Costa Rica: Pura Vida Tour Biken in der Schweiz von Zentralamerika

HIGHLIGHTS

  • Biken durch reiche Flora und Fauna
  • Ein Insider zeigt uns die besten Trails
  • Authentisches Essen und einmalige Unterkünfte

DETAILS

Gebiet: Costa Rica

Level: Fortgeschrittene
Kondition: 2 mittel
Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

Unterkünfte:
  • 6 Nächte im Hotel

DATEN & PREISE

2024 ( CHF 4650 )
15.11.2024 - 30.11.2024
garantiert

zeige alle Termine

Reiche Küste, das ist die Übersetzung von Costa Rica. Kein Wunder, Costa Rica ist eines der fortschrittlichsten Länder in Lateinamerika. Es bietet eine reiche Flora und Fauna, hohe Berge und unberührte Strände. Für uns Biker ein tolles Abenteuer, diese abwechslungsreiche Landschaft auf dem Sattel zu entdecken. Auf Trails durch den Regenwald biken, mit dem Bike entlang von Traumstränden cruisen und die versteckten Trails in den Cortilleras, den Bergen von Costa Rica abfahren. Das ist Pura Vida und puro Mountainbike!

Seit 2018 Jahr fliegt uns Edelweiss von Zürich direkt nach San José. Zum Einfahren besuchen wir den neuen Bikepark von Colon. Paolo, unser lokalen Guide ist mehrfacher Landesmeister von Costa Rica – er zeigt dir die perfekte Linie. Das erste landschaftliche Highlight ist der Nationalpark Rincon de la Vieja. Auf unserer Hacienda gibt es ein grosses Netz an Trails, die an Wasserfällen und natürlichen, heissen Quellen vorbeiführen. Die einen machen Halt, die anderen fahren noch eine Runde.

Ein kurzer Transfer bringt uns ans Meer. In drei Tagen fahren wir auf der Halbinsel Nicoja entlang von Traumstränden. Das kühle Bier an der Strandbar will aber verdient werden, denn die Küste ist coupiert und der Weg ist lang. Nach dem Abstecher an die Pazifikküste fährt uns ein Schnellboot über den Golf von Nicoja wieder ans Festland. Jetzt geht es in die Berge, in die Cordillera de Talamanca. Auf 2’000 Metern über Meer ist das Klima ideal für eine Bergetappe. Die führt uns durch das beste Anbaugebiet von Kaffee in Costa Rica. Durch die Kaffeeplantagen führen auch die besten Trails, die Paulo und seine Freunde mit viel Handarbeit gebaut haben und uns voller Stolz zeigen.

Nicht weit entfernt ragt der höchste Vulkan von Costa Rica in den Himmel, der 3432 Meter hohe Irazú. Dort wollen wir hin. Was für eine Aussicht vom Kraterrand, was für eine Freude auf der 35 Kilometer langen Abfahrt! Mit heissen Bremsscheiben stoppen wir am Mittag am Pacuare River. Hier wird das Bike gegen ein Paddel ausgetauscht. Unter fachkundiger Führung paddeln wir durch Stromschnellen und Weisswasser. Wetten, dass es am Abend in unserer exklusiven Lodge am Fluss viel zu erzählen gibt!

Tag 1

Anreise nach San Jose
Ankunft in San Jose. Transfer ins Hotel. Gemeinsames Abendessen. Übernachtung im Hotel in der Nähe von San Jose.

Tag 2

Bikepark Ciudad Colon
Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir unsere Bikes bereit. In der Nähe des Hotels befindet sich ein neuer Bikepark. Den wollen wir heute unsicher machen. Die sportlichen Fahrer folgen dem Hinterrad des lokalen Guides. Die gemütlicheren Biker machen den Park mit unserem Schweizer Guide unsicher. Übernachtung im Hotel in der Nähe von San Jose.

