein stimmiges Gesamtpaket für jede Ausfahrt.

Motor: Bosch Performance CX
Batterie: 625Wh
Schaltung: XT 1×12
Bremsen: XT

Unterkünfte

Hotels
Wir übernachten in guten Mittelklassehotels, Lodges und Gästehäusern. Zum Teil übernachten wir direkt in den Gästehäusern, welche zu einem Weingut gehören. Die Zimmer sind alle gut ausgestattet und verfügen über einen TV. Internet gibt es fast überall.

 

 

  • 14 Nächte im Hotel
Klima
Kundenmeinungen
"

Mike und Sarah haben uns super begleitet und  sind auf Sonderwünsche so weit  wie möglich eingegangen. Wir hatten immer eine Top Stimmung! Wir fuhren auf wunderbaren Trails in einer herrliche Landschaft. Besser gehts nicht mehr!! Hotels und Essen waren hervorragend.

 

"
Heidi
"

Die Biketouren waren sehr gut. Tolle flowige Singletrails. Auch die Landschaft sowie Unterkünfte und Essen haben mir sehr gefallen.

 

"
Thomas
"

Tolle Trails, Sehr gutes Essen und gute Organisation.

 

"
Petra
"

Positives Erlebnis! Da trifft man auf eine Variation und Vielseitigkeit von Trails, die muss man einfach Mal im Leben gefahren haben. Dies hat absolut Spass gemacht. Besonders gut gefallen hat mir die Harmonie und Ausgeglichenheit der Gruppe, dies finde ich noch sehr wichtig. Zufrieden war ich mit den Unterkünften und, wo es möglich war, den vorgeschlagenen Restaurants zum Essen.

 

"
Walter
"

Am besten gefallen hat uns:

  • Unterkünfte (immer 2 Nächte in der gleichen Unterkunft)
  • Trails sehr abwechslungsreich
  • Essen/Trinken

 

"
Nicole & André
"

Mir hat einfach alles gefallen. Die Harmonie in der Gruppe, das Guiding, die Unterbringung, das Glamping.

 

"
Agnes
"

An der Lady-Bike Reise hat mir besonders gut gefallen: Die tolle Teilnehmerinnen dieser Reise, die flowigen Trails, dass ich meine Fahrtechnik verbessern konnte, die Vielfalt der verschiedenen Gegenden in Bezug auf die Vegetation, den Untergrund, schöne Landschaft.
Sehr gut fand ich, dass die Touren je nach Energielevel der Teilnehmenden angepasst wurden.

 

"
Erika
"

Singeltrails, Singeltrails wie versprochen. Das Essen war hervorragend. Organisation top!

 

"
Regina
"

Die ganze Reise war sehr gut durchdacht. Man hat mit wenig Transfers viel gesehen. Die Guides kannten sich bestens aus und waren sehr flexibel.

 

"
Patric
"

Wunderschönes Bikeerlebnis. Die Vielfalt der Biketrails. Das Biken in Südafrika macht schon ein wenig süchtig. Selbstverständlich war die Gruppe zudem angenehm und trotz unterschiedlicher (Bike-) Interessen hatten wir einen guten Draht untereinander.

 

"
Adrian
"

Sehr gut und professionell organisiert. Sowohl Mike wie auch Miriam waren perfekte Guides. Die Hotels und die Restaurants waren Spitzenklasse. Der Transport klappte immer perfekt. Die Aufteilung in zwei Gruppen beim Biken hat sich bewährt.

 

"
Pascal
FAQ
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Nein, für diese Reise ist kein Vorbereitungstreffen geplant. Hast du nach dem Erhalt der Reiseunterlagen noch Fragen, kontaktiere uns.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Ein Visum wird nicht nötig. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Ist Südafrika sicher zu bereisen?

Wir sind bis auf das Sightseeing in Kapstadt nie in grösseren Städten unterwegs, sondern in ländlichen Gegenden. Dort ist die Kriminalität geringer. Wir sind immer als Gruppe unterwegs. Wir empfehlen nicht, alleine Touren zu fahren.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Optionale Verlängerungen

4 Tage: Safari im Pilanesberg Nationalpark

Im 5. grössten Nationalpark Südafrikas „Pilanesberg“ kannst du mit etwas Glück die BIG FIVE sehen. Dazu gehören Elefanten, Löwen, Büffel, Leoparden und Nashörner. Im Nationalpark leben über 7000 Tiere, welche du auf den „Game Drives“ sehen kannst. Die Reise startet und endet in Johannesburg.

Tag 1: Ankunft in Johannesburg, Übernahme des Mietfahrzeuges, ca. 2.5 stündige Fahrt nach Pilanesberg, Check-in in der Lodge. Rest des Tages zur freien Verfügung.

Tag 2 und 3: Entdecke den 58’000ha grossen, Malaria freien Nationalpark mit einem Ranger. Auf den zwei täglichen Game Drives gibt es neben den Big Fives viele weitere Tiere und eine eindrucksvolle Natur zu geniessen.

Tag 4: Je nach Flugplan, Rückfahrt vom Nationalpark zum Flughafen in Johannesburg, Flughafen Check-in, Rückflug.

Wir empfehlen bei dieser Verlängerung, kein eigenes Bike mit dabei zu haben.

Im Preis inbegriffen:

  • Flug ab Kapstadt in Economy Klasse
  • Mietwagen inkl. Ausschluss des Selbstbehaltes
  • 3 Nächte in einer tollen Lodge
  • Vollpension inkl. Getränken
  • 2 Game Drives (Safaris) pro Tag

Nicht inbegriffen:

  • Persönliche Auslagen
  • Trinkgelder

Preise pro Person:

Preis pro Person ab 1500 CHF. Die Preise richten sich nach Anzahl Personen und Saison. Verlange eine unverbindliche Offerte.

