Wir sind ready fürs 2022!

Martin, Gesellschafter & Fotograf

01. Februar 2022

Die letzten zwei Jahren waren keine einfache Zeit. Seit dem März 2020 konnten wir nur sehr wenige Reisen durchführen. Viele geplante Abenteuer mussten umgebucht, verschoben oder gar annulliert werden. Nun aber schauen wir vorsichtig optimistisch auf das kommende Jahr. Im Moment sieht es sehr danach aus, dass wir mit unserem – etwas reduzierten – Jahresprogramm durchstarten können.

Südafrika

Unser Guide Daniel ist im Moment mit einer Gruppe in Südafrika auf den Spuren des Cape Epic unterwegs. Bei warmen und sommerlichen Temperaturen geniessen 13 Abenteuerreisende nicht nur die schönsten Singletrails von Südafrika, sondern auch das feine Essen und der gute Wein.

Ab diesem Sommer neu im Programm ist unsere Bikesafari in Südafrika. Wir biken durch mehrere private Game Reserves in der Region des Greater Kruger National Parks. Auf Jeep-Tracks und einfachen Singletrails durchqueren wir die Wildnis mit einem erfahrenen Ranger und unserem lokalen Team. Die Bikereise ist sehr gut auch mit dem E-Bike machbar.

Plane jetzt bereits deine Abenteuerreisen für Oktober / November / Dezember in Südafrika. Wir sind sehr zuversichtlich, dass diese Reisen bald sehr gut gebucht sein werden.

Hier findest du alle Reisen in Südafrika.

Hoher Norden

Unsere letzte Reise vor der Pandemie im März 2020 war die Fatbikereise nach Grönland. Damit starten wir auch gleich ins Bikejahr 2022 und freuen uns, dass wir auf diesem Abenteuer bereits fast ausgebucht sind.

Die Reisen nach Schweden und Island haben wir aufs kommende Jahr verschoben. Dafür fahren wir in Norwegen in Lyngenfjords unter der Mitternachtssonne.

Himalaya

Unsere Freunde im Himalaya hat die Pandemie besonders hart getroffen. Sie sind praktisch vollständig vom Tourismus abhängig und hatten die letzten Jahre kein Einkommen. Für die Reisen in Ladakh haben wir uns entschieden, diese wieder 2023 anzubieten. Wir hoffen, dass wir die Reisen Königreich Mustang sowie Mustang Expedition wie geplant durchführen können.

Marokko

Die Lage in Marokko ist zurzeit noch unübersichtlich. Trotzdem gehen wir davon aus, dass wir die Reisen Marokko Singletrail und Marokko Enduro wie geplant im Herbst durchführen können.

Mountainbikereisen Weltweit

Viele unserer Reisen in der ganzen Welt planen wir im 2022 durchzuführen. Hier findest du einen Überblick über die Reisedaten und -ziele

garantiertNEU
Mountainbike

Epic Trails Südafrika

Mountainbiken auf den besten Trails
Level: Fortgeschrittene
Region: Südafrika
13 Tage | Dezember, Januar, Februar, Oktober | ab CHF 2890
Mountainbike

Auf den Spuren des Cape Epic

Eine Mountainbikereise auf den schönsten Trails Südafrikas
Level: Fortgeschrittene
Region: Südafrika
17 Tage | Dezember, Oktober, November | ab CHF 4490
garantiert
Mountainbike

Cape Epic Rennen mit Startplatz

Das härteste Bikerennen der Welt
Level: Könner
Region: Südafrika
16 Tage | März | ab CHF 6980
Alle Kundengelder sind durch die Reisegarantie SWISS Travel Security abgesichert