Tag 3 - 5

Nationalpark Rincon de la Vieja
Das erste landschaftliche Highlight, der Nationalpark Rincon de la Vieja, erreichen wir am dritten Tag nach dem Mittagessen. Wir checken in einer schönen Lodge ein. Die einen machen am Nachmittag die umliegenden Trails unsicher. Die anderen nehmen ein Bad im naheliegenden „Open Air SPA“. Für den vierten und fünften Tag wechseln wir die Unterkunft: Von der familiären Logde in eine stattliche Hacienda. Dort gibt es mehr Trails zu entdecken. Die Hacienda verfügt über einen Pool und ein SPA. Für mehr Abenteuer können Ausflüge hoch zu Ross im Sattel oder hoch über dem Dschungel am Seil gebucht werden. Eine Übernachtung in einer Lodge, zwei Übernachtungen in einer Hacienda.

Tag 6

Von den Bergen ans Meer
Eine abwechslungsreiche Abfahrt bringt uns nach Liberia, dem Hauptort der Provinz Guanacaste. Auf dem Dorfplatz können wir zu einem Glace dem emsigen Treiben zuschauen. Am Nachmittag geht es mit dem Bus weiter ans Meer. Der weisse Sand lädt zum Baden oder Surfen ein. Den Sonnenuntergang geniessen wir mit den Locals an der Strandbar. Übernachtungen in einem Hotel in Samara.

Tag 7 - 8

Biken am pazifischen Ozean
In zwei Tagen biken wir von Samara nach Montezuma, entlang der wohl schönsten Sandstrände von Costa Rica. Die traumhaften Buchten werden von Hügeln mit tropischer Vegetation umzäunt. Deshalb kommen an den beiden Tagen nicht nur fast hundert Kilometer, sondern auch eine stattliche Anzahl Höhenmeter zusammen. Am siebten Tag übernachten wir ein einem kleinen Hotel an einem unberührten Delta mit vielen Pelikanen. Am achten Tag in einem Hotel in der verschlafenen Ortschaft Montezuma.

Tag 9

Über den Golf von Nicoya in die Berge der Cordilliera de Talamanca
Der 9. Tag ist der erste bikefreie Tag. Auf der anderen Seite des Golfes von Nicoya thront die Cordilliera de Talamanca mit dem höchsten Berg des Landes, dem 3’818 Meter hohen Cerro Chirripo. Diese Berge werden unser Zuhause für die nächsten Tage sein. Ein Schnellboot bringt uns von Strand – ja, eine Anlegestelle gibt es hier noch nicht – von Montezuma über den Golf von Nicoya nach Jaco. Von Jaco aus geht es mit einem Bus in die Berge. Bis auf eine Höhe 1’500 Meter, dort wo die besten Kaffeebohnen wachsen. Übernachtung in einer Lodge.

Tag 10 - 11

Tag Im Hochland von Costa Rica
Rund um Santa Maria haben ein paar Locals tolle Trails gebaut. Mit diesen Locals verbringen wir zwei Tage auf den schönsten Trails im Hochland von Costa Rica. Weil von dieser Region auch die besten Kaffeebohnen kommen, besteht am Nachmittag des zweiten Tages die Möglichkeit, eine Kaffefabrik mit anschliessender Degustation zu besichtigen. Übernachtung in einer Lodge.

Tag 12

Vulcan Irazu
Der höchste Vulkan in Costa Rica ist der Irazu. Auf die 3’432 Meter bringt uns ein Bus. Nach dem Blick in den Krater biken wir den Vulkan hinunter. Fast 2000 Meter weiter unten tauschen wir das Bike gegen ein Paddel. Die letzten Tiefenmeter des Tages raften wir in einem grossen Gummiboot den Pacuare Fluss hinunter. Übernachtung in einer abgeschiedenen Lodge am Pacuare Fluss.

Tag 13

Auf dem Pacuare Fluss
Der Pacuare Fluss ist wohl einer der schönsten Flüsse auf der Welt. Auf dem verbringen wir den zweiten bikefreien Tag. Und weil wir mit Abenteuerreisen unterwegs sind, ist der Fluss nicht nur schön, sondern an ein paar Stellen auch schön wild. Deshalb übernehmen heute ein paar erfahrene Rafting Guides die Verantwortung. Nach dem Morgen auf dem Fluss verstehen wir, wieso so viele Wasserraten nur wegen des Raftings nach Costa Rica kommen. Wir gönnen uns ein grosses Mittagessen und lassen uns per Bus in unser Hotel chauffieren.