6 Tage: Safari im Kruger Nationalpark

Erlebe das Beste, was Südafrika an Safari zu bieten hat. Während 6 Tagen bist du im Kruger Nationalpark unterwegs. Mit fast 2 Millionen Hektar gilt der Krüger Park zu Recht als DER Nationalpark von Afrika.

Tag 1: Flug oder Fahrt in den Krüger Nationalpark. Game Drives während des Tages und am Abend. Vollpension.

Tag 2: Zwei Game Drives über den Tag verteilt. Übernachtung in einer Lodge

Tag 3: Zwei Game Drives über den Tag verteilt. Übernachtung in einer Lodge

Tag 4: Zwei Game Drives über den Tag verteilt. Übernachtung in einer Lodge

Tag 5: Zwei Game Drives über den Tag verteilt. Übernachtung in einer Lodge

Tag 6: Je nach Flugplan Game Drive am Vormittag. Transfer zum Flughafen. Flug nach Kapstadt oder Johannesburg.

Im Preis inbegriffen:

Mietwagen oder Inlandflug

Übernachtungen gemäss gewünschter Kategorie

Mahlzeiten gemäss Programm

Nicht inbegriffen:

Alle nicht aufgeführten Leistungen

Preise pro Person:

Bitte melde dich bei uns. Wir erarbeiten gern ein individuelles Programm gemäss deinen Wünschen und deinem Budget.

Individuelle Verlängerung vor oder nach der Reise

Mit der Harley entlang der Garden Route? Ein paar Runden Golf spielen auf den schönsten Plätzen dieser Welt? Die Sehenswürdigkeiten und Kulinarik von Kapstadt geniessen?

Gerne erstellen wir für dich deine ganz persönliche Traumreise nach deinen Wünschen und deinem Budget.

Melde dich bei uns.

Die App von Abenteuerreisen

Bei Abenteuerreisen reist du gut informiert ins Abenteuer. Weil du sämtliche Reiseunterlagen auf deinem Mobiltelefon mit dabei hast. Auf der App von Abenteuerreisen findest du dein Reiseprogramm und deine Reisedokumente wie Flugtickets und Hotelvouchers. Dank der Packliste vergisst du nichts einzupacken. Und mit dem elektronischen Reiseführer kannst du dich mit deinem Reiseziel schon von Zuhause aus vertraut machen.

Guides

Reisedaten:

  • 27.10.2024 - 12.11.2024
  • 29.12.2024 - 14.01.2025
Daniel Schefer

Biken hält fit, macht Spass, hat eine sehr gute Ökobilanz, kann individuell oder gemeinsam ausgeübt werden und bringt einem fern ab vom motorisierten Verkehr in die schönsten Naturlandschaften der Welt.

Biken ist meine grosse Leidenschaft. Darum habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Als Geschäftsführer leite ich die Swiss Bike School GmbH.


Meine Reisen:

Unser Partner vor Ort

Miriam und Team

Unsere Mitarbeiterin vor Ort, Miriam, kennt Südafrika wie kaum sonst jemand. Auch kein Wunder – als Südafrikanerin und passionierte Mountainbikerin und Trailrunnerin ist sie dauernd auf den besten Trails unterwegs. Sie kennt die angesagtesten Restaurants, prüft für uns neue Bikestrecken und weiss, wo es die feinsten Weine gibt. Sie sorgt dafür, dass unsere Infrastruktur vor Ort  in Schuss gehalten wird. Unser eigener 14-er Bus mit Anhänger sowie unsere Scott-Mietbikeflotte sind deshalb stets in perfektem Zustand.

Miriam hat ein grosses Team von lokalen Mitarbeitern unter sich: Fahrer, Mountainbikeguides, Reiseführer etc. Miriam führt vor Ort auch die Ausbildung unserer lokalen Crew durch.


Weitere Reisen:

Daten & Preise

JahrAbreisedatumRückreisedatumBemerkungPreisVerfügbarkeit
202427.10.202412.11.2024powerd by Swiss Bike School mit CH-GuideCHF 4590nicht garantiert
freie Plätze
Buchen
202429.12.202414.01.2025CHF 4890nicht garantiert
freie Plätze
Buchen
Jahr2024
Abreisedatum27.10.2024
Rückreisedatum12.11.2024
Bemerkungpowerd by Swiss Bike School mit CH-Guide
PreisCHF 4590
Verfügbarkeitnicht garantiert
freie Plätze
Jahr2024
Abreisedatum29.12.2024
Rückreisedatum14.01.2025
Bemerkung
PreisCHF 4890
Verfügbarkeitnicht garantiert
freie Plätze

Diese Reise könnte dir auch gefallen:

Mountainbike

Epic Trails Südafrika

Mountainbiken auf den besten Trails
Level: Fortgeschrittene
Region: Südafrika
13 Tage | Oktober, Dezember | ab CHF 3390
Mountainbike

Bikesafari Südafrika

Unterwegs mit den "Big Five"
Level: Einsteiger - Fortgeschrittene
Region: Südafrika
13 Tage | August, Juli | ab CHF 5390
Mountainbikereise Stellenbosch
garantiertNEU
Mountainbike

Mountainbike Trailcamp Südafrika

Singletrailspass rund um Stellenbosch
Level: Einsteiger - Fortgeschrittene - Könner
Region: Südafrika
10 Tage | Oktober, November, Dezember, Januar | ab CHF 1980
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert
Kontakt Reise-
programm
Magazin

An dieser Reise interessiert?

Hinterlasse uns deine E-Mail und wir melden uns mit Updates bei dir.
Haltet mich auf dem Laufenden
close-link