Tag 14 - 16

Rückreise in die Schweiz
In unserer Hacienda in der Nähe des Flughafens lassen wir am runden Tisch die vergangenen Pura Vida Tage auf dem Trail Revue passieren. Wer noch nicht genug hat, zieht ein paar letzte Runden im Bikepark von Ciudad Colon. Die anderen gönnen sich Nichtstun am Hotelpool. Am 15. Tage Transfer an den Flughafen. Ankunft in der Schweiz am Morgen des 16. Tages.

Level: Fortgeschrittene
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 2 mittel

20 – 60 km/Tag, 600 – 1000 hm/Tag, 4 – 8 h/Tag.
Die Tagesetappen können an mehreren Tagen dank Begleitfahrzeug oder alternativer Routenwahl abgekürzt werden.


Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

Die Schwierigkeit kann – abhängig von der Witterungsverhältnissen – variieren.
60 % Singletrails, 20 % Küstenstrasse/Strand, 20 % Naturstrassen.

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Mountainbikereise Pura Vida Costa Rica
Im Preis inbegriffen:
  • 6 Übernachtungen im Hotel, Basis DZ mit Frühstück
  • 5 Übernachtungen in Lodges, Basis DZ mit Frühstück
  • 2 Übernachtungen in Haciendas, Basis DZ mit Frühstück
  • Alle Transfers
  • Shuttlebus und lokaler Guide
  • Rafting auf dem Pacuare Fluss
  • Lokales Team
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-San Jose-Zürich (ab CHF 600)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (kostenlos bei Edelweiss)
  • Trinkgelder, nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke
  • Einzelzimmer CHF 490
Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 12 Teilnehmer

Hotels
Wir übernachten in ausgewählten Hotels. Alle Zimmer sind mit dem üblichen Standard ausgestattet.

Haciendas
Sehr guter Standard, teils mit Pool und eigenem Spa, Wifi, eigenes Badezimmer.

Lodges
Authentische Lodge in den Bergen

 

  • 6 Nächte im Hotel
Klima Costa Rica

Das costaricanische Klima ist tropisch bis subtropisch und stark geprägt von der jeweiligen Höhenlage, sowie der Funktion der Kordilleren als Kontinentalscheide, die das Land in eine immerfeuchte Atlantikregion und eine wechselfeuchte Pazifikregion teilt.

Grundsätzlich kann Costa Rica, mit wenigen Einschränkungen, ganzjährig bereist werden! Es gibt nur zwei Jahreszeiten: Die sogenannte Regenzeit von ca. Mai bis November und die Trockenzeit von ca. Dezember bis April. Auch während der Trockenzeit kann es – je nach besuchter Region – stundenweise oder auch einmal einen ganzen Tag lang regnen. Während der Regenzeit erlebt man nachmittags ca. 2 – 3 Stunden regelrechte „Tropengüsse“; die übrige Zeit des Tages ist i.d.R. sonnig. Mit stärkeren Regenfällen ist im Oktober/November zu rechnen. Auf der Karibikseite verhält es sich in etwa umgekehrt: Juni bis Oktober und Januar bis März sind relativ trocken; Grundsätzlich sind die Niederschläge im atlantischen Einflussbereich erheblich höher.

Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Nein, für diese Reise ist kein Vorbereitungstreffen geplant. Hast du nach dem Erhalt der Reiseunterlagen noch Fragen, kontaktiere uns.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Ein Visum wird nicht nötig. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Reiseverlauf
Tag 1

Anreise nach San Jose
Ankunft in San Jose. Transfer ins Hotel. Gemeinsames Abendessen. Übernachtung im Hotel in der Nähe von San Jose.

Tag 2

Bikepark Ciudad Colon
Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir unsere Bikes bereit. In der Nähe des Hotels befindet sich ein neuer Bikepark. Den wollen wir heute unsicher machen. Die sportlichen Fahrer folgen dem Hinterrad des lokalen Guides. Die gemütlicheren Biker machen den Park mit unserem Schweizer Guide unsicher. Übernachtung im Hotel in der Nähe von San Jose.

Tag 3 - 5

Nationalpark Rincon de la Vieja
Das erste landschaftliche Highlight, der Nationalpark Rincon de la Vieja, erreichen wir am dritten Tag nach dem Mittagessen. Wir checken in einer schönen Lodge ein. Die einen machen am Nachmittag die umliegenden Trails unsicher. Die anderen nehmen ein Bad im naheliegenden „Open Air SPA“. Für den vierten und fünften Tag wechseln wir die Unterkunft: Von der familiären Logde in eine stattliche Hacienda. Dort gibt es mehr Trails zu entdecken. Die Hacienda verfügt über einen Pool und ein SPA. Für mehr Abenteuer können Ausflüge hoch zu Ross im Sattel oder hoch über dem Dschungel am Seil gebucht werden. Eine Übernachtung in einer Lodge, zwei Übernachtungen in einer Hacienda.

Tag 6

Von den Bergen ans Meer
Eine abwechslungsreiche Abfahrt bringt uns nach Liberia, dem Hauptort der Provinz Guanacaste. Auf dem Dorfplatz können wir zu einem Glace dem emsigen Treiben zuschauen. Am Nachmittag geht es mit dem Bus weiter ans Meer. Der weisse Sand lädt zum Baden oder Surfen ein. Den Sonnenuntergang geniessen wir mit den Locals an der Strandbar. Übernachtungen in einem Hotel in Samara.

Tag 7 - 8

Biken am pazifischen Ozean
In zwei Tagen biken wir von Samara nach Montezuma, entlang der wohl schönsten Sandstrände von Costa Rica. Die traumhaften Buchten werden von Hügeln mit tropischer Vegetation umzäunt. Deshalb kommen an den beiden Tagen nicht nur fast hundert Kilometer, sondern auch eine stattliche Anzahl Höhenmeter zusammen. Am siebten Tag übernachten wir ein einem kleinen Hotel an einem unberührten Delta mit vielen Pelikanen. Am achten Tag in einem Hotel in der verschlafenen Ortschaft Montezuma.

Tag 9

Über den Golf von Nicoya in die Berge der Cordilliera de Talamanca
Der 9. Tag ist der erste bikefreie Tag. Auf der anderen Seite des Golfes von Nicoya thront die Cordilliera de Talamanca mit dem höchsten Berg des Landes, dem 3’818 Meter hohen Cerro Chirripo. Diese Berge werden unser Zuhause für die nächsten Tage sein. Ein Schnellboot bringt uns von Strand – ja, eine Anlegestelle gibt es hier noch nicht – von Montezuma über den Golf von Nicoya nach Jaco. Von Jaco aus geht es mit einem Bus in die Berge. Bis auf eine Höhe 1’500 Meter, dort wo die besten Kaffeebohnen wachsen. Übernachtung in einer Lodge.

Tag 10 - 11

Tag Im Hochland von Costa Rica
Rund um Santa Maria haben ein paar Locals tolle Trails gebaut. Mit diesen Locals verbringen wir zwei Tage auf den schönsten Trails im Hochland von Costa Rica. Weil von dieser Region auch die besten Kaffeebohnen kommen, besteht am Nachmittag des zweiten Tages die Möglichkeit, eine Kaffefabrik mit anschliessender Degustation zu besichtigen. Übernachtung in einer Lodge.

Tag 12

Vulcan Irazu
Der höchste Vulkan in Costa Rica ist der Irazu. Auf die 3’432 Meter bringt uns ein Bus. Nach dem Blick in den Krater biken wir den Vulkan hinunter. Fast 2000 Meter weiter unten tauschen wir das Bike gegen ein Paddel. Die letzten Tiefenmeter des Tages raften wir in einem grossen Gummiboot den Pacuare Fluss hinunter. Übernachtung in einer abgeschiedenen Lodge am Pacuare Fluss.

Tag 13

Auf dem Pacuare Fluss
Der Pacuare Fluss ist wohl einer der schönsten Flüsse auf der Welt. Auf dem verbringen wir den zweiten bikefreien Tag. Und weil wir mit Abenteuerreisen unterwegs sind, ist der Fluss nicht nur schön, sondern an ein paar Stellen auch schön wild. Deshalb übernehmen heute ein paar erfahrene Rafting Guides die Verantwortung. Nach dem Morgen auf dem Fluss verstehen wir, wieso so viele Wasserraten nur wegen des Raftings nach Costa Rica kommen. Wir gönnen uns ein grosses Mittagessen und lassen uns per Bus in unser Hotel chauffieren.

Tag 14 - 16

Rückreise in die Schweiz
In unserer Hacienda in der Nähe des Flughafens lassen wir am runden Tisch die vergangenen Pura Vida Tage auf dem Trail Revue passieren. Wer noch nicht genug hat, zieht ein paar letzte Runden im Bikepark von Ciudad Colon. Die anderen gönnen sich Nichtstun am Hotelpool. Am 15. Tage Transfer an den Flughafen. Ankunft in der Schweiz am Morgen des 16. Tages.

Level
Level: Fortgeschrittene
Weitere Infos zum Level, Kondition und Technik findest Du hier

Kondition: 2 mittel

20 – 60 km/Tag, 600 – 1000 hm/Tag, 4 – 8 h/Tag.
Die Tagesetappen können an mehreren Tagen dank Begleitfahrzeug oder alternativer Routenwahl abgekürzt werden.


Technik: 2-3 mittel-anspruchsvoll

Die Schwierigkeit kann – abhängig von der Witterungsverhältnissen – variieren.
60 % Singletrails, 20 % Küstenstrasse/Strand, 20 % Naturstrassen.

Video zum Level "Fortgeschrittene"

Karte
Mountainbikereise Pura Vida Costa Rica
Leistungen
Im Preis inbegriffen:
  • 6 Übernachtungen im Hotel, Basis DZ mit Frühstück
  • 5 Übernachtungen in Lodges, Basis DZ mit Frühstück
  • 2 Übernachtungen in Haciendas, Basis DZ mit Frühstück
  • Alle Transfers
  • Shuttlebus und lokaler Guide
  • Rafting auf dem Pacuare Fluss
  • Lokales Team
  • Kundengeschenk von Abenteuerreisen
Nicht inbegriffen:
  • Flug Zürich-San Jose-Zürich (ab CHF 600)
  • Buchungspauschale von CHF 100 bei Flugbuchung durch Abenteuerreisen
  • Transport des eigenen MTB (kostenlos bei Edelweiss)
  • Trinkgelder, nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke
  • Einzelzimmer CHF 490
Gruppengrösse:
  • Minimum 6, maximal 12 Teilnehmer
Unterkünfte

Hotels
Wir übernachten in ausgewählten Hotels. Alle Zimmer sind mit dem üblichen Standard ausgestattet.

Haciendas
Sehr guter Standard, teils mit Pool und eigenem Spa, Wifi, eigenes Badezimmer.

Lodges
Authentische Lodge in den Bergen

 

  • 6 Nächte im Hotel
Klima
FAQ
Gibt es ein Vorbereitungstreffen?

Nein, für diese Reise ist kein Vorbereitungstreffen geplant. Hast du nach dem Erhalt der Reiseunterlagen noch Fragen, kontaktiere uns.

Wie sind die Einreisebestimmungen?

Für die Einreise benötigst du als Schweizer Bürger einen Reisepass (mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig). Ein Visum wird nicht nötig. Für Bürger anderer Nationalitäten informiere dich bitte beim zuständigen Konsulat.

Welche Versicherung wird empfohlen?

Wir empfehlen mindestens eine Annullationsversicherung. Am besten schliesst du eine Jahresversicherung ab, welche für alle Auslandreisen während eines Jahres gültig ist. 

Welche Impfungen werden empfohlen?

Da wir weder Ärzte noch Apotheker sind, dürfen wir keine Impfempfehlungen geben. Bitte informiere dich rechtzeitig auf der Seite von HealthyTravel oder frage deinen Arzt.

Was muss ich mitnehmen?

Du erhältst von uns eine detaillierte Packliste mit allen Gegenständen, die du für die Reise mitnehmen musst.

Was beinhaltet das Höhen- und Sicherheitskonzept?

Alle unsere Reisen basieren auf dem Höhen- und Sicherheitskonzept. Hier findest du weitere Infos zum HSK.

Wie sieht es mit dem Radtransport und den Gepäckbestimmungen der Airline aus?

Die Transportbedingungen variieren nach Airline und Destination. Du erhältst weitere Informationen zu deiner Reise nach der Buchung des Fluges.

Wie soll ich mein Bike verpacken?

Wir empfehlen, das Bike entweder in eine Kartonschachtel oder einen Bikekoffer zu verpacken. Die Anleitung für die Verpackung erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Du kannst eine Evoc-Biketasche zu guten Konditionen bei uns kaufen.

Bin ich gut genug für diese Reise?

Schau dir den Beschrieb zu den Levels an. Bist du unsicher, dann melde dich bei uns.

Ich reise alleine, ist das ein Problem?

Unsere Reisen werden meistens von Individualreisenden gebucht, die alleine oder als Paar mitkommen. Du wirst in der Gruppe und unter Gleichgesinnten Sportlerinnen und Abenteurern schnell Anschluss finden. Möchtest du dir den Einzelzimmerzuschlag sparen, versuchen wir, einen Zimmerpartner (mit dem gleichen Geschlecht) für dich zu finden.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen versenden wir etwa 6 – 8 Wochen vor Abreise. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Abenteuerreisen App für Smartphone und Tablets.

Muss ich mein Gepäck selber tragen?

Nein, wir sind nur mit einem Tagesrucksack unterwegs und das grosse Gepäck wird von unserer lokalen Crew transportiert.

Die App von Abenteuerreisen

Bei Abenteuerreisen reist du gut informiert ins Abenteuer. Weil du sämtliche Reiseunterlagen auf deinem Mobiltelefon mit dabei hast. Auf der App von Abenteuerreisen findest du dein Reiseprogramm und deine Reisedokumente wie Flugtickets und Hotelvouchers. Dank der Packliste vergisst du nichts einzupacken. Und mit dem elektronischen Reiseführer kannst du dich mit deinem Reiseziel schon von Zuhause aus vertraut machen.

Guides

Reisedaten:

  • 15.11.2024 - 30.11.2024
Paolo Valle

Seit er denken kann, sitzt Paolo auf einem Fahrrad. Aufgewachsen in San Jose (Costa Rica) ist er mit seinem Velo bereits als Youngster durch die Nachbarschaft gedüst und hat mit seinen Freunden Sprünge gebaut. Seine frühe Leidenschaft für Geschwindigkeit und Jumps machten ihn zu einem idealen BMX-Fahrer. Der Wettkampfgeist, den Paolo während den BMX Rennen erfasst hatte, ging natlos auf seine Karriere als Mountainbiker über, welche er 1990 startete. Die Krönung seiner Karriere waren die Gewinne der Landesmeisterschaften – im Cross Country und im Downhill! Paulo ist längst aus der Rennszene ausgestiegen. Heute investiert er seine Energie in den Trailbau und teilt seine Leidenschaft – das Mountainbiken – mit anderen Fahrern.


Meine Reisen:

Daten & Preise

JahrAbreisedatumRückreisedatumBemerkungPreisVerfügbarkeit
202415.11.202430.11.2024CHF 4650garantiert
freie Plätze
Buchen
Jahr2024
Abreisedatum15.11.2024
Rückreisedatum30.11.2024
Bemerkung
PreisCHF 4650
Verfügbarkeitgarantiert
freie Plätze

Diese Reise könnte dir auch gefallen:

Mountainbike

USA: Hüttentour Amerika

Auf Trails durch den Indian Summer
Level: Fortgeschrittene - Könner
Region: USA
16 Tage | September | ab CHF 4980
garantiert
Mountainbike

Singletrail Marokko

Mountainbiken im Königreich Marokko
Level: Fortgeschrittene
Region: Marokko
11 Tage | April, Mai, Oktober | ab CHF 2590
Mountainbike

Schweden: Rentiertrails

Auf Singletrails durchs schwedische Fjäll
Level: Fortgeschrittene
Region: Schweden
11 Tage | August | ab CHF 3980
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert
Kontakt Reise-
programm
Magazin

An dieser Reise interessiert?

Hinterlasse uns deine E-Mail und wir melden uns mit Updates bei dir.
Haltet mich auf dem Laufenden
close-link